Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen72 am 13.03.2009, 9:52 Uhr

Intim waschlotion

hallo,
meine schwester bekommt in den nächsten tagen ihr erstes baby.Nun fragte sie mich ob sie die intim waschlotion von carefree benutzen dürfte,sie fühlt sich immer so unwohl"da unten".Ich benutze sie selbst aber weiß nu gar nicht wie das in der ss ist.
Habt ihr ne ahnung?
LG Tina

 
8 Antworten:

Re: Intim waschlotion

Antwort von sergen am 13.03.2009, 10:29 Uhr

hi, gehöre zwar "NOCH" nicht hierher, aber hoffentlich bald

nun zu deiner frage, jetzt unabhängig von einer ss oder nach der geburt, hatte mir letztens meine frauenärztin gesagt, das die ganzen intim waschlotion´s garnicht so gut wären. ich benutze auch sehr gerne einen waschzusatz, sie sagte, sogar normales duschgel wäre besser als die intim waschlotion´s, und riet mir zu waschprodukten für bäbys.
babywaschcreme ect..

alles gute noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:und das "ä" bei bäbys :D schenk ich dir

Antwort von sergen am 13.03.2009, 10:31 Uhr

betrifft: rechtschreibfehler :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intim waschlotion

Antwort von anja&die****, 24. SSW am 13.03.2009, 12:51 Uhr

Hallo,
ich benutze Sagella med und auch meine FÄ hat es mir gerade in der SS empfohlen(sie ist da sonst auch eher zurückhaltend).
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sagella

Antwort von MariaS am 13.03.2009, 15:23 Uhr

Ich schließe mich an! Sagella ist das beste was du nehmen kannst,denn es ist an den PH Wert der Schwangeren angepasst und schützt so zusätzlich vor Infektionen!!!!

das eine FA empfiehlt normales Duschgel zu nehmen, find ich echt eigenartig, schon fast unverantwortlich. Jeder weiß doch, das dort unten eine ganz anderer PH Wert herrscht, auf den die meisten Intimwaschlotions angepasst sind, die Duschgele aber nicht!
Von Sagella gibt es eins direkt für die SS. Auch mein Fa hat das empfohlen und sagt, wenn keine Intimwaschlotion genommen wird, dann NUR Wasser! Um Gottes Willen keine normales Duschgel da unten anwenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intim waschlotion

Antwort von Maria_80, 23. SSW am 13.03.2009, 15:31 Uhr

Hey Tina,

ich glaube jeder rät da zu was anderem...meine FÄ meinte, keine Intimwaschlotion zu nehmen..nur Wasser. Das wäre vollkommen ausreichend.
Ich überlege auch andauernd hin und her...hm das hat jetzt nicht geholfen oder?
;-)

Gruß
maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagella

Antwort von sylea, 17. SSW am 13.03.2009, 19:23 Uhr

sagella wurde mir auch vor langer zeit vom FA empfohlen. seit dem hab ich keinen pilz kein brennen kein nix gehabt.
benutze ich auch in der schwangerschaft.

er meinte bei den meisten anderen intimwaschlotionen seien zuviele duftstoffe die eben nicht so gut tun sollen, genauso wie in duschgeelen(die auch noch den falschen ph-wert haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverantwortlich, naja....

Antwort von rabarbera, 13. SSW am 13.03.2009, 21:42 Uhr

Natürlich ist der PH-Wert IN der Scheide ein anderer als auf der Haut, und das Duschgel ist (im Idealfall) an der PH-Wert der Haut angepasst.
- Aber du sollst dich ja auch nicht INNEN mit was-auch-immer waschen, weder mit Duschgel noch mit Intimwaschlotion!
Solange du nicht zu doll rubbelst, schädigst du mit normalem Duschgel sicher nicht den vaginalem PH-Wert, weil das Duschgel garnicht innen rein geht! Und bei "leichteren Verschmutzungen", d.h. wenn man nicht grade starken Ausfluss oder seine Mens (außerhalb der SS) oder vorher Sex hatte, reicht definitiv auch Wasser!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intim waschlotion

Antwort von sergen am 13.03.2009, 22:00 Uhr

ich hab ja nur geschrieben was mir von meiner frauenärztin gesagt wurde.... bitte nicht übel nehmen...
sie meinte halt das sogar duschgel besser wäre als ein intimwaschlotion, und das diese intimwaschlotion´s garnicht von frauenärzten empfohlen wird, aber das die trotzdem auf dem markt sind....
seitdem ich das weiss, benutze ich immer babywaschlotion.

lg nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.