Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimopsmama, 16+6. SSW am 23.11.2005, 9:37 Uhr

ist das die vormilch?

guten morgen!
gestern abend wollte ich mal testen ob bei mir schon etwas milch aus den brustwarzen kommt. nach leichtem drücken kam auch tatsächlich was heraus; eine flüssigkeit, die sehr an wasser erinnert. habe gehört,dass das kolostrum aber gelb ist. kann mir jemand sagen was esbei mir war und ob ich mit meiner frauenäztin drüber sprechen sollte?

 
3 Antworten:

Re: ist das die vormilch?

Antwort von Mijou am 23.11.2005, 10:14 Uhr

Hallo,

es ist normal, dass schon ein paar Tröpfchen Vormilch aus der Brust kommen. Die ist wässrig und dünnflüssig, genau wie Du es beschreibst, keine Sorge! Drücke nicht an der Brust herum, sonst regst Du die Milchproduktion vorzeitig an, und dann ist Holland in Not! Das haben einige Frauen hier im Forum gemacht und durften dann anfangen abzupumpen, in der SS viel zu früh!

Erst nach der Geburt wird die Vormilch gehaltvoller, in der SS ist sie meist weitgehend farblos. Lass die Brust einfach in Ruhe, wenn von selbst gelegentlich was austritt, ist das okay.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das die vormilch?

Antwort von k74, 23. SSW am 23.11.2005, 10:37 Uhr

Diese Milch ist wässrig und gelb - bei mir. In den BHs sind jtzt immer gelbe Flecken. Werde wohl mal Augenpads reinlegen.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das die vormilch?

Antwort von MaiMami2006, 16. SSW am 23.11.2005, 11:24 Uhr

Hallo :-)

das hatte ich in meiner ersten SS auch. Diese Vormilch wird zum Schluß immer mehr Farbe bekommen. In den letzten SSW musste ich dann schon Einlagen reingeben, weil sonst ständig das Shirt feucht gewesen wäre.

Drück an deiner Brust nicht zu viel herum, lass einfach alles so wie es ist - ist völlig normal!

LG Juliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.