Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamselin, 35. SSW am 19.04.2008, 14:55 Uhr

ist das normal ? oder verantwortungslos ???

Huhu zusammen

wir waren gestern mit dem auto unterwegs. soweit so gut. auf einer HAUPTVERKEHRSSTRASSE hatten wir vor uns dann einen radfahrer, der hinten so ein ding hatte wo man kinder reinsetzen kann. ich weiß nun nicht, wie die heißen... hängt man wohl ans rad und zieht quasi hinterher.

das die dinger sicherer sein sollen als ein kindersitz, verstehe ich , hab ich auch schon gehört, aber das ist sicher für den radweg bzw. bürgersteig gedacht, aber nicht für eine Hauptstrasse oder ?

ich will gar nicht dran denken, wenn da mal einer hinten drauf fährt. das hält das ding doch niemals aus oder ?


sorry ein sinnlosposting, aber ich überlege da schon seit gestern ...
liebe grüße

 
12 Antworten:

Re: ist das normal ? oder verantwortungslos ???

Antwort von julimami2008, 29. SSW am 19.04.2008, 14:57 Uhr

Also ich sehe viele auf der straße wo so einen fahradanhänger haben,und damit auch fahren.
ich persönlich würde das nicht machen hätte angst das auf mein kind noch wer draufknallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal ? oder verantwortungslos ???

Antwort von Liebemaus, 33. SSW am 19.04.2008, 15:03 Uhr

man darf mit dem Fahrad nur bis 10 Jahre auf dem Bürgersteig fahren. In dem Sinne hat der Fahradfahrer alles richtig gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal ? oder verantwortungslos ???

Antwort von Anni1403, 13. SSW am 19.04.2008, 15:06 Uhr

ui also ich seh die dinger grundsätzlich nur auf fahrradwegen oder bürgersteigen aber auf offener befahrener straße auweia da hätte ich riesen schiss das dem kind was passiert . man denke nur mal an die vielen fahrkünstler die sich oft überschätzen, eventuell noch nebenbei telefonieren und eins zwei hopp klebt an dem hänger n auto dran. und die dinger sind ja nicht mal aus metal sondern nur aus stoff da kriegt das kind doch bestimmt sofort größte verletzungen wenn nicht noch schlimmer.
ich würde das nie auf der straße nutzen.hätte zu viel angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal ? oder verantwortungslos ???

Antwort von lavilja am 19.04.2008, 15:24 Uhr

also ich werd mir für den sommer so ein "ding" holen... werd aber nicht auf der hauptstrasse sondern auf fahrradwegen fahren... allerdings war meine überlegung eher, dass es da einfach gemütlicher ist, als im verkehr (vorallem durch die hauptstadt :-/) und auch da ich es als autofahrer sooo mühsam finde wenn irgendwelche "sonntagsradfahrer" unterwegs sind,...

an sich find ich es aber nicht verantwortungslos auf der strasse zu fahren... erstens hat man nicht immer die möglichkeit von einem fahrradweg und auf bürgersteig zu fahren ist nicht erlaubt... also ist das manchmal die einzige möglichkeit... ein autofahrer muss da selbstverständlich anständig fahren, und ja es gibt autofahrer die manche situationen unterschätzen (ich denk mal nicht wenige,..) aber dann dürfte man die kinder ja überhaupt nicht mehr auf die strasse nehmen... auch der fussgängerstreifen oder der bürgersteig kann so gesehn zur gefahr werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal ? oder verantwortungslos ???

Antwort von mamselin, 35. SSW am 19.04.2008, 15:30 Uhr

huhu


danke für eure antworten... hmm ich hab da wohl etwas überreagiert. fand das nur irgendwie sehr gefährlich... gerade weil es hier nicht wenig autofahrer gibt, die meinen, sie müssten viel zu schnell fahren... oder wie vorgestern als wir unterwegs waren einfach zu bremsen ohne vorwarnung, weil der noch in letzter sek eingefallen ist das sie doch abbiegen will *grr* wir wären beinahe hinten drauf gefahren...

achja es gab übrigens auf dieser strasse nen radweg neben. radwege gibts bei uns fast überall..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lavilja

Antwort von Anni1403, 13. SSW am 19.04.2008, 15:36 Uhr

ja das stimmt natürlich da hast schon recht.
aber wegen auf dem bürgersteig kann auch was passieren also ich gehe instinktiv immer so neben meinem sohn das wenn mal ein auto ran´rauschen würde zuerst ich getroffen werde anstatt mein sohn, auch wenn sowas wohl nie passiert aber ich halte meinen sohn instinktiv immer so gut es geht aus gefahrenquellen raus wenns um autos geht.ich wähle genauso lieber den längeren weg über ne ampel wenn eine in der nähe ist als irgendwo schnell rüberzuhuschen. naja habe halt angst vor autos bzw. den hier so vielen rücksichtslosen fahrern die nicht mal an nem zebrastreifen halten sondern einfach weiterfahren mit einer geschwindigkeit die ich echt nicht lustig finde.

aber im prinzip hast schon recht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal ? oder verantwortungslos ???

Antwort von Anni1403, 13. SSW am 19.04.2008, 15:38 Uhr

also wenn daneben nen radweg war dann finde ich sollte man den auch nutzen und die straße den autos überlassen , die radwege sind schließlich extra für räder da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal ? oder verantwortungslos ???

Antwort von Dieechtecleo, 40. SSW am 19.04.2008, 16:07 Uhr

Wir haben auch so nen Anhäger und unser noch jüngster Sohn saß da gerne drin, mit Helm, ABER wir sind nu auf dem Rad bzw. Fußweg damit gefahren. Auf ner Haubtverkehrsstraße würden wir NIE mit dem Ding fahren, wobei ich aber auch auf ner Haubtverkehrsstraße nie mit nem Fahrradkindersitz fahren würde.
Ich denke du siehst das richtig, das ist verantwortungslos wenn da auch noch ein Kind drin saß.

LG Cleo+3Kids und nem Zipfelträger( ET -2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lavilja

Antwort von otkama, 33. SSW am 19.04.2008, 16:08 Uhr

Ich hatte selber mal einen kinderanhänger
Ich bin überwiegend auf dem Radweg gefahren aber wenn es keinen gab oder diese einfach zu eng waren (wegen lampen, schilder oder sonstiges)
bin ich auch auf der strasse gefahren.

lg kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal ? oder verantwortungslos ???

Antwort von ninsche, 36. SSW am 19.04.2008, 16:28 Uhr

also cih bin auch nicht so begeistert von den dingern. weiß auch nicht, ob die wirklich sicherer sind als die fahrradsitze für's rad hinten.

wir haben den römer jockey relax. das ist mir um einiges lieber, weil ich dann ja auch mitkriege, was das kind hinter mir macht. in dem fahrradanhänger.. weiß nicht, da hätt ich keine richtige ruhe, glaube ich. außerdem sind die kids auf höhe der autoauspuffs (??) .. wär mir auch nix.

und auf einer hauptverkehrsstraße fahr ich nicht mal gern mit dem römersitz. finde ich auch nicht toll. du kannst es ja später besser machen!

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@die echte cleo ... waren 2 kleine kinder drin. etwa 2-3 jahre alt. lg ot

Antwort von mamselin, 35. SSW am 19.04.2008, 16:29 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal ? oder verantwortungslos ???

Antwort von anjos, 32. SSW am 19.04.2008, 23:01 Uhr

Wir haben auch so einen Fahrrad-Anhänger. In PUnkto Sicherheit liegen die weit vor den normalen Sitzen hinten auf dem Fahrrad. Bei einem Unfall sind die Kinder wesentlich besser geschützt! In dem Sitz auf dem Fahrrad würden sei bei einem Sturz mit dem Kopf direkt auf die Straße fallen, im Anhänger ist das Gestell noch als Schutz da. Das ist so ähnlich wie Auto und Fahrrad... das Auto ist sicherer!

Es liegt dran, was das für eine Straße war... war es innerorts und eh nur 50 km/h erlaubt?? Dann find ich es nicht schlimm, auf der Straße zu fahren, wenn kein FAhrradweg vorhanden ist bzw. in dem Fall ist das sogar so vorgeschrieben. Ich würde aber niemals ausserorts mit dem Fahrradanhänger an der Hauptstraße fahren. Da würd ich aber auch nicht mit nem Fahrradsitz entlang fahren und wenns eben gehen würde, würd ich auch alleine nicht an einer Hauptstraße fahren, wo die Autos mit 100 km/h an mir vorbeibrausen

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.