Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sa1987 am 14.09.2018, 19:52 Uhr

Insulinresistenz

Hallo
Ich wollte mal fragen wer trotz Insulinresistenz ohne PCO schwanger geworden ist . Habe die Diagnose seit Juli war dann kurz darauf schwanger und habe leider einen Abort erlitten. Nun hab ich natürlich bedenken , dass dies mit der Insulinresistenz zusammen hängen könnte . Ich weiß kann sein muss aber nicht . Wollte jetzt mal eure Erfahrungen diesbezüglich wissen. Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Insulinresistenz

Antwort von anke2013 am 14.09.2018, 20:51 Uhr

Hallo,
Ich habe inzwischen 2 Kinder. 1. Kind mit "nur" Schwangerschaftsdiabetes. 2. Kind bereits mit Diabetes typ2. Aber beide mithilfe von der Kinderwunschklinik und regelmäßiger Diabetesberatung.
Vielen Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulinresistenz

Antwort von Jani1988, 11. SSW am 16.09.2018, 0:20 Uhr

Ich habe IR und bin nun grad in der 11ten Woche ... geklappt hat es direkt. Ich hoffe es geht auch gut!
Wie weit warst du denn?
Im Facebook gibt es eine Gruppe zu IR und auch zu IR mit Kinderwunsch und Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulinresistenz

Antwort von Sa1987 am 16.09.2018, 9:58 Uhr

Ich erlebe gerade den natürlichen Abort wäre jetzt so 9+2 . Die leere fruchthöhle ist aber nur 6 mm groß geworden entspricht ca 5+2 . Also ganz am Anfang . Hast du metformin oder irgendwas eingenommen ? Ich wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft und Danke dir für deine Antwort . Wie finde ich die Gruppe ? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulinresistenz

Antwort von Jani1988, 11. SSW am 16.09.2018, 12:53 Uhr

Gib in facbeook einfach mal Insulinresistenz ein, Da kommen die Gruppen.

Habe nix genommen... außer inositol und 20kg abgenommen. In der Gruppe gibt es aber einig die metformin nehmen, auch in der sst!

Leider ist kein Zucker jetzt trotzdem schon grenzwertig.

Danke! Ich drücke dir auch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulinresistenz

Antwort von Merida35 am 16.09.2018, 14:37 Uhr

Hallo

Ich bin nun zum 2. mal nach der Diagnose schwanger aktuell in der 29. SSW und hatte davor 2 Fehlgeburten. Seit der Diagnose muss ich Metformin nehmen und wenn ich schwanger bin ab der 12. SSW Insulin spritzen. Mit Metformin hatte ich keine Fehlgeburt mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.