Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Ist das was schlimmes? Hat das für meine SS etwas zu bedeuten?

Frage von Sam019, 9. SSW - 02.03.2012

Hallo!!!

Hab mal eine frage. Ich war vor 2 Tagen im KH weil ich ein ziehen im UL hatte. Es ist alles i.O., aber er sagte dann zu mir "Frau G. Ihre Schwangerschaft liegt links in der Gebärmutter." natürlich fragte ich gleich ob dieses schlimm sei und er verneinte und sagte nur "solang sich die Schwangerschaft in der Gebärmutter befindet ist das ok".
Jetzt frag ich mich aber warum sagt er mir das bzw schreibt es in den Befund? Meine FA sagte mir das nicht.

Und jetzt eure Meinung, denkt ihr das das schlimm ist?

Lg

Re: Ist das was schlimmes? Hat das für meine SS etwas zu bedeuten?

Antwort von mf4 - 02.03.2012

Naja, irgendwo nistet sich das Krümel ein und da es nicht überall sein kann ist das bei dir links. Das ist eine Lagebeschreibung wie Vorderwand- oder Hinterwadplazenta... mehr nicht...

Re: Ist das was schlimmes? Hat das für meine SS etwas zu bedeuten?

Antwort von JuliaA, 11. SSW - 03.03.2012

Hallo,

warum er das aufschreibt weiß ich nicht, aber als ich in der 8. Woche mit aua bei der Ärztin war, sagte sie mir, das kann daher kommen, dass sich das Baby rechts eingenistet hat und die Gebärmutter deswegen gerade "schief" ist und rechts auf den Darm drückt.
Klingt einleuchtend, finde ich.

Gruß,
Julia

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.