Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fisch81 am 18.02.2007, 12:08 Uhr

Ist das sinnvoll?

Halllo!

Ich bin neu hier, habe erst letzten Dienstag erfahren das ich schwanger bin, jetzt SSW 5+2. War letzten Dienstag beim Arzt, der hat einen Bluttest gemacht der positiv war. "es sieht sehr gut aus" wurde mir dazu gesagt. Kann ich daher davon ausgehen das es keine Eileiterschwangerschaft ist? Ich soll auch schon nächsten Dienstag zur Kontrolle wieder zum Arzt kommen (das wäre dann 5+4). Kann man dann beim Ultraschall schon was erkennen? Habe gelesen das es üblich ist ab der 6. Woche einen Ultraschall zu machen.

Danke im Voraus für eure Antworten.

LG!

 
7 Antworten:

Re: Ist das sinnvoll?

Antwort von 2Jungs, 29. SSW am 18.02.2007, 12:26 Uhr

Vielleicht wird ja noch gar kein Ultraschall gemacht, sondern nochmals die Blutwerte gemessen. Insbesondere das HCG kontrollieren, ob es auch gestiegen ist.

alles gute
linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das sinnvoll?

Antwort von beccile, 23. SSW am 18.02.2007, 12:38 Uhr

herzlichen glückwunsch!! :-))

du bist ja schon in der 6.ssw;-)
sprich 5. vollendete ssw plus 2 tage.

ob man da schon was erkennen kann, ist unterschiedlich. bei mir sah man bis zur 9.ssw so gut wie gar nichts, auch das herzchen nicht. andere haben hier schon berichtet, in der 6.ssw das herz schlagen gesehen zu haben:-)
vielleicht wird dir auch nur nochmal blut genommen und du bekommst dann in zwei, drei wochen einen neuen termin für den 'grossen' ersten us:-)

alles gute für deine schwangerschaft und viel spass beim kugeln!!

nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das sinnvoll?

Antwort von haenschc am 18.02.2007, 14:57 Uhr

Hallo

Ich war auch bei der jetztigen SS in der 4/5ssw. Mann hat bei mir US gemacht, aber noch nichts gesehen ausser eine fruchthölle. Mir hat mann dann grosse angst gemacht (habe da schon einiges hinter mir mit FG), deshalb bin ich dann in ca 2 wochen zum anderen FA.

Ich würde sagen, warte noch ein bisschen (14tage), und mache dann einen neuen Temin, denn je länger mann waretet, deso grösser ist die changse das herzchen schlagen zusehen. und du wirst sehen, beim nächsten FA termin, bis du schlauer.

ABER!!! sollte zwischen zeitlich Blutung auf tretten, dann gehe zum artz egal wie weit du bis.

grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch

Antwort von Peters_Frettchen, Mama seit 26.09.06 am 18.02.2007, 15:25 Uhr

und eine schöne Kugelzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das sinnvoll?

Antwort von Mimmijongo, 38. SSW am 18.02.2007, 16:43 Uhr

Bei mir konnte man in der 6. SSW nur eine Fruchthöhle mit kleinem Schwämmchen an der Seite sehen. Eine EileiterSS kann übrigens - so sagte mir mein FA - nur per US ausgeschlossen werden.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Gruß
Mimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5+4 ist 6. SSW ;)

Antwort von Primelchen, 16. SSW am 18.02.2007, 19:37 Uhr

ja man kann chon was sehen...zumindest eine fruchthöhle und das ist ja auch schon ein hinweis dadrauf wo die ss sitzt. viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das sinnvoll?

Antwort von Nightwitch, 10. SSW am 18.02.2007, 19:38 Uhr

Also ich habe am Dienstag durch einen Heimtest erfahren dass ich schwanger bin, Mittwoch dann nochmal per Urin-Test beim Arzt und Donnerstag hat er mit mir erst ne normale Untersuchung (Abstrich und Abtasten etc) und dann nen US gemacht. Da konnte man schon die Beine, Arme etc sehen und sogar das Herz schlagen sehen.
Von daher kann ich dir leider nicht sagen, was üblich ist, aber ich wünsche dir viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.