Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nightfly84, 36. SSW am 01.10.2008, 17:10 Uhr

Interessante Seite

Hab ne interessante Seite im Netz gefunden:

http://de.geocities.com/elternschule/Startseite.htm

 
9 Antworten:

sorry,gefällt mir nicht ...

Antwort von pittiplatsch80 am 01.10.2008, 17:33 Uhr

recht platte 0815 infos,oft sehr einseitig und halbwahr,aber halt von woanders übernommen. und zu guter letzt noch der tipp für jedes kind kann schlafen lernen....naja.... da hab ich dann aufgehört zu lesen...


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry,gefällt mir nicht ...

Antwort von Nightfly84, 36. SSW am 01.10.2008, 17:36 Uhr

Muss ja jeder selber wissen... Ich find die Seite gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry,gefällt mir nicht ...

Antwort von cosima_x, 24. SSW am 01.10.2008, 17:42 Uhr

Ist es wirklich so, das Kindern ab 3000gramm Größe 62 passt???????
Hab fast nur sachen in 56 geholt....

Bin verwirrt jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja,was heißt gefallen,wenn falsche dinge drinnen stehen

Antwort von pittiplatsch80 am 01.10.2008, 17:43 Uhr

zbsp

**Wurde das Kind mit dem Kombi Impfstoff MMR(Mumps-Masern-Röteln) geimpft, hält diese Wirkung bis zur Pubertät an. **

na das wäre ja mal ein ding! lt stiko soll die impfung ein leben lang!! halten. (wers glaubt,aber es soll so sein) eine nochmalige impfung in der pubertät oder sonstwann ist nach dem kleinkindalter nicht vorgesehen,weiß nicht,wo die frau das her hat.
die zweite imfpung ist eh nur eine auffangimpfung für die impfversager.


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine wiegt ca 6 kg und hat jetzt gr. 62....

Antwort von pittiplatsch80 am 01.10.2008, 17:44 Uhr

bis 5,5 kg hat sie in 56 gepasst.

ich meine theoretisch kannst du deinem kind auch gleich nach der geburt gr. 86 anziehen,aber das sieht wahrsch. ein wenig komisch aus *ggg*

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ cosima

Antwort von katrin+kids, 34. SSW am 01.10.2008, 18:00 Uhr

Also ich habe schon 2 Kinder zu Hause und meinen beiden, die mit 3200g und 3800g Geburtsgewicht gestartet sind, haben beide erst mit 10 Wochen in die 62 gepaßt ohne das alles einfach viel zu weit war. Umkrempeln ist zwar manchmal drin aber, wenn man dann den Ärmel gleich 3x krempeln muß, wirds kompliziert.
Ich habe die 62 jetzt noch im Karton gelassen und nur die Sachen in 50 und 56 rausgeholt.
Die Seite finde ich auch nicht sehr gelungen, da vieles veraltet oder unpraktisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier mal eine größenübersicht

Antwort von Sandy2108, 33. SSW am 01.10.2008, 18:00 Uhr

http://www.things.ch/Groessentabelle:_:10.html

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist aber alles relativ - laut dieser tabelle ist meine 4jährige tochter zu groß wie

Antwort von Sunny am 01.10.2008, 20:36 Uhr

ein 2-3 jahre altes kind und so schwer wie ein 6-15 monate altes.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Seite

Antwort von chrissykoeln1, 33. SSW am 02.10.2008, 14:11 Uhr

hmmm,

einige Dinge sind interessant gewesen, andere irritierend. Die Größen halte ich auch für nicht aussagekräftig. Mein Sohn hatte bei Geburt 3870 g und 56 cm (also kein kleines Kind), da haben wir mit Gr. 62 angefangen, in die er gut 3 Monate gepasst hat. Und selbst da mussten wir die Sachen umkrempeln, aber war o.k. Ich denke die Kleidung ist nicht nur gewichtsabhängig, sondern auch längenabhängig, oder?!

LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.