Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saanja81, 38. SSW am 22.07.2005, 16:20 Uhr

ist das Baby wirklich so gross???

Hallo!

Ich war heute beim FA und der meinte das mein Baby viel zu gross wäre. Jetzt möchte ich mal einige vergleiche ziehen, ob er wirklich so gross ist, weil sie meinte das ich einen KS machen lassen sollte. Ich bin heute in der 37+0 der BPD ist 10,2 ATD 11,4 und die FL ist 7,5. Wie ist das bei euch??? Lieben Dank Saanja

 
5 Antworten:

Babys Größe

Antwort von Jule77, 40. SSW am 22.07.2005, 17:27 Uhr

dein Baby ist etwa 52 cm, das ist recht groß für 38.SSW, aber ich würde so ne Entscheidung nicht übers Knie brechen. Wenn du bei der geburt merkst, daß du probleme hast, kannst du immer noch sagen daß du einen KS willst. Eine bekannte von mir hat ein baby in der 41.SSW zur welt gebracht mit 60 cm und 5100g, ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Größe

Antwort von Michi mit Luise, 39. SSW am 22.07.2005, 17:46 Uhr

Mmmh, ich geb ja nicht viel auf die Größenmessungen im Mutterleib. Was, wenn der Anstellwinkel des US-Kopfes nicht ganz korrekt war? Dann mißt er nämlich ein viel zu größes Baby. Habe ich am Donnerstag gehabt, allerdings war sich mein Doc bewußt, daß er grad "geschummelt" hat!
Macht Euch nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das Baby wirklich so gross???

Antwort von huehnchen69, 22. SSW am 22.07.2005, 17:53 Uhr

Hallo Saanja,

Ich kann Dir nicht sagen, wie die Einzelwerte bei mir waren in der SSW, da hatte ich keinen US. Aber ich hatte bei ET+12 einen US, wo das Gewicht aus BPD, AU, KU und FL errechnet wurde und um ueber 1kg daneben lag. Irgendwo (oder ueberall) muss also ein ganz guter Fehler gelegen haben. Nach dieser Erfahrung wuerde ich wegen Kindsgroesse nicht mehr Einleiten lassen, oder gar einen KS machen lassen.
Und bei meinem Gynaekologen spuckt das US-Geraet immer SSW zu den Massen aus - da findet er Schwankungen von bis zu ca. 3 Wochen voellig im Rahmen, und ich denke, das sind so etwa die Grenzwerte, bei denen sich Deine Werte auch bewegen, und wo man locker von "zu gross" auf "normal" kommen kann (im Mutterpass gibt es Normkurven fuer BPD und ATD).
Und wie sicher bist Du Dir beim ET?
Darueberhinaus heisst ja nicht
"Grosses Baby" = "schwere Geburt".
Mein Sohn war ziemlich gross und schwer (4380g, 37cm KU), und die Geburt war toll und entspannt.

Ich druecke Dir die Daumen fuer eine schoene Geburt, fuer welche Form Du Dich auch entscheidest,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IST DOCH GAR NICHT SO GROß......

Antwort von pittiplatsch80, ab morgen 40. SSW am 22.07.2005, 19:36 Uhr

lt. messwert bei z.bsp. dr.bluni ist der fl in der 38. woch im durchschnitt bei 7,1 mal sieben genommen macht das eine größe von 49,7 cm. und deins ist 51 cm. NA UND?????????????

was machen die dich verrückt???
die spanne geht bis fl 7,6, also größe über 53 cm. selbst,wenn es mal ein bisschen drüber hinaus geht,nich so schlimm.....


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das Baby wirklich so gross??? NACHTRAG

Antwort von saanja81, 38. SSW am 22.07.2005, 19:54 Uhr

na ja eigentlich macht sie mich ja nicht wegen der Körpergrösser verrückt, sondern wegen dem Brustkorb und dem grossen Kopf den er Wohl hat. Dazu muss ich sagen, das ich beim ersten Kind schon das selbe problem hatte. Sehr schweres breites kind was nach 20 std. wehen doch noch per KS geholt werden musste. Jetzt frag ich mich wie ich mich entscheiden soll!! Danke für die Atworten Saanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.