Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ben90 am 30.12.2014, 18:14 Uhr

Ist das normal?

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich bin langsam mit den nerven am Ende , meine (ex) Freundin und ich erwarten ein Kind zusammen sie ist in der 14 SSW. Vor 3 Tagen hat sie dann schluss gemacht. Nach ihren ganzen Aussagen die sie mittlerweile getan hat hat sie zwar Gefühle für mich aber nicht so wie ich für sie, sie kann mich nicht mehr riechen und ist mich richtig am Runter machen. Heute sagte sie noch ich solle mir keine Hoffnung mehr machen ich solle sie los lassen es wird nie wieder zu ner Beziehung kommen. Es war aber alles anders bevor sie wusste das sie Schwanger ist was sie aber abstreitet. Ich fragte sie dann gestern auch noch warum sie denn dann mit mir das letzte mal Geschlafen habe , da war ihre aussage aus Mitleid weil wir schon so lange nicht mehr haben.

Ich muss dazu sagen das sie 7 Jahre verheiratet war und im Moment in Scheidung ist.

Ist das nun wirklich alles nur durch die SS oder ist es wirklich so das sie nichts mehr empfindet. Ich bin echt am Verzweifeln sie ist so kalt mir gegenüber im moment.

Gruß Ben

 
13 Antworten:

Re: Ist das normal?

Antwort von LadyFLo am 30.12.2014, 18:28 Uhr

Keien Ahnung ob das normal ist
Normal ist dass wir damen durchaus öfter etwas am Rad drehen und aus mückenElefanten machen- das ssind die Hormone
Normal ist auch dass wir zwar gerne kushceln in de rSS - ober oft wenig Lust auf Mehr haben
Dazu kommt dass dein Freundin gerade unter Stress steht durch die Scheidung und nun ein Kind von Dir- ist viel zu verarbeiten- auch emotional
Was Du tun kannst:
Gib ihr den Raum den sie braucht- sag ihr aber
1. das Du sie liebst wie sie ist
2. Du es akzeptierst, dass sie gerade eine Pause braucht
3. Du für sie und da sKind immer da sein wirst
4. Du an der SS teilhaben möchtest - Arztbesuche, Geburtsvorberitung, Geburt
5. Dass Du deshalb auf freundschaftlicher Ebene sie oft besuchen möchtest um ihr zu helfen, für sie da zu sein und sie zu begleiten
6. Bitte sie die Entscheidung für oder gegen dich auf 3 Monate nach er Entbindung zu schieben- solnage wirst du auf sie warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Lovie, 15. SSW am 30.12.2014, 20:16 Uhr

Ich kann dir nur sagen dass ich meinen Partner sehr liebe aber die ersten 8 Wochen wollte ich ihn am liebsten gar nicht sehen. Hormonell bedingt war ich einfach nur noch an mir selbst interessiert.
Die Tipps meiner vorschreiberin finde ich gut. Allerdings gebe ich zu bedenken dass sie dich als ex wahrscheinlich nicht bei ihren Arzt Terminen dabei haben will was auch ihr gutes Recht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von ben90 am 30.12.2014, 20:43 Uhr

Also zu den Untersuchungen komm ich schon mit, hat sie schon gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von mf4 am 30.12.2014, 22:01 Uhr

Wie lange seid ihr denn zusammen?

Lass mich raten... noch nicht lange.
Ich rate weiter... sie ist älter, hat die Ex-Beziehung noch nicht einmal abgeschlossen, Kind ungeplant und nun wächst ihr das alles über den Kopf was sie anfangs toll fand aber im Alltag nicht mehr.
Lass mich noch etwas vermuten... ich denke NICHT, dass die Schwangerschaft der Grund ist. Dass Schwangere ihren Partner wie Dreck behandeln ist nicht normal.
Mein Rat wäre deshalb auch NICHT ihr hinterher zu laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von swiss-mom am 30.12.2014, 23:48 Uhr

Er soll 9 Monate warten, während sie ihre Gefühle auf Eis legt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von mf4 am 31.12.2014, 0:44 Uhr

Swiss, mal unter uns... glaubst du, dass die Schwangerschaft schuld ist und alles wieder gut wird? Liest sich für mich anders, auch wenn ich ihm was anderes wünschen würde.
Schwangere sind so, da muss man(N) durch, warte ab und streichle den Bauchi und zeige dich interessiert an der Schwangerschaft... hm... würde ich als extremst nervig und aufdringlich empfinden, wenn ich den Mann eigentlich loswerden will.
Ich war 4 mal schwanger, hatte einige Macken und Schwankungen aber dass das alles normal sein soll halte ich für unglaublich. Auch eine Schwangere sollte erkennen, wenn sie so weit geht und der Partner der Schwangeren muss sich nicht alles gefallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von san1611, 37. SSW am 31.12.2014, 5:46 Uhr

Ich bin auch der meinung, dass dies nichts mit der schwangerschaft zu tun hat. Nur weil frau schwanger ist, hat man nicht das recht, seinen partner wie dreck zu behandeln!!
Ich mag es nicht, wenn dann jeder sagt, lass ihr zeit, sie ist in einem ausnahmezustand usw...
Nein! Auch eine schwanger hat sich zu benehmen!
Ich möchte dich jetzt auch nicht verunsichern, aber ich an deiner stelle würde mich sogar fragen, ob das baby von mir ist. Könnte zumindest eine erklärung für dieses freche verhalten von ihr sein...
Alles gute und lass dich nicht so mies behandeln.
Lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Aramia am 31.12.2014, 10:32 Uhr

Für mich tönt das auch nicht normal. Entweder ist sie dir einfach überdrüssig geworden. (Verheiratete Frauen neigen dazu andere Männer als Spielzeug anzusehen). Oder sie hat bekommen, was sie wollte....

Ein Kind für das ihr reicher Ehemann zahlen soll (weil noch verheiratet) und niemanden der ihr sonst noch auf den Wecker geht.

Ein Baby im Bauch, obwohl sie eigentlich lesbisch ist, schon lange eine Partnerin hat, aber trotzdem Mama sein wollte.

Einfach nur ein Baby, um endlich glücklich zu werden ohne anstrengende Störfaktoren.

Sie hat dich betrogen und das Baby ist gar nicht von dir sondern von Ihrem Ex oder sonst einem Gespielen.


Was sollen wir dir denn nun raten, da kann doch alles möglich und vielleicht sogar unmögliche dahinterstecken. Ich finde, sie hat dir sehr deutlich gesagt, was sie von dir will. Das ist nicht schön, ist aber nun erstmal so.

Du solltest sehr früh dafür sorgen (falls du als Vater da sein willst) dass du in der Geburtsurkunde auch als solcher eingetragen wirst und eventuell beim Jugendamt vorsprechen um schon vor der Geburt, als Vater bestätigt zu werden um so auch ein Anrecht auf das Sorgerecht zu haben, wenn was schief läuft. Allerdings solltest du dir dann auch wirklich sicher sein, dass du der Vater bist, denn rückgängig machen ist dann echt schwierig und du stehst dann natürlich auch in Zahlungsverpflichtung.

Geh erstmal in dich und entscheide dann, welchen Weg du einschlagen möchtest. Dann geh zur Caritas oder einem ähnlichen Verein und lass dich eingehend beraten, was du für Rechte und Pflichten hast und wie und wo du die einfordern musst.

Ich hoffe für dich, dass sich alles iwi einrenkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von ben90 am 31.12.2014, 13:02 Uhr

Erstmal danke für. die ganzen Ratschläge und Anmerkungen . Kann es aber Vllt. Auch daran liegen das sie Borderline hat??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von mf4 am 31.12.2014, 14:02 Uhr

Klar kann sein, kann auch nicht sein... kann auch gut sein, dass sie es ganz toll fand nach einer doofen Ehe und nun aus Spaß ernst wird, weil (ich nehme an ungeplant) ein Baby kommt.
Wie lange seid ihr denn zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von ben90 am 31.12.2014, 14:14 Uhr

Jetzt wären wir ein halbes Jahr zusammen , so gesehen ist es von beiden ein Wunsch Kind aber es war nicht so früh geplant. Beide freuen uns sehr auf das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von mf4 am 31.12.2014, 14:34 Uhr

Ich hab dir mal eine PN geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von ben90 am 04.01.2015, 20:43 Uhr

Mir is jetzt noch was ein gefallen nach dem ich mit ihrer Mutter gesprochen habe. Sie ist so sehr auf ihr Äußeres fixiert und dadurch das sie schon 7 kg zugenommen hat findet sie sich wahrscheinlich selber nicht mehr hübsch sondern fett und hässlich was sie ja aber nicht ist. Ihre eigenen Worte waren das sie wahrscheinlich dadurch so depressiv ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.