Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kritzeline, 16. SSW am 26.02.2018, 8:52 Uhr

Ist das normal

Hallo ihr Lieben,

ich bin das erste mal schwanger (16. Woche) und deswegen unsicher, ob das normal ist. Ich habe bisher kaum Bauch, aber fühle sehr gut die Gebärmutter. Seltsam finde ich, dass sich das sehr wenig symmetrisch anfühlt. Als würde die Gebärmutter sich nur in die rechte Seite rein vergrößern.

Ist das normal?

Bisher war im Ultraschall alles gut. Denkt ihr, damit kann ich bis zum nächsten regulären Termin warten, oder sollte ich da früher einen Termin machen? Der nächste reguläre ist in einer Woche.

Mein eigener Menschenverstand sagt mir, dass das vermutlich nicht schlimm ist und Körper eben nicht symmetrisch sind. Aber es würde mich trotzdem interessieren, was ihr dazu denkt?


LG krissy

 
4 Antworten:

Re: Ist das normal

Antwort von mel_xder am 26.02.2018, 9:24 Uhr

Keine Sorge, der Körper ist nicht Symetrisch. Bei mir ist der Bauch auf der linken Seite auch deutlich härter als auf der Rechten. Das liegt unter anderem daran, dass dort die Plazenta bei mir liegt. Bin in der 23 ssw und es ist alles gut.

Wie mein Arzt so schön sagt: Solange man keine Schmerzen hat, und es nicht blutet, keine Panik!:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal

Antwort von Banu28 am 26.02.2018, 11:23 Uhr

Hallo,

ja, das ist normal. Die Gebärmutter wächst ja nicht in den luftleeren Raum hinein. Sondern sie kann nur wachsen, indem sie andere Organe etwas beiseite drückt (Dickdarm, Blase, später auch Leber, Gallenblase, Magen usw.). Sie wurschtelt sich also ihren Platz zurecht. Und das geht einfach nicht ganz gleichmäßig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal

Antwort von r. am 26.02.2018, 11:34 Uhr

Super, dann danke ich euch für die antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal

Antwort von DantesEi am 26.02.2018, 18:28 Uhr

Ja...alle Organe weg!

Mein Uterus wird sogar beim Hartwerden total schief. Das sieht manchmal sehr komisch aus.

Achso: 36. ssw ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.