Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffincharlie, 14. SSW am 22.12.2011, 9:51 Uhr

Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen??

Hallo

hatte mich eine Weile nicht gemeldet, aber bis jetzt war alles Ok. (Mein Freund hat sich auch wahnsinnig gefreut als ich es ihm gesagt habe; habe ihm eine kleine Karte gebastelt auf die ich eine Babysocke geklebt habe und in der Karte war das erste Ultraschallbild von unserem Baby.

Hatte auch überhaupt keine Beschwerden und meine "Regel" hatte ich auch nicht wieder.
Seit heute morgen habe ich aber wirklich unangenehme Unterleibsschmerzen und vorhin hatte ich auch wieder etwas Blut am Toilettenpapier.

Jetzt bin ich total verwirrt.
Da ich ja anfangs noch ein paar Mal Blutungen hatte die unbedenklich waren weiß ich nicht ob ich mir Sorgen machen muss oder nicht??
Sitze gerade im Büro und bin hin und her gerissen ob ich zum Arzt soll oder nicht??
Kenne es nicht das es so stark zieht, allerdings habe ich jetzt auch schon ein paar Mal von "Dehnungsschmerzen" gelesen?

LG, Charlotte

 
10 Antworten:

Re: Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen??

Antwort von leodi am 22.12.2011, 9:56 Uhr

huhu...
also ich an deiner stelle würde sofort zum arzt gehn ....mag sein das es vielleicht nichts schlimmes ist aber lieber einmal zu viel zum arzt als einmal zu wenig!!
wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen??

Antwort von Muffincharlie am 22.12.2011, 10:01 Uhr

So sehe ich das normalerweise auch.
Hab nur ein wenig Angst vor der Reaktion meines Vorgesetzten. Habe es ihm letzten mittwoch erst gesagt und da bekam ich dann direkt zu hören "na klasse dann kann ich mich ja bei ihnen auch auf viel Freizeit einstellen" :-(

Letzten Monat hat schon eine Kollegin ihr Baby bekommen und eine andere war 2 Wochen lang krank geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen??

Antwort von bloomy am 22.12.2011, 10:06 Uhr

Also, bei so einer Reaktion vom Chef hätte ich überhaupt kein schlechtes Gewissen, wenn ich mal zum Arzt muss... aber vielleicht kannst du ja versuchen, einen Termin für nach Feierabend zu kriegen? Du bist ja nun an Blutungen in der Schwangerschaft fast schon gewöhnt und da kann man ja fast davon ausgehen, dass es jetzt auch nichts Bedenkliches ist, wenn der Arzt gesagt hat, dass sonst alles top ist bei dir.

Lg, bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen??

Antwort von leodi am 22.12.2011, 10:08 Uhr

trotzdem !ich würde lieber nachgucken lassen ..
kann zwar gut verstehn das du etwas angst vor der reaktion hast aber denke deine und die gesundheit des ungeborenen stehen an erster stelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen??

Antwort von Sanni82 am 22.12.2011, 10:10 Uhr

Du solltest sofort zum Arzt, denn nach der 12. SSW sind Blutungen gefährlich...ich spreche leider aus Erfahrung, und die waren nicht Positv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen??

Antwort von Prinzessin2012, 30. SSW am 22.12.2011, 10:11 Uhr

Hey,

würde auch zum Arzt fahren! Gerade wenn du die Blutungen erstmal nicht mehr hattest, und "Dehnungschmerzen" treffen auch erst viel später in der Schwangerschaft ein.... wäre sehr sehr untypisch für die 14 ssw....

Also lieber hopsy zum Arzt, dein Chef sollte verständniss haben, zu mal du dir bestimmt später keine vorwürfe machen möchtest nicht gegangen zu sein, in dem falle wenn doch etwas schlimmes war

Drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen??

Antwort von Prinzessin2012, 30. SSW am 22.12.2011, 10:14 Uhr

da hast du recht Sanni bei einer Freundin war das auch nicht grad positiv und sie war 15ssw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab jetzt beim Arzt angerufen

Antwort von Muffincharlie am 22.12.2011, 10:15 Uhr

und soll gleich vorbei kommen.
Mir wurde gerade auch gesagt das "Regelblutungen" nie über die 12 Woche hinausgehen sollen und Blutungen grundsätzlich abgeklärt werden müssen.
Nurnoch schnell dem Vorgesetzten Bescheid geben. :-/

Jetzt habe ich Angst :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab jetzt beim Arzt angerufen

Antwort von Prinzessin2012, 30. SSW am 22.12.2011, 10:37 Uhr

Drücke dir die Daumen :( Sag mal bescheid danach was war :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen??

Antwort von Sanni82 am 22.12.2011, 11:27 Uhr

@Prinzessin: Ich war 18. ssw....

Ich würde IMMER, egal zu welchem Zeitpunkt zum Arzt gehen, denn allgemein haben Blutungen in einer SS nichts zu suchen, alles vor der 12. SSW KANN harmlos sein, alles NACH der 12. SSW ist GEFÄHRLICH, also niemals auf die Leichte Schulter nehmen und unverzüglich zum Arzt.

Ich war sofort beim Arzt, aber hat nichts mehr gebracht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

blutungen in der 8.woche??is des normal??mache mir sorgen!!!

Hallo ihr lieben,ich bin ziemlich verunsichert gerade, bin 8.woche und habe blutungen, und leichte bauchschmerzen sie sind wirklich leicht, mehr sorgen machen mir die blutungen, bei meiner Tochter hatte ich das damals nie, deswegen weiß ich jetzt nicht ob das normal ist und was ...

von joschy090914, 8. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgen, normal Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.