Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanny_2502, Nix mehr seit 04.05.06. am 05.09.2006, 15:14 Uhr

Ist das normal ???

Hi

Ich habe meinen Sohn per Notsectio am 04.05.06 in der 27+1 SSW zur Welt gebracht.
Muttermilch hatte ich nur sehr wenig und nach einem Monat kam garnix mehr beim Abpumpen.
Seit 2 Tagen spannen meine Brüste wieder ( vor allem die rechte Brust tut bei Berührung sehr weh! ), könnte es sein, das wieder etwas Muttermilch da ist?
Ich hatte mal rumgedrückt ;) und aus der Rechten kamen 1-2 Tropfen ( mehr aber net! )

Ich hab panische Angst wieder Schwanger zu sein ( obwohl wir nach der Geburt nur 2 mal miteinanderer Geschlafen haben und mit Kondom verhütet haben! )

Bei meiner Frauenärztin habe ich erst in 2 Tagen einen Termin.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

LG

Miriam

 
3 Antworten:

Re: Ist das normal ???

Antwort von jennys, heut noch 26. SSW am 05.09.2006, 15:18 Uhr

frag mal deine hebamme aber ich glaub das du eher nen milchstau hast, der macht sich oft erst relativ spät bemerkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal ???

Antwort von maummurki, 32. SSW am 05.09.2006, 16:59 Uhr

Hallo Miriam,

Du hast schon Muttermilch, das hat nichts mit der Menge zu tun, die abgepumpt wird!! - pump weiter, damit die Milchbildung aufrechterhalten wird.
Natürlich ist nun permanent Milch in der Brust, es dauert einige Monate, bis nichts mehr "da" ist.
Ich würde Dir auf jeden Fall raten, Kontakt zur ortsansässigen Stillgruppe (oder www.lalecheliga.de oder www.afs-stillen.de) aufzunehmen, damit Du in der schwierigen Situation Hilfe bekommst.

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal ???

Antwort von Tanny_2502, Nix mehr seit 04.05.06. am 05.09.2006, 18:49 Uhr

Hi

Vielen Dank für eure Ratschläge.
Es wird wohl ein Milchstau sein.
Am Do. habe ich einen Termin bei meiner FA, diese soll mir dann Tabletten geben, das die Milchproduktion aufhört.
Ich hatte seit 3 Monaten keine Muttermilch mehr.
Ich hatte mich beim Abpumpen auch immer gequält, weil ich eine Gefäßspastik an beiden Brustwarzen hatte, die leider auch nicht wegging.

LG

Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.