Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnengirl am 30.11.2012, 18:30 Uhr

ist das der ischias?

huhu,
ich brauche mal den rat von erfahrenen müttern.
Seit einigen nächten werde ich von schmerzen in der nierengegend (eher weiter drunter und immer links) wach.wenn ich etwas rumlaufe geht es wieder und ich kann weiterschlafen.
erst hatte ich sorgen das es nierenschmerzen sein könnten.aber die würden ja nicht immer nur nachts auftreten,oder? könnte es auch sein,das das kind 20. woche auf dem ischiasnerv liegt?

lg

 
2 Antworten:

Re: ist das der ischias?

Antwort von Nanni-79, No. SSW am 30.11.2012, 19:02 Uhr

Also ich hatte Ischiasschmerzen in der letzten Schwangerschaft.
Das waren stechende Schmerzen, meist beim gehen, in der Pobacke bis ins Bein runter, so das ich beim gehen halb weggesackt bin.
Im liegen hatte ich das nie und auch nicht so hoch.
Denke das muss was anderes sein bei dir.

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das der ischias?

Antwort von Isa1005 am 30.11.2012, 21:05 Uhr

Das hatte ich auch. Schon seit der 18. Woche. Ist es wenn du auf der Seite liegst? Bei mir war es dann immer die Seite die oben war, wo es dann weh getan hat.

Ich war damit beim Chiropraktiker und der meinte, das kommt daher, dass das Becken sich auseinander schiebt und dann drückt wohl der Muskel auf den Nerv oder so. Weiß nicht mehr ganz genau. Hatte das oft auch beim gehen, sodass mir manchmal wirklich fast das Bein weggeknickt wäre.

Ich musste auf jeden Fall seit der 20. Woche mit nem großen Stillkissen schlafen (ein Bein drunter, eins oben drauf) und dann war es zumindest so viel besser, dass ich schlafen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ischias?

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern die Wohnung geputzt und beim bücken spürte ich einen starken Schmerz im Kreuz so das ich mich hinsetzen musste. Die Nacht war bescheiden, habe immer beim Drehen Rückenschmerzen gehabt und heute ist es schon ein wenig besser aber ich habe ...

von Marienkäfer2010, 12. SSW 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?

Ischiasschmerzen

Oh Mann hab seit gestern Rückenschmerzen. Schmerzen im unteren Rücken die über Po bis in die Beine ausstrahlen. In meiner letzten SS hatte ich ab der 28. SSW Ischiasprobleme ... bin mir aber nicht sicher ob sich das so angefühlt hat. Durch Akkupunktur wurde es etwas ...

von Lasana, 16. SSW 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?

Ischiasschmerzen an beiden Beinen, was hilft wirklich?

Ich hab seit ungf 10.Woche der Schwangerschaft ziemliche Ischias beschweren, kennen bestimmt einige von auch. Habs seit kurzem an beiden Beinen. Jedoch tritt der Schmerz meist nur auf wenn ich an selbigem Tag aktiv war (gelaufen bin etc.) Es ist aber nunmal bei mir einfach so ...

von Jojo0104, 23. SSW 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?

Ischias-geplagte bitte vortreten

Mädels, der Schmerz ist echt höllisch. Ich finde in den Momenten des durchbohrenden Schmerzes KEINE Position, in der es nachlässt. Was tut ihr dagegen? Was hilft? Zur Erklärung: Es fährt wie ein Blitz in die linke Gesäßhälfte und ich bin dann nicht mehr in der Lage vor Schmerz ...

von susu75, 11. SSW 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!! ... Ischias

Hallo, ich habe nun schon den 2. Tag hintereinander extreme Schmerzen im Po, wenn ich mich bewege und vor allem wenn ich mich bücke. Aber ich spürs auch beim Sitzen ziemlich. Es zieht dann so sehr, dass ich kaum mit dem linken Fuß auftreten kann und nur hinken kann. Ich schätz ...

von suesseananas, 25. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?

Arnica c30 bei Ischiasbeschwerden?

Hallo Ihr Lieben. Habe sooo schlimme Schmerzen im Ischias, Steißbereich. Kann nur noch schlecht laufen. Das tut soo weh. Nun dachte ich mir das ich ev. die Globulis Arnica C30 nehmen kann weil die ja gegen Entzündungen wirken. Weiß aber nicht wie ich sie dosieren soll? Hat ...

von Doreen84, 23. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?

Ischias.......aua.......

Hallo! Also das ist jetztmeine 3. SS. Aber sowas wie jetzt hatte ich noch nie. Hab seit Samstag tierisch Schmerzen mit dem Ischias..... Und es wird immer schlimmer. Kann kaum noch laufen und jede Bewegung schmerzt tierisch. Hab mich schon mit Körnerkissen auf die Couch gelegt. ...

von scirocco75, 33. SSW 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?

Ischias Schmerzen

Hallo, seit fast zwei Wochen hab ich mir den blöden Ischiasnerv eingeklemmt. Ich kann nicht mehr ohne Schmerzen aufstehen. Die ersten Schritte sind auch die Hölle. Wenn ich länger gehe, dann ist es auszuhalten.... Hat da jemand Erfahrung, was man machen könnte...ausser ...

von TanjaMichaela, 33. SSW 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?

Ist das der Ischiasnerv?

Hallo. heute morgen beim Hose anziehen, als ich mich bückte und dann wieder aufrecht stehen wollte, verspürte ich einen sehr schmerzhaften Schmerz ganz tief unten im Kreuz. Ich kam nur ganz langsam wieder hoch. Als ob etwas eingeklemmt ist. Der Schmerz hält jetzt auch ...

von Mirze, 32. SSW 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?

Ischias - kann nicht mehr laufen! :-(

Hallo! Mann, ich hab heute so dolle Ischias-Schmerzen daß ich nicht mehr laufen kann. Bei jedem Schritt mit dem rechten Bein knick ich vor Schmerzen ein und ich muß mir richtig die Tränen verkneifen. So doll hatte ich das noch nie! Meine Hebi hat heute Dienst im KKH, kann ...

von Mell83, 38. SSW 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.