Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny1, 19. SSW am 21.04.2007, 18:49 Uhr

Ist das nun das Baby oder doch nicht?

Hallo!

Mein Arbeitskollege hat mir heute erzählt, dass er das Baby seiner Frau gestern zum ersten mal gespürt hat! Sie ist zum zweiten mal SS und sie ist vier Wochen weiter als ich.

Mein Mann hat gestern abend die Hand auf meinen Bauch gehalten (ganz sicher dort wo die GM sitzt) und hat ein gaanz zaghaftes Klopfen gespürt! Ich merke das auch wenn ich die Hand nur leicht auflege, von innen und aussen! Das Gefühl hab ich auch schon seit ca. einer Woche. Erst hat es sich wie kleine Bläschen angefühlt die an die Bauchdecke stossen und nun merke ich kleine Stösse von innen und aussen!

So viele sagen, dass könnte auch die Verdauung (Blähungen) sein, aber ich würde das doch merken, wenn es Blähungen wären (es fühlt sich ja ganz anders an) und ausserdem ist es meistens morgens und abends und tagsüber beim Arbeiten wenn ich mich viel bewege gar nicht! Noch dazu ist es nur im Bereich der GM zu fühlen. Kann die ganz gut ertasten!

Was sagt ihr dazu?

LG
Melanie 18+1

 
6 Antworten:

Re: Ist das nun das Baby oder doch nicht?

Antwort von katha1986, nix mehr seid 05.12.06. S am 21.04.2007, 19:04 Uhr

Hi,

Das zärtliche Klopfen kann tatsächlich das Baby sein. Ich habe auch so zwischen der 18-19 SSW meine Maus das erste mal durch zartes stubsen gespürt.

Kann auch die Verdauung sein klar....denke aber eher dann den Krümel ;).

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nun das Baby oder doch nicht?

Antwort von jenny1, 19. SSW am 21.04.2007, 19:20 Uhr

Ja - fühlt sich an wie du es sagst: "zartes Stupsen"

Ich versuche grad rauszubekommen, ob es was mit dem Körper zu tun hat... Bist du ziemlich schlank oder gemütlich? Kann es sein, dass schlankere Frauen das eher merken?
(Bitte nicht böse sein über diese Frage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nun das Baby oder doch nicht?

Antwort von misspickafight, heute ET. SSW am 21.04.2007, 19:47 Uhr

Ich glaube auch, dass es bei dir das Baby ist. Bei mir hat es damals in der 17. SSW das erste mal geklopft ^^ war auch total verwundert und war mir unsicher, aber nachdem das dann täglich so war... wusste ich, dass es mein Kleiner ist :)

lg, Steffi

http://www.blubbergirl.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nun das Baby oder doch nicht?

Antwort von jenny1, 19. SSW am 21.04.2007, 19:49 Uhr

Danke Steffi!

Ja ich merks auch täglich! Wie gesagt meisstens am Morgen und am Abend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nun das Baby oder doch nicht?

Antwort von SüZzeMaus, 24. SSW am 21.04.2007, 19:57 Uhr

Das wird aufjedenfall dein baby sein. ich merke mein kleinen auch oft abends. frühs aber nicht so... aber es wird es gewesen sein :)
habe mein kleinen in der 19ssw gemerkt am anfang glaubt man nicht das es ist aber wenn es öfters kommt weiß man das es nur das baby in bauch sein kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nun das Baby oder doch nicht?

Antwort von jenny1, 19. SSW am 21.04.2007, 19:59 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.