Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra78, 33. SSW am 29.07.2007, 13:33 Uhr

Is das wahr?

...das in der SS, zumindest am Ende ein Glas Wein erlaubt ist? Ich habe in erster SS so wie in dieser selbstverständlich auch auf "nur" ein Glas verzichtet. Ich würde nie auf die Idee kommen.

Gestehen muss ich,ich liebe guten Wein. Nun lese ich unten das es am Ende nicht schlimm sei????

Ich würde zwar nochmal den Doc Bluni fragen, aber ich denke wenn der sein Okay gibt würde ich in der letzten SS-Woche mal eins trinken...oder wie is das. Darf ich das wirklich. Hab schon Angst das mein baby leidet.

Bekommt doch das Baby auch Alkohol ins Blut etc..... Uuuuuuuuund dann????? Welchen Schaden von einem Glas bekommt er dann????? Oder könnte er bekommen....das ist doch ein Risiko auch am Ende der SS, oder nicht....

LG :-)

 
9 Antworten:

Re: Is das wahr?

Antwort von lisaska, ET+2. SSW am 29.07.2007, 14:11 Uhr

ich glaube nicht dass ein gläschen schadet würde zwar nichts trinken aber ich mach das aus prinzip nicht frag doch mal deine hebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is das wahr?

Antwort von Jana+Leonie05, 9. SSW am 29.07.2007, 14:28 Uhr

Also meine Hebi sagte in meiner ersten SS das ich kurz vor ET ruhig mal ein Glas Rotwein trinken darf da es entspannt und evtl. auch die Wehen anregt. Sie sagte auch ich solle warm baden gehen und dabei ein Gläschen trinken.
Also gegen ein Gläschen sagt keiner was. Wenn Du dir aber dennoch nicht sicher bist dann frag einfach mal deine Hebi.
Lass es Dir schmecken. ;)

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is das wahr?

Antwort von Mama Jana, 14. Mai. SSW am 29.07.2007, 14:49 Uhr

Mir war es egal, ob es schadet oder vielleicht nicht schadet. Ich hab auch aus PRINZIP nichts getrunken. Punkt um.

Da hätte eine Hebamme noch so oft sagen können, es sei Wehen anregend oder ähnliches. Was soll das? Die echten Wehen kommen doch sowieso nur, wenn es soweit ist. Wirklich helfen tun da keine Mittelchen, seien es erlaubte oder unerlaubte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is das wahr?

Antwort von gwennie, 39. SSW am 29.07.2007, 15:21 Uhr

Hallo,

ein Gläschen schadet dem Kind bestimmt nicht, habe ich in meiner ersten SS von Hebammen gesagt bekommen. Obwohl, frau hat doch schnell ein schlechtes Gewissen bei sowas, kann ich gut nachvollziehen.
In meiner ersten SS habe ich glaube ich nach überschreiten des Entbindungstermins Rotwein getrunken (wehenfördernd war´s nicht !), meiner Tochter hat´s nicht geschadet...
Ich denke schlimm ist nicht das Glas Wein sondern den Kopf den frau sich macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is das wahr?

Antwort von muttimal3, 37. SSW am 29.07.2007, 15:25 Uhr

Also mir hat mal ne Ärztin(!) gesagt-als ich bei Kind NR.3 mit Fehlalarm im KH war-wenn ich nervös werde kann ich ruhig mal ein Schnäpschen (!) trinken,das macht gar nix...
Hab ich logo nie gemacht,trinke aber (in der ganzen SS) gerne mal ein Radler,hab ich bei allen gemacht und geschadet hat's keiner!(Hab 3 Töchter)
1 Glas Wein macht sicher nix.
LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is das wahr?

Antwort von Stern81, 38. SSW am 29.07.2007, 15:58 Uhr

Ja. Ein Gläschen Rotwein darf man kurz vor dem ET trinken. Mir wurde das damals sogar von meiner Frauenärztin angeraten. Hat aber nix geholfen! Also nicht zu viel Hoffnung reinlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is das wahr?

Antwort von janky0815, 14. SSW am 29.07.2007, 19:56 Uhr

ich denke, das ein gläschen ab und zu mal nichts schadet. hab das in meiner 1. ss auch gemacht und meinem kleinen hat es nicht geschadet. man darf es halt nicht übertreiben. hab das gemacht, wenn wir mal essen waren oder im urlaub. halte das diesmal auch wieder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is das wahr?

Antwort von conny 77, ---. SSW am 29.07.2007, 20:00 Uhr

Geb ich meinen Kindern auch,...mal ein Gläschen,..schadet doch net ???????? Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is das wahr?

Antwort von little_princess am 29.07.2007, 20:59 Uhr

Schon ein Glas Wein, Sekt etc. kann dem Kind schaden, auch wenn es Ärzte leider immer noch teilweise empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.