Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92, 38. SSW  am 18.07.2013, 21:23 Uhr

Ist das noch normal????

Hallo,
Ich hatte ja schon gepostet dass mein Befund am Samstag bei der Hebamme war: seit Sonntag alle 3-5 min Wehen ( 1min) also perfekt aber zu schwach... Allerdings MuMu ist auch schon 1-2 cm geöffnet und die kleine liegt ganz tief und fest mit dem Kopf im Becken.. Außerdem ist der MuMu ganz soll weich...
So .. Nun habe ich seitdem wehen... Mal stärker und mal wieder schwächer ... Gestern kamen sie mir stärker vor und heute haben sie sich auch gesteigert,,, aber dann kommen plötzlich wieder schwächere...
Langsam zerren diese ewigen Schmerzen und diese Ungewissheit an meinen Nerven.. Ist das denn normal dass man so lange Wehen hat? Oder kann da irgendwas passieren.. Hatte das jemand? Wann ist denn endlich mal ein Ende abzusehen? :(
Morgen übrigens beginnt die 39. Ssw
LG

 
11 Antworten:

Re: Ist das noch normal????

Antwort von Steffi528 am 18.07.2013, 21:30 Uhr

Ich hatte beim zweiten Kind von Montag (Vorsorgeuntersuchung Befund MuMu 2 cm auf in der damals 34. SSW) bis Sonntag immer mehr oder weniger starke Wehen und war dreimal im Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal????

Antwort von Anne92 am 18.07.2013, 21:34 Uhr

Beim zweiten ist es ja mehr oder weniger normal dass der MuMu schon früh offen ist... Bei mir ist es aber das erste Kind.
Und wie ging es dann weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal????

Antwort von LouisApril05, 20. SSW am 19.07.2013, 6:32 Uhr

Sowas hatte ich beim 2.Kind. Mal Wehen dann wieder nicht, war 2x zur Kontrolle im KH. Die sagte das wären keine Geburtswehen, wurde über Nacht dabehalten. Frühs meinte die Hebamme ich könnte nach Hause fahren, mein Kind käme heute nicht. Keiner hat meinen Muttermund mehr kontrolliert!
Ich ging ca. 6 Uhr aufs Zimmer u. bekam dann Presswehen u. 6,40 Uhr war mein Sohn da.

Also ich würde ab u. zu zur Kontrolle gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal????

Antwort von Pattylabelle, 7. SSW am 19.07.2013, 6:49 Uhr

Ich hatte bei meinem zweiten und dritten Kind so heftige Senkwehen, dass ich sie kaum noch verarmen konnte. Und das praktisch die ganze Zeit. Nur im warmen Wasser sind sie weggegangen.

Nr 2 kam trotzdem erst in der 41.ssw und Nr 3 1 Tag vor ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal????

Antwort von Anne92, 39. SSW am 19.07.2013, 6:57 Uhr

Laut Hebamme sind es richtige , tolle Wehen .. Sie bewirken ja auch was. Aber die sind einfach zu schwach.. Teils werden sie doller aber dann nach 1-2 Stunden wieder schwächer... Und das seit Sonntag..
( die Untersuchung war übrigens am Montag hab fälschlicherweise Samstag geschrieben...)
Ich denke ich werde heute nochmal zur Hebamme gehen bzw sie anrufen... Sollte sie keine zeit haben und alles unverändert bleiben gehe ich heut oder morgen ins KH... Hält ja keiner aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal????

Antwort von JuliaA am 19.07.2013, 10:09 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meinem zweiten Kind zwei Wochen lang immer wieder über längere Zeit Wehen, ohne dass was passiert ist - also geburtstechnisch meine ich. Es hat genervt, vor allem, weil ich oft deswegen nicht schlafen konnte.
Aber passieren kann da nichts.
Und das sind ja insgesamt eher schwächere Wehen, im Vergleich zu den Geburtswehen meine ich ;-)
Als die dann losgingen wusste ich ziemlich schnell, dass das nun "ernst" ist.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal????

Antwort von JuliaA am 19.07.2013, 10:11 Uhr

Und was sollen die im KH dann machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal????

Antwort von Pattylabelle, 7. SSW am 19.07.2013, 10:31 Uhr

Vielleicht geht es ja dann schneller? Wenn jetzt die "leichten" Wehen schon arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal????

Antwort von Steffi528 am 19.07.2013, 10:33 Uhr

Naja, normal ist es nicht, also in der 35 SSW...

Das Kind kam dann zu früh.

Beim ersten Kind hatte ich 5 Stunden Wehen und das Kind war da, Mumu öffnete sich erst nach Beginn der wehen, Blasensprung war ca 20 min vor den Wehen. Das Kind war 40+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal????

Antwort von Anne92 am 20.07.2013, 9:47 Uhr

Kontrollieren ob alles ok ist?! Ich meine keiner kann mir so sagen ob es nicht für die kleine Vllt zu viel Stress ist... Oder?
Und wie viel sie genau bewirkt haben zwecks MuMu...
War aber bei der Hebamme und die Wehen haben sich schon verstärkt hab Akupunktur und einleitungstee bekommen und sie meint spätestens Dienstag ist sie da. Es weißt alles auf eine baldige Geburt hin. Der MuMu hatte sich auch weiter geöffnet ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal????

Antwort von monchie147 am 20.07.2013, 20:07 Uhr

Genau dasselbe hatte ich auch.
5 Tage vor der Geburt fings an und ging so weiter bis zur Geburt. War nicht sehr angenehm, konnte auch so gut wie nicht schlafen. Aber bei den Kontrollen wurde mir immer wieder versichert, dass alles gut sei. Und so war's dann auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.