Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildelupinen am 12.08.2009, 10:22 Uhr

Insulinresistenz und SS noch jmd. hier ?

Frage siehe oben ! Würde mich gerne darüber austauschen !

LG wilde...

 
6 Antworten:

Re: Insulinresistenz und SS noch jmd. hier ?

Antwort von Chaosqeen, 40. SSW am 12.08.2009, 10:27 Uhr

Hallo,

habe ein PCO ohne Insulinresistenz....


ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulinresistenz und SS noch jmd. hier ?

Antwort von wildelupinen am 12.08.2009, 10:34 Uhr

Wie bist du behandelt worden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulinresistenz und SS noch jmd. hier ?

Antwort von Chaosqeen, 40. SSW am 12.08.2009, 10:38 Uhr

Hallo,

ich hatte am Anfang Metformin,das vertrug ich aber nicht gut und habe gleichzeitig Dexamethason bekommen.
Ich habe dann meine Ernährung umgestellt (viel Vollkorn,Kohlehydrate aber immer beachtet wie ein diabetiker)..
Schau mal über Uniklinik Essen,da gibt es eine PCOs Gruppe,eine Betroffenengruppe gibt es auch über Yahoo.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulinresistenz und SS noch jmd. hier ?

Antwort von wildelupinen am 12.08.2009, 10:43 Uhr

Danke !
PCO habe Ich nich bin "NUR" Insulinresistenz und habe auch Metformin bekommen und meine Ernährung nach dem Insultrennkostprinzip umgestellt ! Überwache nun meinen BZ und habe meine Ernährung auf eine Diabetes Diät umgestellt.

LG wilde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chaosqueen

Antwort von rabarbera, 34. SSW am 12.08.2009, 11:53 Uhr

Hallo, ich hätt ne kurze Zwischenfrage:
Wenn du PCO OHNE Insulinresistenz hast, warum wurde dir dann Metformin verordnet bzw. musstest du deine Ernährung umstellen?? Dachte immer, Metformin wirkt nur bei Insulinresistenz, indem es den Blutzuckerspiegel senkt, und durch den niedrigeren Blutzuckerspiegel wird dann indirekt das PCO-Syndrom positiv beeinflusst? Aber wenn garkeine Insulinresistenz vorliegt... oder hab ich da was falsch verstanden??

Es interessiert mich, weil bei mir auch mal die Diagnose PCO im Raum stand; bevor allerdings der Blutzucker-Belastungstest gemacht werden konnte, um eine Insulinresistenz festzustellen, bin ich dann doch ohne Behandlung schwanger geworden - was von den Ärzten als "Wunder" bezeichnet wurde!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chaosqueen

Antwort von Chaosqeen, 40. SSW am 12.08.2009, 13:48 Uhr

Hallo,

das ganze ist im Rahmen einer Studie gewesen und man weiss wohl,das Metformin trotz fehlender IR einen positiven Effekt auf das PCOs hat.
Im übrigen erlebe ich dieses Wunder gerade zum 4ten Mal.

ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.