Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aranea73, 11. SSW am 20.08.2009, 15:29 Uhr

Ist das alles ätzend...

...und da ich ganz alleine zuhause rumhänge, werde ich jetzt hier ein bisschen rumjammern...
Wer es jnoch nicht mitgekriegt hat: Ich hatte vergangene Woche Dienstag ziemlich heftige Blutungen und muss mich seitdem extrem schonen, sprich möglichst viel liegen.
Donnerstag hat mir mein FA dann eine Verordnung für eine Haushaltshilfe geschrieben, die ich auch direkt an meine Krankenkasse weitergegeben habe. Denen fehlten dann wohl noch irgendwelche Unterlagen vom FA, die sie aber gleich angefordert haben usw.
Parallel habe ich mich schon mal um eine Hilfe gekümmert und auch ein Zusage erhalten, das Freitag jemand kommt.
Diese Woche Dienstag habe ich wieder bei der KK angerufen und da wurde mir gesagt, es sei jetzt alles da und beim medizinischen Dienst und toll, dass ich schon jemanden gefunden hätte, mein Fall würde auch gaaaaanz schnell bearbeitet (sei ja auch dringend) und ich hätte auf jeden Fall rechtzeitig Bescheid.
Da ich bis jetzt nichts gehört habe, habe ich gerade nochmal angerufen. Meine Ansprechpartnerin war natürlich schon weg und , die die ich zuerst am Telefon hatte, wollte mir zuerst erzählen, sie hätten die Unterlagen vom FA noch gar nicht zurück. Auf mein entsetztes WIE BITTE ? hin fand sie dann doch einen Vermerk, dass die Sachen gestern (wieso erst gestern?) zum medizinischen Dienst gegangen sind.
Wirklich toll! Ich hänge total in der Luft. Habe erstmal beim Sozialen Dienst angerufen und auf den AB gesprochen. Ich hoffe die können trotzdem schonmal kommen, auch ohne, dass ich die Zusage von der KK habe.
Ich weiss echt nicht, wie die sich das vorstellen. Das Haus versinkt im Chaos, aber mein Mann kann ja auch nicht neben der Arbeit noch alles machen, sonst ist er bald reif für eine Kur. Meine Kinder sind fast jeden Nachmittag bei meinen Eltern und das ausgerechnet wo mein Grosser vorgestern erst eingeschult worden ist und ich gerade jetzt eigentlich an allem aktiv teilhaben möchte. Aber die Kinder haben halt einfach mehr davon, bei meinen Eltern zu sein, als hier mit mir abzuhängen und wenn sie hier sind, komme ich halt nicht zur Ruhe. Ich mache sowieso wahrscheinlich viel zu viel (bisher zum Glück ohne negative Folgen) und komme mir trotzdem so etwas von nutzlos vor.
Allmählich wünschte ich fast, ich wäre letzten Dienstag im KH geblieben (behalten hätten sie mich ja), dann hätte die Kasse sofort handeln MÜSSEN.
Bisher war ich immer so zufrieden mit denen und ausgerechnet jetzt habe ich das Gefühl, dass sie mich total hängen lassen.
Ich könnte echt heulen.
Danke fürs "zuhören"
Andrea

 
1 Antwort:

Re: Ist das alles ätzend...

Antwort von hormoni, 32. SSW am 20.08.2009, 16:59 Uhr

Hallo!

Ich empfehle dir, in der KK Dampf zu machen. Ich lag letztes Jahr mit Scharlach im Bett, war unfähig meinen Haushalt zu führen, hatte 5 Kinder (darunter einen 5 Monate alten Säugling) die mich brauchten, und konnte NICHTS aber auch gar nichts machen, weils mir so Mega-Übel ging. Meine Mum hat für mich in der KK angerufen (sie konnte mir nicht helfen, weil sie fortgeschrittene Osteoporose hat und nicht mehr als 5 kg heben darf - sonst brechen ihre Knochen) und hat so lange mit der Sachbearbeiterin diskutiert, bis sie die Bewilligung bekam. Das Familienhilfswerk hat noch am gleichen Tag eine Frau zu uns geschickt, die - bis es mir besser ging - den Haushalt und die Kinder übernommen hat.

Sag denen in der KK, dass du UNMÖGLICH den Haushalt führen kannst und auch sonst keiner da ist, der mal eben einspringen kann. Deine Kinder brauchen JETZT Hilfe und DU auch, weil du sonst das Baby verlieren könntest und die KK dann dafür verantwortlich machst.

Zumindest mündlich müssten sie dir dann eine Zusage geben können...Schriftlich dauerts oft länger.

LG und viel Erfolg

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.