Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnitte2005 am 11.06.2006, 23:48 Uhr

Intimrasur

Huhu,

hätte da noch ein Anliegen. Geht um das Thema Intimrasur. Da ich ein Spezialist bin im rasieren und mich grundsätzlich wenn ich mir die Beine rasiere, mich schneide. Ich kann noch so vorsichtig sein, es passiert, mindestens einmal. So hatte ich das dann aufgegeben und bin auf wachs umgestiegen. Bin ich auch begeistert von, hält länger und vor allem ich kann mich nicht schneiden. Nur leider wäre es glaub ich keine gute Idee die Haare im Intimbereich mit wachs zu entfernen. Bisher habe ich dafür immer (und jetzt bitte nicht hauen *gg*) Haarentfernungscreme genommen. Das ging eigentlich auch ganz gut. Aber irgendwie brennt es mittlerweile doch ein wenig. Also habe ich mal rumgeschaut und im DM Markt extra Intimrasiere gefunden und gekauft, inklusive sensitiven Rasiergel. Ok geschnitten hab ich mich in der tat nicht, aaaaber ich kann damit rasieren wie ich will, alle Haare gehen damit nicht weg, es bleiben immer ganz viele kleine "stummel" übrig. DAzu kommt, ich habe das vorgestern das erste mal mit diesen Intimrasieren gemacht, gestern früh hatte ich dann pickelchen da gehabt. Habe mir dann bei DM eine lotion geholt für beanspruchte Haut nach der Rasur. Naja wohl etwas zu spät. Aber dazu kommt noch das es gejuckt und gepieckst hat ohne ende. Es war zum verrrückt werden. Und auch heute sind wieder ziemlich viele Haare da. Was soll ich denn nur machen? Was gibt es denn sonst für möglichkeiten? Die aber auch nicht unbedingt sooooo teuer sein sollten. Bin echt ratlos. Aber ich bin in dieser Hinsicht ziemlich tolpatischig beim rasieren, und überhaupt haushalt *gg* Ich schaffe es sogar mich andauernd an papier zu schneiden *lach* Ich kann aber halt auch nicht jeden tag von neuem rasieren, alleine wegen der pickelchen. Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich. Vor allem auch das es hinterher nicht sofort soooo pieckst. Ich danke euch schonmal.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Intimrasur

Antwort von Bellybaby, 8. SSW am 12.06.2006, 7:06 Uhr

Hi!

Probiere doch mal den Intuition von Wilkinson, der ist wirklich prima und so schnell schneiden kann man sich da nicht !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur

Antwort von ibut, 37. SSW am 12.06.2006, 8:55 Uhr

HAllo nochmal :-)

Hey, mal was ganz anderes *g*

Du darfst besonders im Intimbereich nicht gegen den Strich rasieren, sondern nur mit der Wuchsrichtung der Haare. So kann es zwar sein, dass Du zweimal drüber gehen musst, aber es gibt keine Irritationen und Pickel!

Oder Du verzichtest ganz drauf und stutzt einfach mit der Schere sehr kurz, wobei ich nicht weiß, wie hoch der Schneidefaktor da ist bei Dir *g*

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur

Antwort von Susi3, 35. SSW am 12.06.2006, 10:21 Uhr

Hallo, also bei mir übernimmt das seit Wochen mein Mann, weil ich da überhaupt nicht mehr hinsehen kann und mit Spiegel ist mir das auch zu doof. Mein Mann ist total vorsichtig und ist nachher auch noch "stolz" auf seinen tollen Haarschnitt.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wachsen geht auch...

Antwort von junima am 12.06.2006, 11:05 Uhr

...im Intimbereich, ein sogenannte "Bikini-Waxing" bieten etliche Kosmetikinstitute / Kosmetikerinnen an. Wenn alle Haare weg sollen nennt sich das "Brazilian Waxing". Ich selbst habe mich das noch nicht getraut, weil ich fürchte das es doch mächtig ziept. Kommt aber natürlich immer auf die individuelle Schmerzempfindlichkeit und die Stärke des Haarwuchses an.
Mit dem Rasieren hatte ich anfangs ähnliche Probleme wie du. Habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Haut daran gewöhnt. Immer schön mit dem Strich rasieren und anschließend babyöl auf die noch leicht feuchte Haut geben. Damit ahbe ich prima Erfahrungen gemacht. Mit den Rasierern von Gilette habe ich mich übrigens regelmäßig geschnitten. Mit Wilkinson ist mir das nie passiert. Am allerbesten klappts bei mir mit dem "Lady Protection". Da sind die Klingen hinter kleinen Gittern, so dass versehentliches Schneiden so gut wie unmöglich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.