Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larama02, 31. SSW am 01.04.2009, 23:09 Uhr

Ischias???

Hallo!

Kennt das jemand?
Kann mich an manchen Tagen ganz schlecht bewegen, wie ein starker Muskelkater in den Pobacken und zieht ganz stark in die Beine. Fühle mich dann wie 90, kann ganz schlecht aufstehen oder Treppen steigen. Ist ziemlich nervig wenn man so unbeweglich ist. Kann der ischias die Ursache sein oder auch etwas anderes? Vielleicht Magnesium oder Eisenmangel?
Freue mich über Antworten von euch!

LG larama

 
7 Antworten:

Re: Ischias???

Antwort von mausi3.4, 16. SSW am 01.04.2009, 23:19 Uhr

hallo...ich habs auch und das jetzt schon (16.woche) aber bei mir ist es bissl schlimmer ich kann mich manchmal gar keinen mm mehr bewegen...bei mir klemmt sich was ein im sitzen, liegen und stehen....also immer... ne weile hat wärme auf den Po bissl geholfen aber seit es so schlimm ist hat mir mein Arzt manuelle Therapie verschrieben und der Physiotherapeut drückt bei mir irgendwelche Muskelpunkte am ganzen Körper und ich war jetzt drei mal da und es ist wesentlich besser geworden.
Also ich wünsch dir viel glück das es nicht noch schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias???

Antwort von babysmile, 41. SSW am 01.04.2009, 23:29 Uhr

Jaaaaaaa, DAS ist der Ischias!
Habe das jetzt seit über einer Woche.
Gehe wie eine Ente;
Hebi meinte: es gibt dafür ein extra Ausdruck: Entengang;
ist wohl normal u. man kann da nix tun.

heute ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babysmile

Antwort von Schäfli, 31. SSW am 02.04.2009, 7:10 Uhr

Wow, na dann viel Glück! Vielleicht hast Du Deinen Engel ja schon in diesem Augenblick in den Armen?

Wegen dem Ischias: Mir wurde vom Chiropraktiker Kühlung empfohlen. Nur immer 10 Minuten lang. Die Nieren sitzen ja viel weiter oben (hätte ich auch nicht gedacht...), daher brauchst Du keine Angst zu haben.

Alles Gute, Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias???

Antwort von Finje am 02.04.2009, 7:31 Uhr

Hallo,
hatte das Problem mit dem Ischias ab der 36. SSW - es waren einfach nur höllische Schmerzen - konnte mich nicht mehr richtig bewegen und laufen.
Hab auch ausgesehen wie eine 90 Jährige. HAbe immer darauf gehofft das meine kleine eher kommt aber sie hat sich natürlich bis 39+5 Zeit gelassen und ich hab mich gequält.
Meine Hebamme meinte das man da nichts machen kann da das Baby auf den Ischias drückt - und so war es auch als sie draußen war waren die Schmerzen plötzlich verschwunden. Gott sei Dank.
Ich war dann auch nochmal bei der Massage aber das war auch nicht gerade angenehm mit so einen rießigen Bauch auf so einer Pritsche zu liegen und gebracht hat es auch nichts.
Also halte durch LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von fiona1984, 35. SSW am 02.04.2009, 9:31 Uhr

Hallo Mädels,
ich bin auch eine die sich damit rumquählt, fast nicht treffen steigen, oder laufen nur wie so ne alte oma..... meine hebamme machte mir schon angst das es das becken ist.... aber das ist echt da am po rum, aber nur auf einer seite.....
dann hoffen wir mal das wir bald wieder normal gehen können oder?

gute besserung, ich setzt mich immer wieder aufs wärmekissen, das lindert bei mir etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias???

Antwort von fiorellafee, 31. SSW am 02.04.2009, 9:40 Uhr

hier ich auch *handheb*

allerdings hält es sich bei mir noch im rahmen.hauptsächlich wenn ich stehe egal wie lange eigentlich zieht das von einer poseite ins linke bein

das ist echt sauunangenehm. so versuche ich also das stehen soweit möglich zu vermeiden

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias???

Antwort von Anja1078, 39. SSW am 02.04.2009, 10:41 Uhr

Ja das hört sich ganz nach Ischias an...leider kann man während der Schwangerschaft wohl nur wenig bis garnichts dagegen machen, ich hatte das in meiner ersten (und zweiten) Schwangerschaft auch extrem.

Ich möchte Euch allen einen Tipp geben! Wenn man mit dem Ischias in der SS Probleme hat, ist es oft so, dass man DANACH auch ab und an weitere Probleme damit hat! Meine Tochter ist im Januar 2002 geboren, ich hatte das so ab der 20.SSW mit dem Ischias. Nach der geburt auch immer mal wieder Probleme bei längerem Laufen, oder viel Stehen usw. letztes Jahr (!) habe ich mir endlich KG verschreiben lassen und davon ging es weg!!!!!!!!!


In dieser SS hatte ich nur 2 mal Probleme, die eigentlich auch garnicht erwähnenswert sind!

Also, ich möchte allen mit ischias-beschwerden den Tipp geben, sich nach der SS KG verschreiben zu lassen. Sonst kann es passieren, dass man Jahrelang damit Probleme hat!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Druck / Ischias

hallo ihr Mitkugelnden, ich habe mal eine Frage an Euch. Ich bin zum ersten mal schwanger und gerade etwas unsicher. Seit Tagen habe ich das Gefühl das sich mein Kleiner ganz nach unten drängt. Gerade beim Laufen ein starker Druck, wenn ich weiter von der SSW wäre, würde ...

von Krümel_01, 23. SSW 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.