Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mischka, 21. SSW am 05.02.2009, 11:54 Uhr

Ist das wirklich so schlimm???

Oh man seit gestern gehts hier irgendwie drunter und drüber. Konnte nachts kaum schlafen und mir gehts komisch.

Weiß gar nicht wie ich anfangen soll.

Die meisten (nicht alle!!!) haben Mitleid mit mir das ich jetzt noch einen Jungen bekommen :!: :evil: :!: Häh?????? Ich habe Sprüche an den Kopf geworfen bekommen:
- Oh schade, ein Mädchen wäre jetzt doch schöner.
- Oje jetzt zwei davon.
- Was schon wieder ein Junge.
- Oh, .... und lange stille, dann gleich vom Thema abgekommen.

Usw. das waren noch die harmlosesten Sprüche.

Natürlich hätte ich mich auch über ein Mädchen sehr gefreut. Habe es mir ja auch gewünscht. Aber die Sprüche machen mich echt megatraurig und fertig. Ich weiß selber, dass ich wohl nie rosa Sachen einkaufen werden kann und finde es selber schade, aber ich habe einen gesunden und lebendigen Sohn in meinem Bauch. Zählt das nicht??? Will niemand meinen zweiten Sohn???

Sorry ich bin grad voll verwirrt, habe gestern abend noch ziemlich heulen müssen (OK sind wohl auch die SS-Hormone schuld), aber sowas kann ich grad gar nicht gebrauchen.

Wie geht es eigentlich den anderen nur "Jungs-Mamas". Habt ihr auch solche Sprüche bekommen? Wie habt ihr euch gefühlt, als man euch gesagt hat das es noch ein Junge wird?

So musste mich mal schnell ausheulen. DANKE fürs zulesen.

 
29 Antworten:

Re: Ist das wirklich so schlimm???

Antwort von JoSvAiNa, 18. SSW am 05.02.2009, 11:59 Uhr

Ich hab auch 2 Söhne und hab vereinzelt auch solche Sprüche bekommen, der schönste war von einer Bekannten "Ach je, wieder ein Junge? Das wär ja nix für mich, mir reicht einer, das muss ja auch nicht sein, aber Du kannst es jetzt ja eh nicht mehr ändern!" Mir ist fast die Kinnlade runtergekippt. Jetzt ist sie wieder schwanger und ich wünsch ihr so sehr nen Jungen (sie hat schon 1 Sohn), das glaubst Du gar nicht, ich bin sonst nicht gehässig aber für den Spruch, nee, das geht gar nicht

Unsere Familie dagegen war da total offen und meinte nur dass es doch schön ist wenn man 2 Jungs hat (meine Schwiema hat selber 2 Söhne) und dass es doch egal ist, hauptsache gesund.

Lass Dich nicht verrückt machen, freu Dich auf Deinen Sohn, ich lieb meine beiden Jungs abgöttisch und würd sie für kein Mädchen dieser Welt eintauschen wollen. Diesmal scheint es tatsächlich ein Mädchen zu werden, aber selbst wenn nicht - auch ein dritter Junge ist toll! Und wenn dann jemand blöd kommt werd ich einfach sagen dass ich so mal meine private Fussballmannschaft gründen kann in ein paar Jahren, wer kann das schon ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz und gar nicht

Antwort von nagchampa am 05.02.2009, 11:59 Uhr

Ich habe einige Bekannte, die sind superglücklich mit 2 Jungs. Drei Bekannte haben sogar 4 und 5 Jungs.

Take it easy. Pärchen ist auch nicht immer Zuckerschlecken. Und sei doch froh, dass du nicht Standart bist. Viele wünschen sich irgendwie großer Bruder und kleine Schwester. Warum hab ich auch keine Ahnung. Wahrscheinlich alles Vorurteile, Ammenmärchen und Traumvorstellungen.

Freu dich auf dein 2.Buben.


Liebe Grüße

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so schlimm???

Antwort von mama3, 31. SSW am 05.02.2009, 12:02 Uhr

oh ja das kenn ich nur zu gut. ich hab drei jungs, beim dritten kamen dann die sprüche nur meine mama hat mich immer verteidigt, dann zum schluss waren alle verliebt als er dann da war *g* und dann hiess es plötzlich oh ist der süss und gut das er gesund ist und ect bla bla. ist halt immer so, höre nicht drauf die hauptsache ist das er gesund und munter ist das geschlecht nebensächlich :o)

lg sarah mit dem vierten jungen schwanger und das mädel nach dem dritten jungen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so schlimm???

Antwort von MayaLaureen, 10. SSW am 05.02.2009, 12:03 Uhr

Hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so schlimm???

Antwort von kroetilie, 7. SSW am 05.02.2009, 12:04 Uhr

Was sind denn das für Leute???

Natürlich ist es nicht schlimm...es ist toll!!!! Freu dich, dass du einen gesunden Sohn erwartest... Das wird bestimmt nie langweilig bei euch mit zwei Buben!

Ich hab eine Tochter und es wird dieses mal bestimmt wieder ein Mädchen. Na und?? Ich freu mich riesig - obwohl ich fürchte, dass auch hier dann Sprüche kommen werden, wie z.B. "was, kein Junge?" "oh, wie schade".

Egal, es zählt dass das Baby gesund und munter ist...und wenn dein kleiner erst mal in deinem Arm liegt...ist das Geschlecht ohnehin egal!!

Frag mal die unsensiblen wie sie zu solchen Äußerungen kommen. Das finde ich echt übel! Klar, stellt man es sich bilderbuchmäßig vor erst Junge, dann noch ein Mädchen. Aber in den meisten Fällen klappt das so nicht. Na und??

Genieß den Rest der Schwangerschaft und freu dich auf deinen kleinen!!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so schlimm???

Antwort von paul+rike am 05.02.2009, 12:05 Uhr

also, ich muss sagen, mein Sohn(6) ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeel ruhiger ist ( solange er "geistige Futter" bekommt) und einfacher zu leben als meine Tochter(3), und es immer gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sie ist in der Zickenphase, die hatte er nie!!!!
aber den Beiden habe ich überalles lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so schlimm???

Antwort von Finje am 05.02.2009, 12:15 Uhr

also ich hab zwei mädels, und muss mir auch immer sprüche anhören - wie da muss aber jetzt noch ein drittes her , von wegen stammhalter u.sw . wir wollen aber gar kein drittes mehr und ich bin mit meinen beiden sehr glücklich. du siehst andersrum ist es auch so. die leute wissen immer was.
achja der spruch dein mann wollte doch bestimmt lieber einen sohn kam natürlich auch oft.
alg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so schlimm???

Antwort von conny 77, 14. SSW am 05.02.2009, 12:16 Uhr

kenn ich auch- sogar von meiner familie,....ich versteh sowas nicht....vollkommen dämlich....Junge oder Mädchen ist doch pup egal,..
hab 2 Jungs und ein Mädchen,..den Unterschied ( Verhalten meiner familie) merkt man ganz genau....einfach nur Armutszeugnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so schlimm???

Antwort von MamaMon1 am 05.02.2009, 12:21 Uhr

Hallöchen!
Ich habe eine Tochter und bin nun schwanger mit einem Baby-Boy. Sei dir eins gesagt: ich höre die selben blöden Sprüche! Viele sagen zu mir: Ach, schade, kein zweites Mädchen!!!
Hä? Ich raff das auch nicht. Mir war wurscht was es wird. Ich hoffe nur, dass es gesund ist!!
Lass die anderen spinnen und freue dich auf die zappelnden Füsschen in deinem Bauch!!! Geniesse die Schwangerschaft und lass die anderen dumm daherreden!
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so schlimm???

Antwort von LuRoLi, 29. SSW am 05.02.2009, 12:22 Uhr

Du fragst, ob niemand deinen zweiten Sohn will !?...

Ist das wirklich wichtig? Wichtig ist doch ob du und deine Familie ihn wollen! Denn wenn Ihr Ihn wollt, kann es euch egal sein wie andere das sehen.

Ich hab eine Bekannte, die von Anfang an nur Jungen wollte (weil bekanntlich pflegeleichter und so). Ich denke lieber ein gesunder Junge, als ein krankes Mädchen.

Manche Leute wissen einfach nicht, was sie mit Ihren blöden Sprüchen anrichten. Meist ist es nicht mal bös, sondern nur gedankenlos....

Mach dir klar, dass es sich bei den Sprüchen um die Gedanken und Gefühle der anderen geht und mach sie nicht zu deinen Eigenen. Wäre doch traurig, wenn du deinen Sohn nicht weillst, nur weil er ein lebediger kleiner Junge ist!

Alles Gute euch beiden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so schlimm???

Antwort von tigerente30, 28. SSW am 05.02.2009, 12:26 Uhr

Hallo!
Also ich erwarte im Mai auch meinen zweiten Jungen und ich kenne die Sprüche nur zu gut :-(( Selbst aus meiner eigenen Familie. Ich glaube, dass die Leute gar net nachdenken, wenn sie so etwas sagen. Klar,ein Pärchen wäre nett gewesen. Bin auch ein bisserl traurig, keine rosa Klamotten einkaufen zu können, weil das wahrscheinlich meine letzte Schwangerschaft ist. Aber hallo! Wir bekommen ein zweites, gesundes Kind. Es ist doch vollkommen egal, ob rosa oder blau. Und zwei Brüder können bestimmt auch viel mehr miteinander anfangen, haben oftmals die selben Interessen etc. Und wie meine Vorrednerinnen schon sagten. Wenn er da ist, dann sagen sie alle "oh ist der aber süß". Und das sind genau die, die erst meinten "ach Schade, kein Mädchen". Kopf hoch, es muss auch Jungs-Mamis geben
Liebe Grüße
Tigerente30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so schlimm???

Antwort von nani1980 am 05.02.2009, 12:27 Uhr

Solche Sprüche sind einfach nur dumm! Ich habe einen Sohn, bin zwar noch nicht schwanger, aber wenn es denn mal wieder soweit ist, wäre es mir wie beim ersten Kind auch schon egal.... Ich würde mich über einen zweiten Jungen genauso freuen, wie über ein Mädchen! Und das wichtigste ist doch sowieso, dass du/ihr euch auf den gesunden Prinzen freut Da kann dir das Geplapper wirklich egal sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so schlimm???

Antwort von marion67, 26. SSW am 05.02.2009, 12:48 Uhr

Natürlich nicht - Hauptsache gesund.
Was andere denken/meinen sollte Euch egal sein - freut Euch daran, daß Ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit ein gesundes Kind bekommt.

Ich bekomme voraussichtlich im Mai das zweite Mädchen - und vor allem mein Mann freut sich riesig, dass er noch eine zweite Tochter bekommt. Mir persönlich war es beim ersten schon völlig egal (wir haben es uns damals auch gar nicht vorher sagen lassen, sondern wurden bei der Entbindung überrascht) und jetzt zählt für mich auch nur, dass mit dem Kind alles in Ordnung ist. Also laß Dich nicht verrückt oder traurig machen, weil andere glauben, Ihr müßtet deren Vorstellungen von "perfekten" Kindern verwirklichen - es kommt nur auf Euch an.


lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe auch so einen spruch:

Antwort von Mandana, 13. SSW am 05.02.2009, 12:49 Uhr

Meine Schwaegerin hat eine kleine Tochter, die ein Jahr aelter ist als mein Kleiner. Als sie geheiratet hat, hat ihre Tochter so ein suesses Kleidchen angehabt. Da sagt die Cousine meiner Schwaegerin zu mir: "ach, in einem solchen Moment wuenscht man sich doch, man haette lieber ein Maedchen bekommen, nicht wahr?"... ??? Ich hab sie nur lachend angeguckt und "nae, eigentlich nicht" gesagt. Nur wegen einem Kleidchen?

Die Leute sind doof. Lass sie reden (denk an das Lied von den Aerzten *g*), das ist immer Neid oder eine sonstige Form der geistigen Armut. Natuerlich ist die Hauptsache, dass dein Kind gesund wird. Und wie schon jemand schrieb, wenn es dann auf der Welt ist, werden sie doch alle kommen und sagen "oh ist der suess".

Wir duerfen nicht immer soviel ueber alles nachdenken :)

Liebe Gruesse,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so schlimm???

Antwort von NicMM, 12. SSW am 05.02.2009, 12:49 Uhr

Laß Dich von so doofen Sprüchen ned runter ziehen!
Wir haben auch zwei Jungs (7 & bald 5), aktuell bin ich mit Zwillingen schwanger und mein Mann & ich hoffen beide, daß es wieder Jungs werden Klar würden wir auch Mädels abgöttisch lieben, aber cooler fänden wir Jungs *g* (Liegt wohl auch daran, daß ich schon immer besser mit Jungs konnte und mich nur bedingt mit rosa Tüdelü identifizieren kann )
Aber ganz ehrlich: prinzipiell ist es doch eigentlich vollkommen egal, was "raus" kommt - Hauptsache gesund!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so schlimm???

Antwort von Bianca5 am 05.02.2009, 12:54 Uhr

Ich kenne die ganzen Sprüche nur zu gut.Ich habe 6 JUNGS . Ständig wurde ich gefragt ob ich mir nicht eine Tochter wünsche.Ich wurde in der letzten Schwangerschaft immer bemitleidet, weil es wieder ein Junge war.Ganz ehrlich, mir war es egal.
Ich freue mich über meine 6 Jungs, bin glücklich so wie es ist.Alle 6 Jungs sind gesund.Das ist für mich das Wichtigste.
Laß doch die anderen reden.Ich kann es sowieso nicht verstehen, warum sich anderen Menschen ständig bei anderen einmischen müssen und oft auch dumme Kommentare abgeben müssen. Steh einfach darüber und freue dich, wenn du ein gesundes Kind bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so schlimm???

Antwort von BMW-Nina, 27. SSW am 05.02.2009, 12:57 Uhr

Hallo
ich habe drei jungs ein mädchen und jetzt wird es ..... jaaaaaa ein junge *lach* ich habe mir auch ein mädchen gewünscht und die leute reagieren bei uns ähnlich wie bei dir aber wir sind so glücklich wenn es einfach nur gesund ist!!!!!
drücke dir die daumen das du über die sch...*piep* sprüche hinwechhören kannst
achja meine tochter ist 13 und die prizessin auf der erbse sie zickt im moment wie verrückt manchesmal denk ich mir die drei jungs sind leichter zu handhaben als das mädchen aber lieben tu ich se trotzdem alle egal welches geschlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so schlimm???

Antwort von MrsNapi am 05.02.2009, 13:13 Uhr

Ich habe 2 Mädchen und 1 Jungen. Damals als meine mittlere Tochter sich geoutet hat, war das so ähnlich wie bei dir. Also ich muß echt sagen, dass die Leute echt unsensibel reagieren.
Bei meinem Sohn haben sie dann zu meinem Mann gesagt:" Hast ja es mal endlich geschafft " Hallo???!!! Gehts noch?!!...
Als wäre es wie ein Gewinnspiel oder dergleichen ....
Naja als werdene Mama muß man leider da durch...
Lass dich nicht ärgern und komm noch gut durch deine Schwangerschaft und Hauptsache dein Krümel ist gesund...

Alles Liebe
Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bekam was ganz Tolles gesagt...

Antwort von Buuutzey am 05.02.2009, 13:13 Uhr

...wenn das jetzt kein Mädchen wird, dann brauchst du aber nicht mehr kommen!

Von der Großmutter meines Mannes.

LG Buuutzey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so schlimm???

Antwort von Supagirl80, 23. SSW am 05.02.2009, 13:19 Uhr

Ich finde es absolut unverschämt von manchen Leuten, die wissen selbst gar nicht was sie einer Schwangeren damit antun. Ich habe selbst 3 Söhne und bin nun in meiner vierten Schwangerschaft und hoffe natürlich auf ein Mädchen, aber sollte es wieder ein Junge werde finde ich es auch nicht schlimm, man muss dann ja auch mal die praktische Seite sehen. Wir lassen uns das Geschlecht auch nicht verraten sondern lassen uns am Tag der Geburt überraschen.

Wichtig ist doch das alles ok ist das andere ist doch reine Nebensache oder. Also lass dich nicht unterkriegen und weißt ja ein Ohr rein und ins andere gleich wieder raus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so schlimm???

Antwort von tanjas82, 22. SSW am 05.02.2009, 13:21 Uhr

Nein überhaupt nicht, als ich nach meinem 1. Sohn wieder schwanger wurde und es wieder ein Junge werden sollte hat mir meine Schwiemu demonstrativ im Babyladen einen rosa Strampler hochgehalten und meinte : Tja, den kannst du ja wohl nicht gebrachen, Schade...
Und wieder ein Junge??? Ach ganz dumme Sprüche...
Mach dir nix draus wenn das baby da ist ist alles vergessen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Witzig - bei mir war´s genau umgekehrt:-)

Antwort von Muckefutz, no. SSW am 05.02.2009, 13:28 Uhr

Hallo,

ja, ich finde diese Mädchen-Junge-oder-doch-lieber-zwei-von-einer-Sorte-Thematik auch eher blöde.

Bei uns ist es so, dass wir erst eine Tochter hatten und dann stellte sich heraus, dass ein Sohn dazu kommt. Darauf sagten alle: "na, das habt ihr euch doch bestimmt gewünscht", "das ist ja total perfekt", "dann kann es ja gar nicht besser sein".

Ich konnte das wiederum überhaupt nicht verstehen, weil ich fand und finde, dass es total egal ist, ob man zwei Mädchen, zwei Jungs oder ein Mischpärchen hat: Zwei gesunde Kinder sind doch perfekt genug - das Geschlecht ist doch sowas von egal.

Ich streite mich da bis heute mit einigen drüber, aber das ist halt deren Meinung - in meinen Augen ist jede Kombination perfekt:-))))

Also, auf deine beiden Männer

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so schlimm???

Antwort von Chloe, 29. SSW am 05.02.2009, 13:38 Uhr

Bei uns ist es ganz genauso!!!

Bekomme im April unseren 2. Sohn und wir haben es bis jetzt nur Eltern und Schwiegereltern gesagt (in der Annahme, dass die sich freuen) und was kam??
- Ach nee, schon wieder ein Junge, ist ja blöd.
Und das nur weil von 5 Enkeln 4 bereits Jungs sind. Toll, aber was kann ich denn dafür??? Es ist mein zweiter Sohn. NA UND????
Fand das total schrecklich. Hat mich so genervt. Auch grad von der nächsten Verwandtschaft!

Deswegen erzählen wir es jetzt GAR NIEMANDEM MEHR. Und wer dann so blöd ist mir mit meinem neugeborenen Sohn im Arm zu sagen "ach wie blöd, schon wieder ein Junge", der kriegt aber was zu hören von mir, ganz im Ernst...
Jedenfalls will ich mir meine Freude nicht durch sowas vermiesen lassen und deswegen erzähl ichs keinem mehr. Mein Sohnemann freut sich jedenfalls riesig dass er ein Brüderchen zum Fußball spielen bekommt.

Kopf hoch und am besten schon ein paar Kontersprüche auf Lager haben. Ich muss mir auch noch welche überlegen.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so schlimm???

Antwort von Maus3152 am 05.02.2009, 13:43 Uhr

Ohja,das ist ganz besonders schlimm,wenn man dann wieder einen Jungen bekommt Lass dir da einfach nicht reinreden und sag das du glücklich drüber bist.Ich habe 5 Jungs und 1 Mädchen,welches nicht bei mir lebt,sind also alles 5 Jungs nur hier und diese mitleidigen Blicke und Kommentare nerven zwar manchmal,aber die Leut die dann von mir schon die passende Antwort bekommen haben,die sagen auch nichts mehr.
LG
Nicole die froh ist 5 gesunde Jungs zu haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so schlimm???

Antwort von Mummy-2, 25. SSW am 05.02.2009, 14:54 Uhr

Hy,
ja ich kenn das nur zu gut.Habe ein zeijährigen Sohnemann ( wollte früher nie Söhne, wie ich erfahren hatte es wird ein junge sofort verliebt.Mein ganzer Stolz :-) ) und jetzt wo ich wieder Schwanger bin von jeden Na hoffentlich ist es diesmal ein Mädchen, meine Tante wo ich kein verständniss für habe, nach vielen Fehlgeburten und Totgeburten die sie hatte von anfang an das ist sowieso ein Mädchen(sie hat nun zwei Mädchen, wollte aber wegen mein Opa immer Jungs, das geht doch nicht das ich ein Sohn bekommen, und nun ist es ja eh ein Mädchen) Furchtbar sowas, für sie würde ich mir wünschen ich bekomme ein zweiten Sohn,hat sich noch nicht gezeigt.Mir ist es egal, Mädchen wäre auch mal süss aber ein Junge doch auch.Dir viel Spass mit deinen zwei Rackern :-)
Ich lasse alle nur noch quatschen.
LG Simone

Sorry ist lang geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so schlimm???

Antwort von Hase78, 7. SSW am 05.02.2009, 14:54 Uhr

bei uns ist es etwas andersrum.
ich habe schon 2 mädchen (4 und 2) und bin nun das dritte mal schwanger.
und ich habs einer bekannten erzählt, die meinte: naja, vielleicht wirds diesesmal ja ein junge.
hä?
wieso "diesesmal"? ist das das hochgesteckte ziel? ist ein junge mehr wert als 2 gesunde, witzige charmante mädchen? versteh ich nicht.
aber bei manchen ist ein sohn noch DAS . schade eigentlich. mir ist es eigentlich egal. obwohl, ein drittes mädchen fände ich schon schön.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so schlimm???

Antwort von momworking, 22. SSW am 05.02.2009, 14:55 Uhr

Ach du *knuddel*,
mach dich nicht verrückt.
Ich bekomme ja definitiv unser letztes Kind und es wird ein Mädchen.
Dann haben wir drei Mädels und einen Jungen.
Die Reaktion meiner Schwiegereltern ist auch eher *naja*, sie hätten schon noch gerne einen EnkelSOHN gehabt, aber das geht mir kilometerweit vorbei.
ICH freue mich riesig, der Gatte hat sich schnell wieder gefangen und ist nur noch ganz wenig "brummelig" und alle anderen sollen reden was sie wollen.

Ich drück dich mal unbekannterweise:
Lass dich nicht fertig machen!!!
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so schlimm???

Antwort von jojomama, 35. SSW am 05.02.2009, 21:43 Uhr

Hallo, ich habe drei Jungs und bin zum vierten Mal schwanger. Was soll ich dir sagen. Es ist ein Junge. Na und???! Wir haben niemandem erzählt was es wird. Ich hatte keine Lust auf solche blöden Kommentare, von wegen "du Arme" und all solche "Nettigkeiten", die du dir auch anhören musst. Beim dritten Jungen hat ne Mutter, die auch Hebamme ist, zu mir gesagt: Gott noch so'n Chaot?" Die hat selbst zwei Jungs, die bestimmt nicht weniger chaotisch sind als meine drei. Kannst ja davon ausgehen, dass die Frau nicht die Hebamme meiner Wahl ist.
Beim Ultraschall hatte ich es noch vor der Ärztin gesehen. Es war so eindeutig, da gab es nichts dran zu deuteln. Ich habe mich vorher einfach auch gar nicht verrückt gemacht, dass es unbedingt ein Mädchen sein sollte. Ich hatte eher von Anfang an das Gefühl, dass es ein Junge ist.
Wichtig ist mir einfach, dass er gesund ist. Ich habe ihn deshalb nicht weniger lieb. Meine Jungs haben sich gefreut, denn sie wollten auf keinen Fall ne zickige Schwester. Ich wünsche dir ein "dickes Fell" was die blöden Sprüche angeht und sonst alles Gute.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sind denn das für Leute????

Antwort von käthe77, 20. SSW am 08.02.2009, 15:33 Uhr

Ich finde das wirklich taktlos und total anmaßend so eine Äußerung von sich zu geben.
Ich habe zwar keine Kinder und ich kann verstehen, wenn man schon einen Jungen hat, dass man sich selber vielleicht ein Mädchen wünscht. Vielleicht ist man selber dann auch etwas enttäuscht, aber man bekommt ein Baby- ein unglaubliches Geschenk. Vielen Menschen bleibt dieses Glück verwehrt.
Lass dich davon bloß nicht irritieren. Freu dich, dass su dieses Glück hast und so ein geschnek bekommen kannst. Wenn es gesund ist, ist alles erreicht.
Wie gesagt, dass man selber Wünsche hat, ist normal, aber das Kleine kann nichts dafür, dass es ein Junge wird und ihr auch nicht und es ist euer kleiner Schatz.
Unfassbar manche Menschen....
FREUT EUCH!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.