Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2, 26. SSW am 10.07.2013, 20:58 Uhr

Ist das schon mal wem passiert? Sorry, lang!

Hallo Mädels....
mir ist heute mal wieder so ein Mist passiert!
Beim Staubwischen im Schlafzimmer hab ich die Nachttischlampe runtergeworfen....haben so eine Kugelleuchte. Sie ist nicht zerbrochen und ich hab sie einfach zurück auf den Nachttisch gestellt und mir nix weiter dabei gedacht. Hab allerdings gemerkt, dass da drin wohl irgendwas kaputt gegangen sein muss....wie gesagt - hab nicht weiter dran gedacht und weitergeputzt.
Später hab ich mich dann mal aufs Bett gelegt, um mein Kreuz ein bissl zu entlasten. Etwa ne viertel Stunde mit dem Gesicht direkt neben der Lampe.

Naja...als ich mit meiner Tochter zum Wickeln später nochmal oben war, hab ich meinen Mann gebeten mal nach der Lampe zu schauen.
Er hat sie aufgedreht und gesehen, dass die Energiesparbirne gesplittert war.
Er hat sie dann direkt wieder zu gemacht und das Ding nach draußen befördert, da ja die Maus und ich direkt daneben standen.
Ich hab dann gleich alles gelüftet und geschaut, ob irgendwo was auf den Boden, Bett oder Teppich gefallen ist - war aber nix.
Nun hab ich ziemlich üble Dinge im Internet gelesen bzw. Quecksilberdämpfen in Energiesparlampen. Hab jetzt schon Angst, dass unserer Bauchmaus und natürlich auch unserer Tochter was passiert sein könnte.
Hab etwas ANgst, dass die Dämpfe schon die ganze Zeit in den Raum geströmt sind und ich direkt daneben gelegen habe. Kann das aus der geschlossenen Kugellampe ebenso in den Mengen austreten wie, wenns sie jetzt frei im Raum zerbrochen wäre??? Ärgere mich, dass ich nicht eher so weit gedacht habe. Hatte jetzt schon den ganzen Nachmittag Kopfweh und Übelkeit - wobei ich das auch genauso dem Wetter zuschreiben könnte.
In der Giftzentrale hab ich schon angerufen und die konnten mir leider bzgl. Schwangerschaft gar nix dazu sagen.
Hat jemand von Euch schon mal Erfahrung mit sowas gemacht und kann mich vielleicht etwas beruhigen?
Danke euch jetzt schon!

 
26 Antworten:

Re: Ist das schon mal wem passiert? Sorry, lang!

Antwort von Allison_Cameron am 10.07.2013, 21:34 Uhr

Steinigt mich, aber ich bekomme so Krämpfe, wenn ich sowas lesen muss.

Meine Güte, wie bekommt Ihr Eure Kinder groß ohne sie zu Hause in Watte zu packen?

Und nun los auf die böse AC...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon mal wem passiert? Sorry, lang!

Antwort von Blume2 am 10.07.2013, 21:39 Uhr

oh leck...dann antworte doch einfach nicht.
Oder soll ich sagen - danke, für dies ach so hilfreiche Kommentar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon mal wem passiert? Sorry, lang!

Antwort von Krötili am 10.07.2013, 21:43 Uhr

ich kann deine bedenken schon verstehen, aber wenn die enegiesparbirnen sooo gefährlich wären dürften sie wohl kaum verkauft werden, oder?

ich kann mir nicht vorstellen, dass alle menschen so vorsichtig mit den dingern umgehen, dass sie nicht zerbrechen. die meisten wird es wahrscheinlich wurscht sein und sie schmeißen die kaputten Birnen einfach in den Hausmüll.

ich habe hier schon eindeutig übertriebenere postings gelesen. da sträuben sich mir auch die haare und ich frage mich auch, wie die Menschheit überleben konnte. ich sag nur käse und all die verbotenen und schlimmen Lebensmittel!!
da kann ich die sorge wegen der enegiesparbirne schon eher verstehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon mal wem passiert? Sorry, lang!

Antwort von Allison_Cameron am 10.07.2013, 21:44 Uhr

Bitte, gern geschehen. Aber mal ehrlich? Was soll man denn da hilfreich antworten? Woher soll hier einer wissen, ob Dämpfe in Deinem Schlafzimmer sind/waren? Mal ganz davon abgesehen, dass sicher nur wenige auf die Idee gekommen wären, dass man da im www nachliest, dass da überhaupt irgendwas passieren KÖNNTE...

Eigentlich möchtest Du dies hören: es wird sicher nichts passiert sein, mach' Dir keine Sorgen!

Oh leck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon mal wem passiert? Sorry, lang!

Antwort von Blume2 am 10.07.2013, 21:49 Uhr

Die meisten Leute wissen, dass Energiesparlampen nicht so ohne sind.
Sonst würde ja wohl auch nicht schon ewig diskutiert werden die Dinger vom Markt zu nehmen und komplett gegen LED auszutauschen.
Total verblödet bin ich ja nun auch nicht!
Ich erwarte nicht, dass mir hier jemand einen Schadstoffbericht der Raumluft abgibt, aber vielleicht ist ja jemandem sowas auch schon passiert.
Ich bin keine, die Angst hat hinter einem "Radioaktivlaster" herzufahren, aber Quecksilberdämpfe gehören dann doch in ne andere Kategorie, gell?!
Also spiel dich nicht so auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon mal wem passiert? Sorry, lang!

Antwort von stromi1986, xx. SSW am 10.07.2013, 21:50 Uhr

böse,böse A.C.
hey da wird schon nichts passiert sein...bleib ruhig und wenn geniess den restlichen abend...und das du kopfweh und übelkeit hast wird höchst warscheinlich wirklich nur am wetter liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon mal wem passiert? Sorry, lang!

Antwort von MVgirl1986 am 10.07.2013, 21:54 Uhr

Also Allisson, ehrlich. Wie kannst du nur deine Meinung sagen!? Schäm dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon mal wem passiert? Sorry, lang!

Antwort von Allison_Cameron am 10.07.2013, 21:55 Uhr

Meine Güte, dann fahr' zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon mal wem passiert? Sorry, lang!

Antwort von Blume2 am 10.07.2013, 21:56 Uhr

oh...mann....
lies den Text!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon mal wem passiert? Sorry, lang!

Antwort von Allison_Cameron am 10.07.2013, 21:56 Uhr

Ich sollte wirklich langsam mal vorher fragen, was genau der AP eigentlich hören möchte, würde es einfacher machen und ich würde sicher nicht so oft anecken....das nächste Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon mal wem passiert? Sorry, lang!

Antwort von Allison_Cameron am 10.07.2013, 21:57 Uhr

Habe ich, aber was genau möchtest Du denn jetzt wissen bzw. hören??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon mal wem passiert? Sorry, lang!

Antwort von Blume2 am 10.07.2013, 22:00 Uhr

Leute, ich habe lediglich geschildert was passiert ist und gefragt, ob jemandem das auch schon passiert ist, der sich mit mir austauschen kann...

Ich will von Euch weder ärztliche Urteile (die hab ich nämlich), noch irgendwelches runterspielendes Blabla.

Ist niemandem bisher passiert???? AUCH GUT! Dann vergesst den Thread doch einfach und hört auf euch darüber lustig zu machen.
Das ist nicht nur nervig, sondern auch verletzend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon mal wem passiert? Sorry, lang!

Antwort von MVgirl1986 am 10.07.2013, 22:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon mal wem passiert? Sorry, lang!

Antwort von Mareikemarco, 22. SSW am 10.07.2013, 22:18 Uhr

Hallo,

Ich verstehe schon was du meinst, da ich das auch ziemlich oft im Fernsehen gesehen habe, dass wenn energiesparlampen kaputt gehen sehr giftig seien können.
Wenn du keine Kopfschmerzen oder anderes sorgenerregendes bekommst denk ich mal musst du dir keine gedanken machen :)

Lg mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon mal wem passiert? Sorry, lang!

Antwort von Uschi69 am 10.07.2013, 22:20 Uhr

Hier bleibe ich! Mit meinem Popcorn und einem Stuhl!
Fernsehen ist öde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon mal wem passiert? Sorry, lang!

Antwort von stromi1986, xx. SSW am 10.07.2013, 22:26 Uhr

das ist bsolut nicht böse gemeint,aber wenn man sich solch einen kopf macht geht man zum doc ,wenn der schon zu hat geht/fährt man ins kh egal wie blöd man sich vor kommt,wäre mir brust was andere denken...aber fragt hier nicht erst nach....was solln wir denn sagen
es gibt nur 2 möglichkeiten
entweder ist es das wetter wieso es dir so geht,oder es war das zeug aus der lampe ,kp....wie gesagt wenn de dir echt unsicher bist fahr ins kh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon mal wem passiert? Sorry, lang!

Antwort von Sayo am 10.07.2013, 22:43 Uhr

Hallo

Wenn die Lampe aus war ist das nicht schlimm

Da wo sie stand bitte nass abwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon mal wem passiert? Sorry, lang!

Antwort von m0nika am 10.07.2013, 23:09 Uhr

Hallo,

schließe mich an, was die Tatsache betrifft, dass die Lampe nicht im Betrieb war. Denn dann würde das Quecksilber viel schneller und besser freigesetzt, da es bei angeschalteter Lampe verdampft.

Du hast den Giftnotruf angerufen, das ist schon mal das Beste, was Du tun konntest. Die Leute da sind sehr kompetente Ansprechpartner und werden Dir sicher den besten Rat geben können. Besser als jeder, den Du hier bekommen kannst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon mal wem passiert? Sorry, lang!

Antwort von Charly0815 am 10.07.2013, 23:29 Uhr

Hallo,

also sowas direkt ist mir jetzt nicht passiert, aber uns ist mal ein Fieberthermometer in dem Quecksilber war kaputt gegangen. Das Qucksilber ist als kleine silberne Kugel auf dem Boden rumgekullert. Das hatte eine super interessante Konsistenz, irgendwie flüssig und doch nicht und weil wir so fasziniert davon waren haben wir einige Zeit damit 'gespielt'. Zwar nicht direkt angefasst, aber doch ohne schützende Hülle immer wieder angetippt (mit der Fieberthermometerspitze) und gesehen, was passiert. Dabei müssten wir doch sicher mehr Dämpfe eingeatmet haben, als Du auf dem Bett liegend neben der Lampe, die ja, wenn ich Dich richtig verstanden habe geschlossen war (sonst wären die Scherben ja rausgepurzelt). Passiert ist nichts, keine Übelkeit, keine Kopfschmerzen, nichts derartiges. Ich war zwar nicht schwanger, aber in erster Linie würden mal Dich die Dämpfe schädigen und dann irgendwann vielleicht beim Kind ankommen. Du bist ja auch nicht mehr in der kritischen Frühphase der SS. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da was passiert ist. Wünsche Dir eine unbeschwerte SS und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AC du solltest dir überlegen ob du hier in einem Forum richtig bist

Antwort von JEW am 11.07.2013, 4:06 Uhr

Deine Antworten sind ja peinlich und total unangebracht.
Wenn dir eine Frage nicht passt, überlies sie doch einfach oder fällt dir das so schwer....

Überleg mal für was ein Forum da ist - Fragen zu stellen- und wenn sie seiner Meinung nach noch so doof sind.
Ansonsten Les mal die Nutzungsbedingungen dieser Seite !!!!

Wären wir alle gleich - bräuchten wir kein Forum wie dieses -

Meine Güte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Blume2 .....

Antwort von JEW am 11.07.2013, 4:08 Uhr

keine Sorge es ist bestimmt nichts passiert und lass dich von so doofen Kommentaren nicht verärgern-manche Leute brauchen das

Schön was von dir zu lesen:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit der Kugellampe,

Antwort von huehnchen69 am 11.07.2013, 5:31 Uhr

die nicht kaputt gegangen ist, habe ich nicht so ganz verstanden. War da jetzt irgendwas so kaputt, dass Dämpfe austreten konnten, oder nicht?
Wie dem auch sei, mein Sohn hat mal im Schlafzimmer eine Energiesparlampe richtig kaputt gemacht. Als er dann kam und mir das sagte, bin ich sofort rüber, habe die Fenster aufgemacht, die Reste aufgelesen, das, was unten drunter war, saubergemacht.

Ich gehöre echt nicht zu den Übervorsichtigen (habe sogar noch 30 Jahre alte Amalgam-Füllungen im Mund), aber Quecksilberdämpfe sind etwas, das ich echt nicht brauche.

Man hat dem Kleinen nichts angemerkt, aber ob es irgendeine Langzeitwirkung gibt, werde ich wohl nie wissen. Ich habe beiden Kindern gesagt, wenn so etwas nochmal passieren sollte, sollen sie sofort rausgehen.

Dir alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon mal wem passiert? Sorry, lang!

Antwort von Christine70 am 11.07.2013, 7:14 Uhr

mir energiesparlampen nicht, aber mir ist mal ein quecksilberthermometer im wohnzimmer zerbrochen. die kleinen quecksilberkügelchen hab ich dann aufgesaugt vom teppichboden und von sofa, den staubsaugerbeutel entsorgt und gut wars.

ich konnte ja schlecht das sofa wegwerfen und den teppichboden rausreißen.

passiert ist damals nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon mal wem passiert? Sorry, lang!

Antwort von Blume2, 26. SSW am 11.07.2013, 8:49 Uhr

Danke ihr Lieben für die Antworten!
Zur Erklärung: nur die Energiesparbirne war zerbrochen. Das Gehäuse der Kugelleuchte drumrum ist noch heil. Daher hab ich ja gar nicht soweit gedacht, dass da was sein könnte. Erst mein Mann hat das beim Aufschrauben der Lampe gesehen. Naja...leider kann ichs jetzt eh nicht mehr ändern. Schlecht ist mir immernoch ...denke aber mittlerweile, dass das von meinen Eisentabletten kommt. So richtig Auskunft konnten mir leider nicht mal die Leute der giftzentrale geben. Sie sagten eben auch, dass ich es jetzt ja eh nicht mehr ändern könnte und falls dem Kind was passiert wäre, würde ich das wohl eh erst viel später merken. Die Aussage fand ich irgendwie wenig hilfreich. Aber leider haben die recht. Ich werde heute mal noch bei Embryotox nachfragen. Vielleicht haben die ja dazu irgendwelche Daten. Jedenfalls vielen dank für die Schilderungen eurer Erlebnisse und das Verständnis! ( die meisten von euch wissen ja noch wozu ein Forum wie dieses gebraucht wird und das ist gut so.) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich bin auch schon mit AC ''angeeckt''...

Antwort von Jazzy09 am 11.07.2013, 10:10 Uhr

...aber hier schliesse ich mich ihr an...zudem sind wir hier alle keine Experten und können dir nicht helfen. Am besten fragst du einen Fachmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC du solltest dir überlegen ob du hier in einem Forum richtig bist

Antwort von Allison_Cameron am 11.07.2013, 12:46 Uhr

Warte ich überlege... ok, ich gehöre hier genauso hin wie Du...ok so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.