Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnine, 14. SSW am 16.03.2010, 14:12 Uhr

Intimbereich jucken und trocken

Hallo,

ist jetzt ein etwas anderes Thema. ist aber gerade dringend.

Bei mir juckt es schon seit... fast die ganze SS ( bin 14. Woche) mal mehr mal weniger genau um die Scheidenöffnung rum. Manchmal ist das zum verrücktwerden, so stark. Hatte das vor der SS auch mal, meistens wenn die Regel im Anmarsch war. Ich hab eine Salbe benutzt, die Östrogen und minimal Cortison enthält und die hat einigermaßen geholfen. Die darf ich wegen des Hormons jetzt nicht nehmen. Mir wurde Vaseline empfohlen, hilft aber nicht, Kamillosansalbe hab ich auch probiert, hilft auch nicht.
Will deshalb keinen Extratermin beim FA machen, hab in 3 Wochen wieder Termin.

Es ist keine Infektion, alles andere ist ganz normal, auch der typische SS ausfluß. FA hat damals auch Abstriche gemacht, meinte, es sei eben trocken etc.
Habe auch schon beginnende SS Krampfadern dort, die werden mit den kommenden Wochen bestimmt auch noch schlimmer...

Wer kann mir helfen? Es ist zeitweise wirklich kaum zum Aushalten.

LG Sonnine

 
6 Antworten:

Re: Intimbereich jucken und trocken

Antwort von maxi86 am 16.03.2010, 14:17 Uhr

Ganz sicher, dass es kein Pilz sein kann?

LG,
Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimbereich jucken und trocken

Antwort von nellimaus1985, 35. SSW am 16.03.2010, 14:26 Uhr

hallöchen,

geh mal lieber zu deinem Frauenarzt und lass Dich untersuchen. Bei mir war das auch in der selben Zeit rum, und es war eine Pilzinfektion. Da bekommst was, was de 3 Tage lang anwendest und danach is alles wieder vorbei! Glaub mir, das hilft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimbereich jucken und trocken

Antwort von MaSchie26 am 16.03.2010, 14:41 Uhr

Na ich würde auch keine 3 Wochen warten. Es kann doch tatsächlich ne Pilzinfektion sein...und die sollte behandelt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimbereich jucken und trocken

Antwort von SvenjaMama, 18. SSW am 16.03.2010, 14:43 Uhr

klingt für mich auch ganz nach Pilz, quäl mich da auch öfter mit rum.
also ab zum FA Rezept geholt und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimbereich jucken und trocken

Antwort von Ela1966, 29. SSW am 16.03.2010, 15:20 Uhr

Meine Hebamme hat geraten: etwas mit Joghurt und Teebaumoel einreiben. Richt nicht sehr schön, hilft aber.


LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimbereich jucken und trocken

Antwort von Taika, 32. SSW am 16.03.2010, 17:36 Uhr

Würde auch einen Abstrich machen lassen. Lieber einmal mehr.
Ich hatte das auch schon und es war kein Pilz sondern zu viele Darmkeime in dem Bereich. Habe dann Fluomycin für 6 Tage bekommen und der Spuk war vorbei. Sonst creme ich immer mit Deumavan, die ist auch nicht schlecht.

Gute Besserung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.