Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila81, 23. SSW am 14.02.2010, 18:06 Uhr

Isofix

Hallo!
Kennt sich wer mit Isofix aus?
Unser Auto hat diese Funktion. Muß ich mir dazu dann so ein Gestell besorgen? Und brauch ich dieses "nur" für einen geeigneten Maxi Cosi? Für die weiteren Kindersitze dann nicht, oder?
Sorry für die "dummen" Fragen, setze mich gerade das erste Mal mit auseinander.
Ich danke Euch für die hoffentlich zahlreichen Antworten und Erfahrungsberichte!
lg lila

 
3 Antworten:

Re: Isofix

Antwort von fracla am 14.02.2010, 18:14 Uhr

wenn euer Auto Isofix hat, solltet Ihr einen Kindersitz mit Isofix besorgen. Es gibt nicht nur Babyschalen, sondern auch die nachfolgenden Kindersitze mit Isofix. Und wenn ihr mal in einem Auto ohne Isofix unterwegs sein solltet, könnt Ihr die Kindersitze dort auch ganz normal mit Sicherheitsgurt befestigen. Von MaxiCosi hatten wir eine Babyschale mit Isofix, die hatte zwar einen ziemlich großes Gestell, welches mit Isofix befestigt wurde Die eigentliche Babyschale wurde dann einfach eingeklipst. Fand ich sehr gut. Die nachfolgenden Sitze sehen aus wie ganz normale und haben kein so ein Untergestell mehr.
Auf jeden Fall die, die ich kenne.
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von ninsche am 14.02.2010, 18:56 Uhr

huhu!

unser auto hat auch isofix. 2004 gab es noch keine babyschalen dafür, ich weiß auch nicht, ob ich eine gekauft hätte.. denn die kosten so um die 250-300€. den 2. sitz (von 9-18kg) haben wir mit isofix, der kam zwar auch 275€, aber den hatte unser sohn lange. die babyschale hatte er nur 9 monate. nun hat unser großer den 3. sitz und der ist auch wieder mit isofix.

also wenn ihr diese vorrichtung habt, auf jeden fall solche sitze kaufen! aber vorsicht: wenn ihr bspw einen vw habt und unter der fußmatte ein staufach habt, müsst ihr dieses fach mit masse füllen, denn sonst kann dieser "fuß" von dem untergestell den sitz nicht richtig halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von 2x+1Wunder am 14.02.2010, 20:37 Uhr

Also: für die Babyschale braucht man (soweit ich weiß) immer die sog. Isofixbasis. Diese wird mit dem Isofix"haken" im Auto verbunden und die Babyschale wird auf der Basis eingeklickt. Ist superpraktisch und geht viel schneller als mit Gurt. Wir hatten das Modell von Emmaljunga-passend zum Kiwa. Die folgenden Sitze verbindet man in der Regel direkt mit dem Isofix oder man braucht wieder eine Basis. MaxiCosi hat jetzt (relativ neu) eine Basis, die sowohl für die Babyschale wie auch für den Folgesitz (bis ca. 4 Jahre, glaub ich) passt. Google mal unter MaxiCosi Pebble bzw. Pearl. Die Isofix-Babyschalen kann man auch "normal" mit Gurt einbauen. Bei den Sitzen für Ältere geht das leider nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.