Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anamay, 10. SSW am 16.01.2007, 15:35 Uhr

Ist das normal?......

Hallo zusammen,

bin gerade etwas deprimiert, vielleicht liegt das ja an meine Hormone. Stehe gerade ein bisschen auf Kriegsfuß was meinen Mann anbelangt. Er möchte Sex aber ich bin total abgeneigt was es damit auf sich hat. Er meinte ich soll doch lockerer werden. Auch meine Laune ist nicht gerade so toll, das merke ich auch selbst - bekomme schnell alles in den "falschen Hals". Mein Mann meint auch ich müsste ja nicht mit ihm schlafen und könnte ihn ja auch anders lieb haben (ihn halt auch mal verwöhnen) Aber es macht mich eben nicht an (natürlich ist er sehr attraktiv), je mehr er mit dem Thema ankommt desto bockiger werde ich, reagiere blöd oder sag was zu ihm was ich vielleicht nicht so sagen wollte. Was kann ich tun? Wem geht es genauso? Bei meiner 1. SS war es auch so, da hatten wir auch lange funkstille nur war ich nicht ganz so launisch wie jetzt. Ich finde auch dass mein Mann mich etwas überfordert mit dem Thema Sex. (Nach ihm könnte er jeden Tag und auch mehrmals am Tag - er schwärmt auch immer von früher als wir uns kennengelent haben da war dieses Thema noch etwas anderes da hat es uns beiden noch Spaß gemacht..) Habe sehr lange gebraucht (nach der 1. Geburt), bis es mir überhaupt wieder Spaß gemacht hat. Ich bin eben nicht so ein sexgieriger Mensch, ich gebe mich schon mit kleinen Zärtlichkeiten zufrieden was mir oftmals viel mehr wert ist als sex zu haben. Bin ich zu komisch???????Ist das normal????? Ich frage mich immer ob das normal ist....usw. Oh mensch muss denn das Hauptthema immer um die drei Buchstaben handeln?! Grauenhaft. Natürlich hatten wir vor unserer 1. SS auch Sex aber nicht so oft - mir war es schon öfters 1x die Woche zuviel, ich empfand dies immer als Pflicht oder Muss - was warscheinlich dazu führte dass ich mich selbst damit unter Druck gesetzt hatte. Auch das planen mag ich überhaupt nicht.Wer kann mir Ratschläge geben???? Möchte meinen Mann ja nicht verletzten oder dass er schlecht von mir denkt oder dass er meint ich mag ihn nicht mehr..........wieso kann ein Mann einem das Leben in dieser Sache so schwer machen......???????????Manchmal verstehe ich die Männer absolut nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!HILFE!!!!!!!

Marion

 
3 Antworten:

Re: Ist das normal?......

Antwort von nawe am 16.01.2007, 18:04 Uhr

Hallöchen Liebes,

ich kann dich trösten, das ist vollkommen normal. Hatte die ersten 3 Monate meiner SS auch überhaupt keinen Bock auf Sex. Warte mal ab, wenn es dir geht wie mir hast den Rest der SS dann nur noch Lust auf Sex. ;-)
Ehrlich! Ich war so Sexsüchtig. *kaputtlach*

Das du sehr gereizt bist ist auch normal, besonders wenn dein Mann dich auch noch wegen deinem mangelden Lustgefühl nervt. Sag ihm klipp und klar, dass er dich vorerst mal in Ruhe lassen soll, dann kommst du eher mal auf ihn zu, wie wenn er dich ständig mit dem Thema behelligt.

Sende dir liebe Grüße
Nadine
(die mittlerweile einen 10 Monate alten Jungen hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?......

Antwort von anamay, 10. SSW am 17.01.2007, 18:31 Uhr

Danke für dein mitgefühl, je vielleicht wirds ja wirklich noch anders!!!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?......

Antwort von majema37, 31. SSW am 17.01.2007, 22:39 Uhr

Ja das ist vollkommen normal und kannst es in jedem Buch über Schwangere lesen.Manche haben plötzlich viel mehr Lust,manche gar nicht mehr.Ich zb gehöre zu den letzteren.War in der 5.Woche,als der Sex bei mir aufhörte und mir ist es wichtiger,das es mir gutgeht und würde mich von meinem Partner nicht unter Druck setzen lassen.Mag sein,das es bei dir wieder kommt,aber es kann auch sein das bald gar nix mehr läuft.Da wird er sich mit abfinden müssen und ehrlich gesagt,wenn er dich liebt,wird er es tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.