Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelsTante, 13+1. SSW am 24.06.2006, 11:39 Uhr

Is das Gewicht...

was ich bis jetzt zugenommen habe noch "normal"?
Also bis Ende 11. Woche hatte ich nur 800 g und jetzt 13SSW habe ich schon 4 Kilo zugenommen...und habe total Angst richtig dick zu werden ( da meine Schwester in ihrer ersten Schwangerschaft 40 Kilo zugenommen hat)!
Sie wartet richtig drauf das ich auseinander gehe und kommt manchmal mit der Frage :" Na biste schon fett geworden?"

Was mich irgendwie ziemlich belastet!!

Bitte helft mir mit Antworten!!

LG

 
5 Antworten:

Re: Is das Gewicht...

Antwort von Fabian´s Mami, 36. SSW am 24.06.2006, 11:43 Uhr

nette schwester hast du da :)

zunehmen ist ganz normal, du kannst das nicht wirklich beeinflussen, wenn du dich ausgewogen und gesund ernährst, also nicht sinnlos pommes, schoko und chips futterst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is das Gewicht...

Antwort von schätzchen, 18. SSW am 24.06.2006, 11:57 Uhr

Also zunehmen wirst du.wieviel weiß keiner vorher.Ich habe in der 1.SS 6 Kilo zugenommen in der 2. 15 kilo zugenommen.Mach dir nicht solche Gedanken ums GEwicht.Das meiste ist nach der Geburt eh wieder weg

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is das Gewicht...

Antwort von dimasidami, 36. SSW am 24.06.2006, 12:10 Uhr

Hallo was für nee nette schwäster!!

40kg zu nehem in der ss ist nicht wirklich nr,
aber du brauchst keine angst zu haben dem alle Frauen leiden under disem Prolbem ich bin in der 36 woche und habe leider auch 22 kg zu genomen mach dir keine sorgen esse einfach gesund und dann wird das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is das Gewicht...

Antwort von veralynn, 32+2. SSW am 24.06.2006, 12:26 Uhr

hi

also 40 kg ist ja echt der hammer. ich habe in meiner ss 26 kg zugenommen und fand das schon enorm an der oberen grenze. jetzt bin ich in der 33. woche und bringe 12 kg mehr auf die waage. es kommt auch auf das ausgangsgewicht an, ob man eher zu dünn oder zu dick war, und natürlich auch wie du dich während der ss ernährst und ob du dich gleich wohl noch sportlich einwenig betätigst. zudem kommts auch drauf an, ob dein körper eher geneigt ist, zu zunehmen oder nicht. der hormonhaushalt spielt auch eine rolle. manche frauen setzen um bauch beine po mehr fett an, als andere. manche nehmen zu anfangs mehr zu, andere erst am schluss. du siehst, es ist alles sehr unterschiedlich. aber zu tun kannste bestimmt was, wie gesagt, mit gesunder ernährung und genügend bewegung.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is das Gewicht...

Antwort von Dini24, 14.07.05. SSW am 24.06.2006, 13:13 Uhr

Ich habe letztes Jahr meinen Sohn im Juli zur Welt gebracht und habe(möchte Dir wirklich keine Panik machen) 35Kilo zugenommen. Ich war immer schlank und trug Größe 38. Habe mich auch nicht "Nur" ungesund ernährt.Schlämmereien sind ja völlig normal in der ss. Bis zur 20SSW habe ich nicht viel zugenommen,dann aufeinmal ging es los und bekam immer mehr auf die Waage.Habe mich auch gefragt ob ich was falsch gemacht habe. Nachher stellt sich bei mir raus das ich massive Wassereinlagerungen im gesamten Körper hatte. Mein Arzt riet mir auch noch ne Reis-Kur zu machen....*vormkopfklatsch* Total veraltet und gefährlich. Naja,ich konnte nicht mehr laufen deswegen und hatte richtig "aua" Beine.(Man waren die Fett!)Zum schluß habe ich dann(obwohl ich viel Wasser getrunken habe) gar nicht mehr so oft PIPI gemacht.
Dann ab ins KH zur engmaschigen Kontrolle.
Nach der geburt habe ich innerhalb von 14 Tagen,23 Kilo abgenommen,ihne irgendwas gemacht zu haben.ZUm schluß hatte ich nur noch 5 Kilo mehr drauf vom ausgangsgewicht vor der SS.

Also,in manchen Fällen kannman auch von Wasser so extrem zunehmen.

Ich hoffe,ich habe Dir jetzt nicht zu viel Angst gemacht.....

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.