Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von VaniVani92  am 26.11.2012, 12:54 Uhr

Ist das schon ein Babybauch?!

Hallöchen,

ich bin in der 14. SSW (13+3) und mir wird im Moment ziemlich gesagt, dass ich bereits sehr schwanger aussehe.
Mit meiner Verdauung hab ich auch gar nicht zu kämpfen.
Bitte um Rat, danke :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
25 Antworten:

Re: Ist das schon ein Babybauch?!

Antwort von Leewja am 26.11.2012, 12:57 Uhr

tja, schwer zu sagen, wenn man ja nicht weiß, wie dein bauch sonst so aussieht ;)

wäre recht früh, ist aber nicht ausgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon ein Babybauch?!

Antwort von DanniH., 15. SSW am 26.11.2012, 12:57 Uhr

huhu. das sieht schon ganz gut aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein bauchbild

Antwort von DanniH., 15. SSW am 26.11.2012, 12:59 Uhr

weil eben gesagt wurde ist noch recht früh :-)

hier ist meiner von 12. ssw.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon ein Babybauch?!

Antwort von ColdEyes, 27. SSW am 26.11.2012, 13:01 Uhr

Ich nehme mal an, dass du dann eher weniger Bauch vorher hattest, oder? Sieht doch schon ganz niedlich aus, aber am Anfang kann es auch ganz gut einfach nur die Verdauung sein. Ich hab von meinen so genannten Blähungen auch nichts gemerkt und ansonsten hab ich auch keine Verstopfungen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon ein Babybauch?!

Antwort von Powerblume am 26.11.2012, 13:02 Uhr

Man kann das wirklich nicht so einschätzen, da man nicht weiß, wie Du eben vorher aussahst. Ich finde, dass der nun nicht so groß ist. Also wenn ich mir meinen anschaue, dann ist der dreifach so groß. Ich bin auch in der 14 SSW und mein Bauchumfang ist schon ein Meter! Ich dachte auch, ich spine, aber es ist so. Ich habe auch nicht viel zugenommen. Der Bauch ist nur so groß geworden, der Arzt sagt, dass liegt daran, weil es die 2 SS ist. Das Problem habe ich auch schon seit dem 3. Monat. Ich glaube im 2. Monat musste ich schon Schwangerschaftshosen tragen, weil ich nirgendwo mehr reingepasst habe. Ich bin sonst eigentlich normal gebaut. Vor der ersten war ich sehr schlank, habe aber so 4 kg dann drauf behalten.

Mir ist es egal, ob die anderen sagen, dass ich sehr schwanger aussehe, ich freue mich über mein Bauch und das man ihn sieht. Hauptsache ich und das Baby fühlen sich wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ DanniH.

Antwort von ColdEyes, 27. SSW am 26.11.2012, 13:03 Uhr

Oha, im Ernst?
So einen dicken Bauch habe ich ja sogar jetzt noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon ein Babybauch?!

Antwort von mausi1307, 11. SSW am 26.11.2012, 13:05 Uhr

Hi vanivani92,

Lass dich nicht verrückt machen, ist doch schön wenn mans langsam sieht
Ich sehe jetzt schon so aus,vielleicht noch etwas mehr und ich bin erst in der 11. Ssw. (ist aber auch meine 2. SS)

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ DanniH.

Antwort von DanniH., 15. SSW am 26.11.2012, 13:08 Uhr

ja wirklich ^^ und ich hab normal einen ganz flachen bauch.

ich denke dass das einfach von frau zu frau unterschiedlich ist :-)
ich bin jedenfalls stolz drauf (will aber nicht wissen wie der zum ende aussieht ^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

p.s.

Antwort von DanniH., 15. SSW am 26.11.2012, 13:09 Uhr

und es ist meine erste schwangerschaft.

einige denken ja, dass es nur bei der 2. ss so schnell geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon ein Babybauch?!

Antwort von ColdEyes, 27. SSW am 26.11.2012, 13:23 Uhr

Na, schlimm ist es sicher nicht und wenn dein Frauenarzt nix dazu sagt, hat das alles schon so seine Richtigkeit. Ist doch toll, wenn man da so schnell was sieht.

Ich hätte auch nur ein wenig Angst davor, wie es denn gegen Ende aussehen wird. Aber vllt hat dein Bauch ja auch jetzt nen großen Sprung gemacht und dann kommt am Ende dafür nicht mehr so viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon ein Babybauch?!

Antwort von Nienchen2709 am 26.11.2012, 13:46 Uhr

Ist manchmal auch nur ein blähbauch was viel in der ersten Zeit auftritt und was auch ganz normal ist. und wenn du vorher kein bäuchlein hattest dann dauert es etwas bis der Ss bauch zusehen ist. ich bin schlank hatte nie ein bäuchlein und der bauch war erst ab der 20 ssw als Ss bauch zu erkennen. Einer Frau sieht man nicht nur am bauch an das sie schwanger ist sondern man sieht es im Gesicht die Ausstrahlung usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon ein Babybauch?!

Antwort von Petry0, 9. SSW am 26.11.2012, 14:10 Uhr

Hallo,
Ich musste auch bei meiner ersten ss schon ab der 11 Ssw Umstandskleidung tragen weil ich in nix mehr reingepasst habe! Bei dem einen sieht man es früher bei dem anderen später...
Häng mal ein Foto von der 15 Ssw an!

Lg petra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon ein Babybauch?!

Antwort von HeidiundPeter2, 26. SSW am 26.11.2012, 15:29 Uhr

Will ja keinem die Illusion nehmen aber die Gebärmutter ist ab der 12.SSW gerade mal knapp über dem Schambein zu tasten, also kann es zu diesem Zeitpunkt noch kein Babybauch sein!
Das sind dann schlicht und einfach ein Blähbauch und oder Speckbäuchlein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon ein Babybauch?!

Antwort von DanniH., 15. SSW am 26.11.2012, 17:43 Uhr

ich mag dir deine illision auch nciht nehmen, aber es gibt auch menschen mit sehr viel fruchtwasser wie bei mir z.b.
schade das ich kein bild vor der ss habe, aber da hab ich einen ziemlich muskolösen bauch gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon ein Babybauch?!

Antwort von erdbeere-123, nö. SSW am 26.11.2012, 18:58 Uhr

Schau in in ca 20 Wochen noch mal und vergleiche dann
Am Anfang wartet jede Frau auf den wachsenden Bauch....später kann man den Bauch nicht mehr sehen
Schöne SS!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon ein Babybauch?!

Antwort von HeidiundPeter2, 26. SSW am 26.11.2012, 21:08 Uhr

Ich rede hier von Frauen die meinen ab der 12.SSW schon einen riesigen Babybauch zu haben! Und zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt hat man auch noch keine riesigen Fruchtwassermengen!!!! Wo sollten die auch her sein wenn die Gebärmutter grad mal knapp über dem Schambein ist?? Wie bitte soll da der Bauch schon bis zum Nabel reichen? Fruchtwasser hin oder her! Man kann sich auch vieles einreden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon ein Babybauch?!

Antwort von DanniH., 15. SSW am 26.11.2012, 21:17 Uhr

ok, dann hab ich meinen bauch mir eingeredet
der gaaanz sicher nicht aufgebläht war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon ein Babybauch?!

Antwort von HeidiundPeter2, 26. SSW am 26.11.2012, 21:34 Uhr

Dann erkläre es mal bitte wie es funktionieren kann ( ohne Blähbauch oder Fett), das du in der 12.SSW so einen Bauch hast obwohl die Gebärmutter grad mal über dem Schambein zu tasten ist? Wie funktioniert das? Die Gebärmutter ist gerade mal Faustgroß zu dem Zeitpunkt. Fruchtwassermenge noch nicht mal 100 ml.

Lass mich gerne eines besseren belehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon ein Babybauch?!

Antwort von ChoCoCat, 19. SSW am 26.11.2012, 22:09 Uhr

bei mir sah man auch recht früh schon was.hab ne schlechte Bauchmuskulatur und dadurch dass die Gebärmutter alles hochschiebt hatte ich schon früh ne kleine kugel. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon ein Babybauch?!

Antwort von Xen am 26.11.2012, 22:35 Uhr

Auch wenn die Gebärmutter knapp übern schambein is, dann schiebt sie dennoch alles nach oben!
Und nach deiner Meinung heidiundpeter, müsste jede frau such gleich sein.
Du hast keine ahnung wo die Gebärmutter bei jedem einzen tatsächlich gerade ist.
Und danni.h du hast defintiv einen wunderschönen baby bauch:)))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Xen:

Antwort von HeidiundPeter2 am 27.11.2012, 8:17 Uhr

Du sagst es selber,die Gebärmutter schiebt alles nach oben. Aber zum Zeitpunkt der 12.SSW ist es definitiv kein Babybauch.
Selbst wenn die Gebärmutter schon weiter oben ist als knapp über dem Schambein. Das sind dann schlicht und einfach die "Gedärme" und nix Baby oder das angebliche viele Fruchtwasser was vorhanden ist!
Das wäre dann schon eine medizinische Sensation!

Naja wer die Bestätgung braucht bitte. Man kann sich auch selbst was vorlügen. Frage mich nur wie manche Schwangere die Schwangerschaft überstehen ohne das ihnen die ganze Zeit Honig ums Maul geschmiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Xen:

Antwort von DanniH., 15. SSW am 27.11.2012, 11:20 Uhr

wer hat denn auch behauptet, dass es das baby ist? ich jedenfalls nicht ^^
hab nur gesagt, dass mein bauch schon so groß ist aber nichts von babybauch, das habt ihr euch hier aus der nase gezogen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon ein Babybauch?!

Antwort von Xen am 27.11.2012, 19:03 Uhr

Auch wenn es nicht das baby höchst selbst ist, so bezeichnet man es dennoch als babybauch!!! Wäre da kein baby, wäre der bauch auch nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon ein Babybauch?!

Antwort von VaniVani92 am 30.11.2012, 11:51 Uhr

So erstmal vielen Dank für die Antworten!

Ich hab das Gefühl, dass mein Bauch dicker geworden ist... Fett kann es ja irgendwie nicht sein, weil ich in letzter Zeit nicht viel esse.
Leider bin ich nach dem Rauchen mopplig geworden, also sehe nicht mehr so schön aus wie vorher :D
vorher 1,70m und 68 Kilo
am 26.10 waren es 78.... Aber da kam halt auch noch das Fressen dazu.
Letzte Woche hab ich dann erfahren, dass ich knappe 2 Kilo zugenommen hab... Also Fett ist jetzt zwar vorhanden, aber eher an meiner Hüfte..
Mal sehen, wie das am 21.12 aussieht : )
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon ein Babybauch?!

Antwort von VaniVani92 am 30.11.2012, 11:52 Uhr

ja dann sieht das wahrscheinlich gaaaaanz anders aus :D
danke : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.