Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puppi82 am 05.02.2009, 20:28 Uhr

ist das echt so??

hallo mädels.
ich habe im august meinen sohn per ks geboren :( nun wurde mir vorgestern beim babytreffen erzählt, dass man dann 2 jahre nicht schwanger werden darf wegen der narbe, weil das wieder aufreißt???
ich meine, wir wollen so drei jahre warten, jedoch, was ist, wenn ich vorher doch schwanger werden sollte? irgendwie wusste ich das nicht...

danke schonmal für eure antworten!!!

"puppi" mit thore auf dem arm *12.08.08

 
12 Antworten:

Re: ist das echt so??

Antwort von Elfenhexe, 35. SSW am 05.02.2009, 20:36 Uhr

MIr wurde empfohlen mindestens 1 Jahr zu warten um Risiken auszuschließen! Jedoch gibt es glaube ich viele Frauen die schneller wieder schwanger geworden sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das echt so??

Antwort von luisa2310 am 05.02.2009, 20:37 Uhr

das stimmt. wenn du schnell wieder schwanger wirst, musst du dann wahrscheinlich wieder per ks entbinden. ist aber bestimmt nicht immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das echt so??

Antwort von smallfoot, 17. SSW am 05.02.2009, 20:43 Uhr

Also meine Freundin hat ihre 3 Mädels jeweils mit KS geboren. Der Abstand der zwei Großen war genau 2 Jahre, d.h. die erste war ein gutes Jahr alt, dann war meine Freundin wieder schwanger. Zwischen 2. und 3. liegen anderthalb Jahre( = 9 Monate von SS zu SS), da war der FA nicht ganz so begeistert, aber auch da gabs keine Komplikationen. Ihr FA bestand allerdings darauf, dass sie einen geplanten KS macht und es nicht, wie bei den anderen beiden, erstmal spontan versucht.

LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das echt so??

Antwort von babysmile, 33. SSW am 05.02.2009, 20:58 Uhr

Meine Freundin hat im Febr. 2007 entbunden, per KS,
jetzt, Ende Feb. hat sie wieder ET.
... bis jetzt alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das echt so??

Antwort von sylea, 12. SSW am 05.02.2009, 21:07 Uhr

es gibt einige frauen die nach einem ks sehr schnell wieder schwanger geworden sind, und ich hab noch nie gehört das bei irgendeiner die narbe wieder aufgegangen ist oä.
aber ich würde schon aufpassen und mindestens ein jahr warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das echt so??

Antwort von Nicole2781 am 05.02.2009, 21:16 Uhr

Meine Schwester hat das erste Kind per KS entbunden und war 1/2 Jahr später wieder schwanger. (Obwohl die Ärzte ihr auch geraten hatten ein Jahr zu warten.) Sie hatte zwar während der schwangerschaft eine kleine Schmierblutung aber ich glaube nicht, dass das an KS lag. Leider musste die zweite auch per KS geholt werden, weil sie Steißlage hatte. Das dritte Kind ist dann aber 2 Jahre später natürlich zur Welt gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das echt so??

Antwort von hellnurse am 05.02.2009, 21:42 Uhr

Mein Gyn und auch die Ärzte in der Klinik, in der ich entbunden habe, rieten mir, ein Jahr nicht schwanger zu werden nach meinem KS.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn doch...

Antwort von huehnchen69 am 05.02.2009, 22:11 Uhr

...wird man standrechtlich erschossen. Ebenso, wenn man bereits 3x KS hatte.

Wie du siehst, stoere ich mich etwas an der "darf man nicht"-Formulierung. Selbst wenn ich mir gut vorstellen kann, dass es einige FAs gibt, die das sogar exakt so formulieren: Das empfinde ich als extrem anmassend. Selbstverstaendlich darf ein FA einer Frau nicht vorschreiben, wann sie schwanger werden darf, und wann nicht.
Es ist in der Tat empfehlenswert, nach einem KS eine Weile zu warten, um die Narbe nicht unnoetig zu belasten, und jeder weitere KS ist dem Koerper auch nicht gerade zutraeglich. Aber verboten ist Schwangerwerden natuerlich trotzdem nicht.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das echt so??

Antwort von Mummy-2, 25. SSW am 05.02.2009, 22:21 Uhr

Hy,
habe Dez.2006 mein Sohn per Kaiserschnitt bekommen, da wurde mir auch geraten zwei Jahre zu warten.Leider ist meine Narbe auch nie gut verheilt, ist immer noch etwas rot und tut weh.Aber bin dann im Sep.2008 erneut Schwanger geworden, FA meinte nur wir müssen es gut beobachten viel cremen und was bei der Geburt ist weiß dann eh keiner.Hoffe natürlich auf eine normale Geburt.
Bei einer langen anstrengenden Geburt kann die Narbe wieder aufreissen.Das hoffen wir aber mal nicht.
Lg Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab 9monate gewartet...

Antwort von Vanny22, 17. SSW am 06.02.2009, 1:30 Uhr

und mein FA hat von 6-12monaten gesprochen. Meine NArbe ist auch noch teilweise rot und schmerzt aber ich creme fleissig und mein Arzt ist zufrieden mit mir. Hab so viele Ärzte inzwischen aufgesucht und keiner hat ein negatives Wort gesagt. Die meisten sagen sogar ich solls diesmal wieder spontan versuchen. Also...warte solang bis Du / Ihr euch dazu bereit fühlt und es deinem Körper gut geht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das echt so??

Antwort von Bananenmama, 37. SSW am 06.02.2009, 7:31 Uhr

Hallo
Ich habe im Sep.07 meinen Sohn per KS entbunden. Mir wurde auch empfohlen 1Jahr zu warten.
Bei der NAchsorgeuntersuchung nach einem 1/2JAhr habe ich meine Narbe mal per US untersuchen lassen. War alles ok, also hab ich kurze Zeit später die Pille abgesetzt und gedacht wir passen auf und wenns passiert, pasierts... Nun ja, ging schneller als wir dachten. Aber ich hab bis jetzt auch nie etwas gehört von wegen, dass es nicht gut wäre. Alle Ärzte haben bis jetzt auch für einen Spontanversuch gesprochen, allerdings wird nicht lange probiert, wenn es nicht gleich klappt.
Ich denke es kommt auch viel darauf an wie deine NArbe verheilt ist und ob es der 1 oder 2KS war. Irgendwo hab ich mal gelesen, das die Narbe eigentlich schon nach 6Monaten gut verheilt ist, aber die Ärzte können und sollten einem eigendlcih nur zum "Sichersten-Weg" raten, also ein JAhr warten...
Ich würde einfach auf meinen Körper hören, ich hab bis jetzt garkeine Probleme mit der Narbe trotzdem hat man irgendwie immer etwas im Hinterkopf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das echt so??

Antwort von MrsNapi am 06.02.2009, 9:03 Uhr

Also meine Tochter war 16 Monate alt, als ich erfuhr, dass ich erneut SS bin.-
Meine erste Tochter kam auch per KS wegen BEL.
Meine folgenden Geburten waren spontan.
Die erste Geburt war Mai 2001
Die zweite Geburt war Mai 2003
Die dritte Geburt ´war 2007..

also mein FA hatte mir gesagt theoretisch ist die Narbe nach drei Monaten verheilt, man solle aber trotzdem mindestens 12 Monate warten.

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.