Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alakdana am 30.03.2010, 8:11 Uhr

Ist das normal das er mich so spät sehen möchte?

Hallo,

Ich war am 19 März bei meinem Frauenarzt, nachdem ich zweimal positiv getestet habe. Man konnte nur eine Fruchthülle erkennen aber nicht mehr. Einen Termin habe ich jetzt allerdings erst wieder am 14.4.

Ich finde das schon sehr lange. Zumal ich doch garnicht wusste wann ich das letzte mal meine Tage hatte. Was ist wenn es doch ein Windei ist?! Ich habe das Gefühl das alle Novembermamis die später zum Frauenarzt sind als ich viel früher wieder dürfen. Auch habe ich erzählt das ich genau in der Woche in der der 14.4. ist garnicht kann, weil mein Mann so lange arbeiten muss. (Der Arzt ist schon sehr weit weg, wir haben nur ein Auto) Trotzdem wurde mir gesagt ich darf weder früher noch später kommen.

Es ist meine zweite SS mit gleichem Arzt. Aber das letze mal durfte ich auch früher wieder hin soweit ich das noch weiß.

Meint ihr ich sollte lieber nächste Woche mal anrufen und (wenns denn unbedingt sein muss) mit einem Vorwand früher gehen? Mich macht das total fertig das ich so lange warten muss um zu sehen das das Herz auch in Ordnung ist. Oder soll ich die Füße still halten wie mein Mann sagt? Ich bin grad total verwirrt.

Sorry für den langen, eigentlich Sinnlos Post. Aber ich bin im Moment sehr am bibbern ob auch alles ok ist mit unserer Bohne.

lg Ala

 
13 Antworten:

Re: Ist das normal das er mich so spät sehen möchte?

Antwort von Nina84, 13. SSW am 30.03.2010, 8:22 Uhr

Ich würde einfach anrufen und den Termin um eine Woche nach vorne verschieben!!
Ich finde es auch eine sehr lange Zeit, aber jeder Arzt macht das anders! Theoretisch sind die vier Wochen okay, aber ich kann jede Frau verstehen, die anfangs nicht so lange warten will wenn man noch keinen Herzschlag gesehen hat.
Ich drück die Daumen!

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal das er mich so spät sehen möchte?

Antwort von Kalli36, 38. SSW am 30.03.2010, 8:56 Uhr

Hallo,

ich stoße mich in deinem Beitrag immer an dem Wort "dürfen". Wer verbietet dir, zum Arzt zu gehen, wenn du dir Sorgen machst?
Andererseits was bringt dir ein Arztbesuch in dieser frühen Zeit, außer vielleicht einen zusätzlichen Ultraschall dessen Auswirkungen, besonders in der Frühschwangerschaft, inzwischen recht umstritten sind?
Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit. Und solange es dir gut geht, gibt es keinen Grund zum Arzt zu gehen. Selbst wenn jetzt mit dem Baby etwas nicht in Ordnung wäre, könnte man eh nichts machen.
Ich bin jetzt in der 38. SSW und war bis zur 30. SSW lediglich zu den 3 im Mutterpass vorgesehenen US-Screenings, wovon das eine aber gleichzeitig der Feinultraschall war. Nur jetzt am Ende gehe ich öfter hin, weil man jetzt eben doch lebensrettende Maßnahmen ergreifen könnte, falls es dem Baby im Bauch nicht mehr gut geht.

Genieße die Freude auf dein Baby und vertraue in die Natur! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal das er mich so spät sehen möchte?

Antwort von Schokoladenmausi, 23. SSW am 30.03.2010, 9:12 Uhr

Also ich war auch in der 6. Woche, als die SS bestätigt wurde (hatte vorher schon einen Test gemacht) und dann erst wieder 4 Wochen später.
Mach dir keinen Kopf!! Solange du dich gut fühlst, ist auch mit dem Baby alles ok. Und denk bloß nicht so viel an Windeier und sonstige Dinge, das tut dir nicht gut. Ich hab am Anfang den selben Fehler gemacht und hatte immer total Angst, wenns mal im Bauch gestochen/gezogen hat...

Das wird schon!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal das er mich so spät sehen möchte?

Antwort von Schokoladenmausi, 23. SSW am 30.03.2010, 9:12 Uhr

Also ich war auch in der 6. Woche, als die SS bestätigt wurde (hatte vorher schon einen Test gemacht) und dann erst wieder 4 Wochen später.
Mach dir keinen Kopf!! Solange du dich gut fühlst, ist auch mit dem Baby alles ok. Und denk bloß nicht so viel an Windeier und sonstige Dinge, das tut dir nicht gut. Ich hab am Anfang den selben Fehler gemacht und hatte immer total Angst, wenns mal im Bauch gestochen/gezogen hat...

Das wird schon!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal das er mich so spät sehen möchte?

Antwort von Schokoladenmausi, 23. SSW am 30.03.2010, 9:12 Uhr

Also ich war auch in der 6. Woche, als die SS bestätigt wurde (hatte vorher schon einen Test gemacht) und dann erst wieder 4 Wochen später.
Mach dir keinen Kopf!! Solange du dich gut fühlst, ist auch mit dem Baby alles ok. Und denk bloß nicht so viel an Windeier und sonstige Dinge, das tut dir nicht gut. Ich hab am Anfang den selben Fehler gemacht und hatte immer total Angst, wenns mal im Bauch gestochen/gezogen hat...

Das wird schon!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal das er mich so spät sehen möchte?

Antwort von anwo86 am 30.03.2010, 9:16 Uhr

Alle vier Wochen ist die reguläre Zeit bei allen Ärzten außer es besteht eine Risikoschwangerschaft. Bei dir scheint keine RS zu bestehen, daher ist der Abstand okay. Zudem wirst Du am Anfang nicht so viel sehen. 7./8.Woche ist da am besten für den ersten US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal das er mich so spät sehen möchte?

Antwort von ISA83, 24. SSW am 30.03.2010, 9:23 Uhr

mach dir keine sorgen, 4 wochen sind völlig ok. bei mir waren es sogar 6 wochen nach feststellung der ss. vorher kann man eh noch nichts sehen... und wenn er eine eileiter ss ausgeschlossen hat dann ist seine terminvergabe schon richtig! sollte was schief gehen (was ich dir auf keinen fall wünsche!!!!) dann geht es schief auch wenn du 2 wochen früher beim arzt warst!

geniesse deine ss!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von Alakdana am 30.03.2010, 9:33 Uhr

Vielen dank für eure Antworten. Ich glaub bei mir sind das auch die Hormone die mich so unlogisch denken lassen

Ihr habt recht ich werd versuchen mich nicht mehr so verrückt zu machen. Und wenn was schief geht ist es eh zu spät.

Ich glaub mein Hauptgrund dafür das ich früher gehen wollte war auch das ich so gern mit meinem Mann gefahren wäre anstatt mit meinem Schwager , wenn ich erhlich zu mir selbst bin. Aber auch das werde ich überleben.

Vielen dank fürs Augen öffnen

mit ganz lieben Grüßen

Alakdana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!

Antwort von Missy27, 28. SSW am 30.03.2010, 9:58 Uhr

Ich kann aber verstehen, dass du dir etwas Gedanken machst. Es wäre schon schöner gewesen, wenn du gleich den Herzschlag gesehen hättest.

Ich war zu Beginn der 7. SSW beim FA und man konnte schon das Herz schlagen sehen. Den nächsten Termin hatte ich dann auch erst vier Wochen später. Bin aber wegen Blutungen schon nach drei Wochen wieder hin gegangen.

Wenn du dir zu viele Sorgen machst oder Beschwerden hast, gehst du ja sowieso zwischendurch hin, auch ohne Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!

Antwort von Kalli36, 38. SSW am 30.03.2010, 10:51 Uhr

Das sind nicht die Hormone, das ist der mütterliche Beschützer-Instinkt. Das wird noch schlimmer ...

Ich kann dich schon verstehen. Wenn man selbst in so einer Lage ist, kann man manchmal wirklich nicht mehr realistisch denken. Und es ist klar, dass du jeden Tag die Gewissheit haben willst, dass es deinem Baby gut geht. Aber bis es groß genug ist, um sich von Innen bemerkbar zu machen, mussten/müssen wir da alle durch!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!

Antwort von Merlin112, NO. SSW am 30.03.2010, 11:18 Uhr

Huhu,
war in beiden Schwangerschaften auch nur zuerst alle 4 Wochen zum FA bzw. Hebi hin.Hatte auch nur die US die im Mutterpass vorgesehen sind.Zum Ende der Schwangerschaften war ich dann alle 14 Tage zur Hebi.Und meine 2 Kids sind gesund (der Große 2 und die Kleine Maus gerade 3 Wochen).Die erste SSW wurde in der 6 Woche per US festgestellt da ich da nicht vorher getestet hatte.In der 2 SSW hatte ich positiv getest mußte dann zur Vertretung von meinem FA hin da war ich gerade in der 4 Woche war noch nix mit Herzschlag .Habe mich da auch gesorgt um den Bauchzwerg.Der liegt jetzt hier und schläft still und friedlich im Laufstall.
Genieße deine Schwangerschaft.Sind wie Du schon sagtest bestimmt die Hormone.
Mfg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal das er mich so spät sehen möchte?

Antwort von yessyca89, 18. SSW am 30.03.2010, 12:03 Uhr

Hallo

Ich kann Dich gut verstehen, dass das ne lange Zeit für Dich ist, da wäre ich auch die ganze Zeit über unruhig.
Ich weiß ja nicht wie das bei anderen FÄ ist, aber am Anfang musste ich immer alle 2 Wochen dahin, um zu gucken wie es sich entwickelt.
Und auch so kann ich jederzeit reinkommen, wenn ich irgendwelche Bedenken habe.
Ich denke auch, dass Du da vllt einfach nochmal anrufst und deine Sorgen erklärst, vllt kannst Du dann ja doch früher kommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal das er mich so spät sehen möchte?

Antwort von celestina, 6. SSW am 30.03.2010, 17:49 Uhr

ich kann dich sooooooooooooo gut verstehen.... und das kan wohl auch nur eine frau verstehen...

mir wäre es eindeutig auch zu lange ich würde es auch nicht so lange aushalten ich muss auch wissen was ist und ob ich mich nun auch wirklich freuen kann....

ich würde mir bestimmt ein vorwand suchen auch wen das net so ok ist, aber solange würde ich nicht warten wollen

glg
nadja und viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.