Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni29 am 27.01.2013, 13:03 Uhr

Intimpflege in der Schwangerschaft

Haette mal ne Frage wie oft wascht ihr euch in der SS im Intimbereich?Nehmt ihr eine spezielle Duschlotion?
Verwendet ihr Doederlein Kapseln,wenn ja wie oft?
Wuerdet ihr Doederlein vorbeugend nehmen?
Vieln dank

 
25 Antworten:

Re: Intimpflege in der Schwangerschaft

Antwort von ccs am 27.01.2013, 13:15 Uhr

So wie immer morgens und abends waschen,waschlappen und wasser...sonst nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpflege in der Schwangerschaft

Antwort von mf4 am 27.01.2013, 13:15 Uhr

Wieso sollte man sich in der Schwangerschaft anders pflegen als sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpflege in der Schwangerschaft

Antwort von angi159, 27. SSW am 27.01.2013, 13:33 Uhr

Baby riecht mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpflege in der Schwangerschaft

Antwort von Allison_Cameron am 27.01.2013, 13:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpflege in der Schwangerschaft

Antwort von Anni29 am 27.01.2013, 13:36 Uhr

Entschuldigung war nur eine Frage schon komisch was da fuer antworten kommen?Baby riecht mit????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpflege in der Schwangerschaft

Antwort von jenny..m am 27.01.2013, 13:44 Uhr

Also ich versteh deine Frage vollkommen und ich nehme zb tatsächlich eine spezielle Intimwaschlotion, und auch Döderleidkapseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpflege in der Schwangerschaft

Antwort von 96AlteLiebe, 10. SSW am 27.01.2013, 13:59 Uhr

Täglich- und da kommt nur Wasser ran....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpflege in der Schwangerschaft

Antwort von ina91, 16. SSW am 27.01.2013, 14:05 Uhr

Ganz normal wie sonst auch.....ich dusche jeden morgen und nehme die gleiche Duschlotion wie auch vor der Schwangerschaft

Und nein ich nehme nichts vorbeugend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpflege in der Schwangerschaft

Antwort von Sam019, 28. SSW am 27.01.2013, 15:22 Uhr

Also ich mach nichts anders als wie vor der SS. Ich hab immer schon ne imtimwaschlotion die dem ph wert angepasst ist. Doederlein nehm ich nicht, obwohl meine FA sagt ich kann sie vorbeugend 1x in der woche nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpflege in der Schwangerschaft

Antwort von Salima, 14. SSW am 27.01.2013, 15:30 Uhr

ganz normal wie immer..

nur das rasieren fällt mir jetzt ein bisschen schwer... obwohl ich noch nicht so ein bauch habe. Aber irgendwie klappt es nicht so gut wie vorher :D

was ist Doederlein?

und gibt es bestimmte Lotionen dazu? Wo bekommt man die her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpflege in der Schwangerschaft

Antwort von mf4 am 27.01.2013, 15:38 Uhr

Man braucht nichts extra zum Waschen und auch nichts zum Einnehmen, völlig übertrieben, wenn man sonst gesund ist.
Rasieren war hier kein Problem, erst normal, dann mit Spiegel bzw. blind nach Gefühl. Ich wäre definitiv nicht mit Urwald ins KH gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpflege in der Schwangerschaft

Antwort von Cathamaus am 27.01.2013, 16:54 Uhr

Meine Ärztin hat gesagt ich solle nicht rasieren,weil das jetzt alles empfindlicher ist, auch was Infektionen angeht. Und die Haare haben ja leider auch einen Sinn.
Döderlein sind Bakterien der Scheidenflora, die dafür zuständig sind den natürlichen pH aufrecht zu erhalten und somit zB pilzinfektionen vorbeugen. Die kann man in Tablettenform aus der Apotheke bekommen.

Ansonsten Waschen wie immer, bei Bedarf evtl mehr,da ja auch vermehrt sekrete abgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpflege in der Schwangerschaft

Antwort von sienna-marie, 24. SSW am 27.01.2013, 17:10 Uhr

hallo,also ich kann sagella intimwaschlotion empfehlen,ist extra für die fruchtbare zeit und dem ph-wert angepsst.gibts in apotheken.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ihhh... nur Wasser?

Antwort von KeleKele am 27.01.2013, 17:27 Uhr

boah nee, wenn ich das hier wieder lese "Wasser und Waschlappen" bäh... Mindestens einmal täglich duschen, natürlich mit Seife, auch da unten und zusätzlich regelmäßig Sitzbad! Und selbstverständlich nach jedem Toilettengang mit klarem Wasser spülen. Ich finde dieses typisch Deutsche mit dem Klopapier n bischen abtupfen total ekelig! Das stinkt doch! Pfui.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kann es auch übertreiben...

Antwort von angi159, 27. SSW am 27.01.2013, 17:32 Uhr

Muss ja jeder für sich entscheiden, aber wenn du dir da sonst wie oft Seife hinschmierst, dann hast du ganz schnell n Pilz oder andere Infektionen und das ist dann wohl eher ekelig.

Wasser reicht meiner Meinung nach vollkommen. Und danach stinkt man nicht, sondern riecht nach nüscht. Muss da nicht künstlich nach Rosen duften. Kannst es ja mal mit Mundwasser probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpflege in der Schwangerschaft

Antwort von kitkat170583 am 27.01.2013, 17:40 Uhr

ich lebe in deutschland und wasche mich 2x am tag untenrum mit wasser (bzw beim duschen mit dem duschgel das ich gerade habe). öfter ist eher ungesund und in der ss muss und sollte auch nichts anders gemacht werden wie vor der ss! sonst habe ich nichts vorbeugend genommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du deine scheidenflora

Antwort von biggi71 am 27.01.2013, 18:12 Uhr

kaputt machen willst, dann handhabe alles so wie du es gerade machst !!!
meine freundin ist auch so ein ....... " an meine scheide lasse ich nur wasser mit seife"............ der scheidenpilz grüßt sie alle paar wochen, sie duzen sich schon. aber alle ärzte können reden wie ein buch, es bringt nichts - sie will es nicht hören.
bei mir stinkt übrigens nichts!! bei ihr manchmal schon ..................

ich grüße untenrum sauber
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Salima, 14. SSW am 27.01.2013, 19:00 Uhr

Danke..
Das heißt extra was kaufen dafür, wenn es perfekt zu reinigen ist mit Wasser? Ne. Da bleibe ich bei der billigen Alternative :) Billiger geht es ja nicht :D

Wegen Rasieren nochmal.. meine Cousine hat Rasierverbot in der Schwangerschaft bekommen weil sie sich geschnitten hat. Ist dir das auch passiert oder hattest du spezielle Rasierer? Will mir da nicht unbedingt was reinschneiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ihhh... nur Wasser?

Antwort von Salima, 14. SSW am 27.01.2013, 19:05 Uhr

Also stinken tut da nichts.. bei niemanden...

Eine bekannte von mir war aber mal mit sojemanden zusammen (Araber?) .. die MÜSSTE sich unten abwaschen mit Wasser weil es bei denen kein Klopapier gab. Und das fand sie ecklig... weil es mit bloßen Händen gamacht wird.
(Einen Eimer für Po, einen für Mu und einen für Hände. Wenn man da einmal durcheinander kommt... das ist bääääääh)

Gut .. jedem dem seinen, aber deine Antwort ist schon ein wenig herablassend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 27.01.2013, 19:29 Uhr

Ich rasiere mich mit einer echten Doppelklinge, ist eher nichts für Anfänger aber macht richtig glatt. Mit den Rasierern "hinter Gittern" kann man sich nahezu nicht schneiden und bei zu dickem Bauch ggf den Partner machen lassen.
Dicker Wal und Urwald ich hätte mich nicht so ertragen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ihhh... nur Wasser?

Antwort von mf4 am 27.01.2013, 19:36 Uhr

Meine beiden Hygiene- und Desinfektionsfreaks (2 sehr gute Freundinnen) können an keinem Desinfektionssprüher vorbei laufen ohne ihn zu nutzen und sie kärchern sich auch wahrscheinlich den Körper ab... sie samt ihrer Kinder haben immerzu Infekte und eine untenrum immerzu Blasenentzündungen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von Salima, 14. SSW am 27.01.2013, 20:05 Uhr

Doppelklinge benutze ich auch ggf. mal diese billigen Herrenrasiere mit einerKlinge..

Was meinst du mit "hinter Gittern"... den dicken Bauch ohne was zu sehen?

Ja.. deshalb frage ich :) vor jedem FA Termin muss das sein.. und bei der Geburt will ich auch nicht so 'ungepflegt' aussehen... Fänd ich peinlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ihhh... nur Wasser?

Antwort von Salima, 14. SSW am 27.01.2013, 20:08 Uhr

Aber so bin ich auch :D
Was desinfektionsmittel angeht schmiere ich mir mindestens einmal am Tag die hände ein wenn wir welches haben.. das riecht so gut :)

Aber desinfektion unten?? Neee... das ist mir dann doch zu aggresiv.. aua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpflege in der Schwangerschaft

Antwort von Maki777, 33. SSW am 28.01.2013, 5:49 Uhr

O je o je ...
Jeder wie er möchte , aber Ss ändert nix!

Hab das dritte SS jetzt und ich mache alles wie vor der SS natürlich .. Meinen dusch Gel und klar jeden Tag , und ich rasiere auch weiter hin ..

Ich habe keine Pilze das wegen und ehrlich nur mit Wasser wird ich nicht klar kommen , aber sag ich wieder , jeder wie er möchte natürlich ..
Ich finde nur manche Sachen sehr übertrieben , Verbindung zwischen Seife und Pilz oder rasieren und Pilz oder Bakterien :) usw..

Wenn das so wäre bald dürfen wir gar nicht aus dem Haus 9 Monaten :) wegen verschiedene Infektionen ..
Na ja , ich mach das alles ganz normal wie früher ..natürlich ..;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpflege in der Schwangerschaft

Antwort von finchen81, 25. SSW am 28.01.2013, 11:06 Uhr

Hallo,
vielleicht übertreib ich es ja,. aber ich benutze Waschgel aus der Apotheke mit Milchsäure und vorbeugend 1x die Woche Döderlein,

Hatt aber auch vor der Schwangerschaft mit infektionen zu kämpfen und will deeshalb nichts riskieren,
Schaden tut es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsstreifen

Was habt ihr dagegen getan und/oder genommen? Tabletten, Cremes, Salben, Gels oder was auch immer? möchte so früh es geht anfangen, meine Freundin hat sich garnicht drum gekümmert und so einige zurück behalten, daher hoffe ich was gutes zu finden, hab von der Silicea Salbe ...

von San17, 9. SSW 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen in der 3. Schwangerschaft

Hi, Ihr Lieben, sagt mal, gibt es hier eine Mama, die in den ersten (zwei oder mehr) Schwangerschaften von Streifen verschont blieb und es dann in der folgenden Schwangerschaft doch zu Streifen kam? Oder kann man sich zurücklehnen und davon ausgehen, dass es beim dritten ...

von smukke-pige 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der 12. Schwangerschaftswoche

Hallo, ich habe eine Frage, Meine Frau ist jetzt in der 11+4 Woche und hat seit heute Blutungen. Sie sind nicht stark, aber kommen seit 5 Stunden immer mal wieder vor. Wir waren schon in der Uniklinik nur die Frauenärztin hat uns wieder nach Hause geschickt, weil Sie meinte, ...

von temeolin, 12. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bluttest sicher mit Schwangerschaftswoche?

Hallo , ich habe am 6.12 meine letzte Periode gehabt, davor immer einen zyklus von 28 tagen gehabt, außer im oktober auf Novermber da waren es 37 tage weil ich durch ein schlimmes ereignis gestresst war... Nun war ich am Fr (19.1) beim Arzt weil ich davor 3 ss test positv ...

von sunkist 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Schwangerschaftsvitamine habt ihr bekommen?

Hallo ihr Lieben! Ich hab von meinem FA die Femibion 1 und jetzt dann die 2er verschrieben bekommen. Da ich die ja selbst zahlen muss, ca. 41 Euro für zwei Monate, find ich das schon sehr sehr teuer! Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative! Bei meiner ersten ...

von Früchtchen87, 12. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Genießt eure Schwangerschaft!

Hi, mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und wenn ich jetzt ins schwanger-wer-noch Forum gucke, überkommt mich die Sehnsucht aber auch eine Erkenntnis. Ich habe meine Schwangerschaft viel zu wenig genossen. Anfangs hatte ich grosse Sorgen weil ich Blutungen hatte und wie das auch ...

von smultron, -. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

kurz vor der schwangerschaft geimpft -gefährlich?

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich hab ein problem was mich grade wahnsinnig macht. Ich wurde am 20.12 geimpft gegen masern, mumps, röteln tetanus dipht. am 29.12 muß ich schwanger geworden sein. weiß eine von euch ob das gefährlich jetzt ist für das ...

von meridijana, 5. SSW 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewöhnliche Schwangerschaften?

Hallo, ich hab mal ein paar Fragen an euch und möchte Erfahrungen wissen zu Ungewöhnlichen Schwangerschaften. Mich interessiert wer trotzdem seine Tage weiter ganz normal hatte mit Gewebe und gleich stark wie immer und ab welchen Monat sie weg waren oder ob sie bis zur Geburt ...

von ines0815 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Macrogol Hexal in der Schwangerschaft / Hilfe / Verstopfung

Hallo ihr da, vielleicht kann mir jemand helfen: es ist etwas persönlich aber mich plagt die Verstopfung nun schon so lange, dass ich mir heute ein Mittel aus der Apotheke geholt habe, welches mir schon mein FA aufgeschrieben hat, welches ich in der Schwangerschaft nehmen ...

von KathrinH, 17. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo Zusammen, ich mache mir so viele Gedanken, daher dachte ich, ich frage mal nach, vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir weiter helfen. Ich bin 28 Jahre alt. Wir haben ca. fast 2 Jahre probiert ein Baby zu bekommen, hat leider nicht geklappt. Mein ...

von ernesta84 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.