Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine87 am 12.10.2009, 18:35 Uhr

Ist das nicht schädlich..

Hallo ihr lieben..

Und zwar geht es um eine Bekannte von mir die ihre Tochter (13 1/2 Wochen alt) immer auf den Schoss nimmt, aber in Sitzposition und das seit ihrer 7. Lebenswoche..

Kenne mich da nicht zu 100% aus, aber würde sagen das ein 13 1/2 Wochen altes Kind bestimmt noch nicht sitzen sollte!!! Sie stützt die kleine zwar schon mit der Hand am Rücken aber trotzdem, das bringt doch nichts..

Hab sie schon darauf aufmerksam gemacht (sie ist 32 Jahre alt) aber sie meinte, das macht nichts!
Womöglich lässt sie sich von mir auch nichts sagen, weil ich ja erst 22ig bin.

Möchte eure Meinungen dazu hören..

Lg Dana mit Loredana (12 Wochen)

 
5 Antworten:

Re: Ist das nicht schädlich..

Antwort von selinnur am 12.10.2009, 19:18 Uhr

Natürlich ist es nicht gut 13 wochen altes baby in sitzposition auf dem schoss, wenn schon kanns sie von unten am popo mit der hand halten und mit der anderen hand den körper aber auf dem schoss das es in sitposition ist die knochen sind doch noch sehr weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht schädlich..

Antwort von KleinerKäfer, 17. SSW am 12.10.2009, 19:32 Uhr

Ja, sollte man noch nicht machen. Eben aus dem Grund, dass sich da der Rücken verformen kann. Eine "angelenge" halb liegende Position ähnlich wie im Maxicosi ist besser!! Es sollte grundsätzlich nichts mit Kindern gemacht werden, was sie von alleine noch nicht können. Darunter würde auch das an beiden Händen Laufen fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht schädlich..

Antwort von Lenimama07, 25. SSW am 12.10.2009, 20:26 Uhr

Kommt drauf an, wie oft sie das Kind so hält und wieviel sie es noch stützt.