Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine87 am 12.10.2009, 18:35 Uhr

Ist das nicht schädlich..

Hallo ihr lieben..

Und zwar geht es um eine Bekannte von mir die ihre Tochter (13 1/2 Wochen alt) immer auf den Schoss nimmt, aber in Sitzposition und das seit ihrer 7. Lebenswoche..

Kenne mich da nicht zu 100% aus, aber würde sagen das ein 13 1/2 Wochen altes Kind bestimmt noch nicht sitzen sollte!!! Sie stützt die kleine zwar schon mit der Hand am Rücken aber trotzdem, das bringt doch nichts..

Hab sie schon darauf aufmerksam gemacht (sie ist 32 Jahre alt) aber sie meinte, das macht nichts!
Womöglich lässt sie sich von mir auch nichts sagen, weil ich ja erst 22ig bin.

Möchte eure Meinungen dazu hören..

Lg Dana mit Loredana (12 Wochen)

 
5 Antworten:

Re: Ist das nicht schädlich..

Antwort von selinnur am 12.10.2009, 19:18 Uhr

Natürlich ist es nicht gut 13 wochen altes baby in sitzposition auf dem schoss, wenn schon kanns sie von unten am popo mit der hand halten und mit der anderen hand den körper aber auf dem schoss das es in sitposition ist die knochen sind doch noch sehr weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht schädlich..

Antwort von KleinerKäfer, 17. SSW am 12.10.2009, 19:32 Uhr

Ja, sollte man noch nicht machen. Eben aus dem Grund, dass sich da der Rücken verformen kann. Eine "angelenge" halb liegende Position ähnlich wie im Maxicosi ist besser!! Es sollte grundsätzlich nichts mit Kindern gemacht werden, was sie von alleine noch nicht können. Darunter würde auch das an beiden Händen Laufen fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht schädlich..

Antwort von Lenimama07, 25. SSW am 12.10.2009, 20:26 Uhr

Kommt drauf an, wie oft sie das Kind so hält und wieviel sie es noch stützt.

Unsere Tochter wollte schon im Krankenhaus nicht im Liegen gehalten werden und versuchte, alleine ihren Kopf zu halten. Mit 7 Wochen wollte sie auch unbedingt sitzen und ein paar Wochen später auch schon sich hochziehen und stehen.
Da ich auch gehört habe, dass das für den Rücken nicht gut ist, habe ich dann die Kinderärztin angesprochen und sie meinte, man solle selbstverständlich das Baby nicht dazu drängen, aber wenn es von ihm selbst aus kommt, kann man es ruhig so halten.

Also würde ich das nicht zu eng sehen.
Im übrigen habe ich mich auch immer über andere geärgert, die meinten, mir Tips geben zu müssen, wie ich mit meinem Baby umzugehen habe. Schließlich kann man es als Mutter doch immer noch am besten einschätzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht schädlich..

Antwort von Leo engel am 12.10.2009, 21:02 Uhr

Mit nicht mal 4Monaten würde ich das NIE machen. Allerdings macht meine Schwester das auch und lässt sich auch nichts sagen, sie ist 5Jahre älter als ich und ihr erstes Kind.

Mit 6Monaten oder so, wenn die kleinen sich echt auf den schoss hochziehen zum sitzen kann ich es ja ein bischen verstehen, aber so nicht! Wenn die Babys dann wenigstens ohne festhalten selbst sitzen bleiben können, mögen ein paar Minuten ja gehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht schädlich..

Antwort von kiki-oliver, 10. SSW am 12.10.2009, 22:11 Uhr

Also bei 13,5 Wochen stimme ich euch allen zu. Und das habe ich hier im Forum gefunden
http://www.rund-ums-baby.de/kinderorthopaedie/beitrag.htm?id=1063
Die Antwort ist das Interessante.
Mein Kleiner mochte mit 4,5 Monaten auch nicht mehr ständig liegen, da hab ich ihm im KiWa die Rückelehne schon etwas höher gestellt und mit 6 Monaten hat er schon gesessen, meißt mit einem Kissen im Rücken. Mein Kinderarzt fand das auch in keiner Weise irgendwie schädlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.