Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheepchen, 25. SSW am 24.06.2008, 21:11 Uhr

Ist das Sodbrennen oder was anderes????

Hallo Ihr lieben,

ich hab mal ne frage. Habe seit ungefähr 1-2 Wochen ein ständig unangenehmes Gefühl im Hals...Es fühlt sich an als ob meine Speiseröhre nach oben gedrückt wird. Als würde ich mein Essen nicht richtig runtergeschluckt haben und mir noch ne Brotkrümmel im Hals hätte....
Mich störrt das schon aber niemand weis was es sein könnte...
Hat jemand von euch das?

Im voraus danke für euren Rat

lg,
nina

 
7 Antworten:

Re: Ist das Sodbrennen oder was anderes????

Antwort von Strangelove3107 am 24.06.2008, 21:18 Uhr

Also Sodbrennen ist ja wenn es so zwischen magen und Hals "brennt" Vor allem im liegen oder auch wenn du was saures oder Scharfes etc gegessen hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Sodbrennen oder was anderes????

Antwort von hedda84, 23. SSW am 24.06.2008, 21:21 Uhr

sodbrennen ist mehr ein brennendes gefühl, wo einem...sorry für den ausdruck....immer auch etwas flüssigkeit den hals hoch kommt...sind ganz unangenehme schmerzen.....kann ein lied von singen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Sodbrennen oder was anderes????

Antwort von hedda84, 23. SSW am 24.06.2008, 21:21 Uhr

sodbrennen ist mehr ein brennendes gefühl, wo einem...sorry für den ausdruck....immer auch etwas flüssigkeit den hals hoch kommt...sind ganz unangenehme schmerzen.....kann ein lied von singen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann ist es kein Sodbrennen...nur was dann?

Antwort von Sheepchen, 25. SSW am 24.06.2008, 23:10 Uhr

brennen tut es nicht...aber was könnte es denn dann sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Sodbrennen oder was anderes????

Antwort von susu87777, 32. SSW am 25.06.2008, 7:11 Uhr

Also ich kann mich da den anderen nur anschließen nach Sodbrennen hört sich das nicht an da hab ich manchmal das Gefühl mir fliegt die Speiseröhre weg ich würde das einfach mal beim nächsten Fa termin ansprechen es kann aber auch sein das dein Baby so komisch liegt und deswegen du das gefühl hast da drückt was nach oben !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Sodbrennen oder was anderes????

Antwort von malin78, 21. SSW am 25.06.2008, 8:41 Uhr

Hallo...
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch ein ähnlich unangenehmes Gefühl im Hals, so wie Du beschrieben hast: ein Druck im Hals nach oben. Ich hatte es häufig abends oder nachts, wenn ich lag. Musste mich dann immer aufrichten, damit es einigermaßen erträglich war. Gegen Ende der Schwangerschaft wurde es dann auch immer häufiger und unangenehmer. Dachte damals, dass es in Form von Sodbrennen ist, hab aber damals nicht näher beim FA nachgefragt, was es sein könnte...

Lg Malin mit Madeleine und Krümelchen im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann ist es kein Sodbrennen...nur was dann?

Antwort von wolke76, 40. SSW am 25.06.2008, 9:12 Uhr

Hallo,

hast du was an der Ernährung umgestellt? Vielleicht steckt ne Allergie dahinter!?!

Oder dein Krümel drückt auf irgend einen Nerv, der dann "weiter oben" zwickt.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Gute Besserung!

Viele Grüße

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.