Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flammenherz, nö. SSW am 16.01.2009, 22:26 Uhr

Ist das noch Normal??? Brauche Rat!!!

Und zwar muss ich kurz ausholen.
Mein zwerg ist 3Wochen alt und bekommt die Flasche da ich nicht genug Milch hatte
Ich füttere ihn mit Milumil HA 1 da ich neurodermitis habe und mir geraten wurde ein allergenes Pulver zu verwenden.Nun verlangt er schon 180ml und auf der verpackung steht die angebe für 3und 4MONAT er ist aber erst 3Wochen alt

 
21 Antworten:

Re: Ist das noch Normal??? Brauche Rat!!!

Antwort von luisa2310 am 16.01.2009, 22:29 Uhr

das ist echt viel. wie oft trinkt er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Normal??? Brauche Rat!!!

Antwort von flammenherz am 16.01.2009, 22:34 Uhr

alle 3-4std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Normal??? Brauche Rat!!!

Antwort von luisa2310 am 16.01.2009, 22:35 Uhr

das klingt echt viel. meiner ist 7 monate und trinkt 200ml. hat dir dein arzt empfohlen soviel zu geben oder wird er mit weniger nicht satt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Normal??? Brauche Rat!!!

Antwort von flammenherz am 16.01.2009, 22:39 Uhr

Meine hebi meinte wenn er das verlangt soll ich ihn das ruhig geben.
Ich habe erst am 27.01. die U3 da werde ich sie auch nochmal fragen
Sein geburtsgewicht war 3400g und jetzt sind wir bei 4430g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Normal??? Brauche Rat!!!

Antwort von luisa2310 am 16.01.2009, 22:41 Uhr

warum gibst du keine pre-milch, weil in der 1er ist ja noch zusätzlich stärke drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von luisa2310 am 16.01.2009, 22:44 Uhr

wenn er erst seit kurzem mehr verlangt könnte es auch ein wachstumsschub sein. der ist nämlich mit ca 3 wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Normal??? Brauche Rat!!!

Antwort von flammenherz, nö. SSW am 16.01.2009, 22:45 Uhr

Weil mir im Krankenhaus gesagt wurde ich solle die HA1 nehmen das hat die hebi auch gesagt das wir eine übersprungen haben.
Jetzt habe ich bedenken das er bei pre nicht mehr satt wird weil er die 1 gewohnt ist.Ich bin langsam echt ratlos der raubt mir den letzten Nerv der kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von flammenherz am 16.01.2009, 22:46 Uhr

ja ich glaube auch seit heute ist es so er hat immer geweint nach dem trinken und dann habe ich was nach gemacht 150ml und dann nochmal 30ml und dann war alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Normal??? Brauche Rat!!!

Antwort von luisa2310 am 16.01.2009, 22:48 Uhr

also wie gesagt könnte auch ein wachstumsschub sein.
die angaben auf den packungen würde ich nicht so ernst nehmen. jedes kind entwickelt sich anders und wenn du die brust geben würdest könntest du ja auch nicht prüfen was er trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Normal??? Brauche Rat!!!

Antwort von flammenherz am 16.01.2009, 22:49 Uhr

Ja das steht auch drauf aber ich dachte wenn sich das um 1 oder 2 wochen verschieben würde ok aber um fast 2monate also 8wochen kommt mir etwas spanisch vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Normal??? Brauche Rat!!!

Antwort von steph33, 40. SSW am 16.01.2009, 22:52 Uhr

Also ich weiß nur, dass man nur pre-Nahrung braucht. Der ganze Zahlenkram is Quatsch. Das gibts auch allergen.

Weiß allerdings nicht, obs da anders wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Normal??? Brauche Rat!!!

Antwort von luisa2310 am 16.01.2009, 22:52 Uhr

also ich hab meinen auch immer nach gefühl gefüttert. und wenn er hunger hat kannst ihn ja nicht hungern lassen. kann natürlich auch sein das er bauchschmerzen oder so hat. is halt das doofe das die kleinen uns nicht mitteilen können was sie haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Normal??? Brauche Rat!!!

Antwort von luisa2310 am 16.01.2009, 22:53 Uhr

mit pre wird er bestimmt nicht mehr satt, weil die 1er ja schon viel dicker ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Normal??? Brauche Rat!!!

Antwort von flammenherz, nö. SSW am 16.01.2009, 23:00 Uhr

eben das denke ich auch hmm also soll er 180ml bekommen der macht mich noch arm und frisst mir die haare vom kopf.
War natürlich scherzhaft gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Normal??? Brauche Rat!!!

Antwort von luisa2310 am 16.01.2009, 23:08 Uhr

ja das geht ordentlich ins geld. und es wird immer mehr. meiner isst jetzt zweimal täglich brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Normal??? Brauche Rat!!!

Antwort von saskia8580, 19. SSW am 16.01.2009, 23:56 Uhr

Lass dein Kind essen, was es essen will. Alles andere würde ihn in seinem Essverhalten eher negativ beeinflussen denke ich. Du hast ja ursprünglich mal gestillt, da hasrt du auch nicht gewusst was er sich so "reinzieht" ;-) acte drauf dass er die Flasche freiwillig hergibt, dann ist er wohl satt. Gerade so früh wissen die Kids schon ganz gut was sie brauchen.
Dass du dir Gedanken machst ist völlig normal. Und irgendwann kommt plötzlich eine Phase, in der er kaum noch was isst, dann wirst du dir dir wieder Fragen stellen ob alles normal ist. Meist ist es das aber!!! Vertrau deiner Hebamme, ich denke die Frau hat recht!
Liebe Grüße
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Normal??? Brauche Rat!!!

Antwort von bussi84, 35. SSW am 17.01.2009, 0:28 Uhr

Also ich habe auch Neurodermitis. Ich habe zwei Kinder (6 jahre und 1Jahr)
Bei meinen ersten Kind wurde mir auch geraten das ich die HA Nahrung nehmen soll aber das ist totaler blödsinn. Mein großer hat von Geburt an bis jetzte Neurodermitis und da hat keine HA Nahrung geholfen.
Bei meinen zweiten Kind haber ich dann auch nur die normale Anfangsnahrung genommen und er hat keine Neurodermitis.
Die HA Nahrung wird eigendlich dann genommen wenn man beim Kind feststellt das es eine Milchallergie hat.
Bei Neurodermitis hilft keine HA Nahrung.

Und das mit der Menge kann durchaus normal sein. Die Phase hat mein kleiner auch gehabt aber hat dann auch wieder nachgelassen.
Und wenn du denkst das er nicht den 4h- Rhytmus aushält versuch es mal mit Fencheltee oder Kamillentee Hat bei meinen kleinen auch geholfen.

Viel Glück

bussi84

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Normal??? Brauche Rat!!!

Antwort von dustin1710, 32. SSW am 17.01.2009, 9:10 Uhr

habe keine erfahrung mit flaschenmilch aber als meiner so alt war hab ich ihn tags fast alle halbe stunde stillen müssen weil er so hunger hatte. ging nach ein paar wochen wieder vorbei.
Lg ANja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Normal??? Brauche Rat!!!

Antwort von thea78, 21. SSW am 17.01.2009, 10:50 Uhr

Ich wäre froh gewesen, hätte mein Kleiner mehr gegessen bzw. getrunken in dem Alter... Wenn sie noch so klein ist, sei es besser fürs Hirn anscheinend, wenn sie etwas mehr auf den Rippen haben statt zu wenig...! Also ich konnte meinem nach dem ich aufghört habe zu stillen im 11. Mt. nur Pre geben, alles andere wollte er überhaupt nicht..! Sonst hätte er gar nichts getrunken! Nr. 1 ist eigentlich normal nach 4 Wochen, also mach Dir keinen Kopf! Ich wäre so froh gewesen meiner hätte etwas mehr gegessen und wäre nicht fast verhungert und überall war er unter dem Schnitt und man muss immer Angst haben, dass er ja etwas trinkt und wenigstens etwas weniges zunimmt...!

Also mach Dir keinen Kopf, abnehmen tun sie dann eh wenn sie anfangen sich zu drehen usw.

lg
thea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Normal??? Brauche Rat!!!

Antwort von leno am 17.01.2009, 12:33 Uhr

finde ich auch viel.meiner ist am 4jan 6monate geworden und trinkt nie mehr als 180ml...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre vs. folgenahrung.

Antwort von michou, 17. SSW am 17.01.2009, 16:41 Uhr

hab die anderen beiträge nicht gelesen..aber es ist prinzipiell so dass du mit ner pre milch so viel füttern kannst wie er verlangt..so wie man es mit mumi auch macht..bei einer folgenahrung sprich eure 1er nahrung sollte man sich aufgrund der zusammensetzung an die mengenvorgaben halten..warte doch noch bissl ab..evt ist es wirklich ein wachstumsschug..grüsse dom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.