Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sam21, 34. SSW am 21.09.2007, 19:32 Uhr

insulin frage

wieso brennt es auf einmal wenn ich insulin spritze?? und meine werte werden einfach nicht besser.. immer höher !
meine diabetologin meinte es wäre normal das der zuckerwert im verlauf der schwangerschaft ansteigt aber so extrem??
hatte sonst immer einen nüchtern wert zwischen 80-90 und mittlerweile ist der nüchternwert immer zwischen 100-110 oh man ich hab so angst das es danach bleibt!

lg jenny

 
4 Antworten:

Re: insulin frage

Antwort von roma am 21.09.2007, 19:44 Uhr

Huhu!

Ich würde nochmal mit der Ärztin reden, denn wenn der Nüchternwert so hoch ist, spritzt du vermutlich immer noch viel zu wenig. Bei wieviel bist du denn? Und ja, der Diabetes kann sich ziemlich verschlimmern, aber dafür wird es in der Regel kurz vor der Geburt wieder besser. Vielleicht spritzt du falsch? Das würde auch das Brennen erklären, vielleicht haust du dir das Insulin zu schnell unter die Haut. Lass dir sonst nochmal das Spritzen beim Arzt zeigen und lass dir viel Zeit dabei.

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: insulin frage

Antwort von sam21, 34. SSW am 21.09.2007, 20:09 Uhr

hab ja bisher nie probleme gehabt mit dem spritzen habe bisher immer nur 4 einheiten gespritzt und hab jetzt seid ca 1 woche die probleme das der zucker so hoch ist und sollte deswegen auf 6-8 einheiten erhöhen...
hab ja mittwoch einen termin wollte nur mal fragen! weil hatte ja in den letzten 6 wochen nie probleme mit dem spritzen und ich denke nicht das ich das verlerne *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: insulin frage

Antwort von Bianca22 am 21.09.2007, 20:28 Uhr

Das mit dem brennen ist normal. Bei mir ist es auch ab und an so. Ob es bleibt kann dir leider niemand sagen. Bei mir ist es geblieben und ich muss sagen es ist ok. Es ist nicht so schlimm wie in der schwangerschaft.Den da ist es ja viel strenger.Ich denk das deine diabetologin vermeiden will das du in den unterzucker kommst. Ich denk deine werte sind grenzwertig. Meine waren meist höher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: insulin frage

Antwort von spiky73, 31. SSW am 21.09.2007, 20:57 Uhr

hallo,

bei mir ist es genau die gleiche leier: seit ein paar tagen brennt es, wenn ich insulin spritze. woher das kommt? keine ahnung.
übrigens treffe ich besonders mit dem verzögerungsinsulin (das wird ja in den oberschenkel gespritzt) gerne blutgefässe - meine oberschenkel sind grün und blau. dabei halte ich mich auch genau daran, wie man mir das spritzen beigebracht hat...

und was die werte angeht - auch das hat man mir erzählt, dass gegen ende der schwangerschaft der insulinbedarf nochmal ansteigen kann - deshalb wird das ganze ja regelmässig vom arzt kontrolliert.

übrigens bekomme auch ich das ganze nicht unter kontrolle - aber teilweise ist es mir auch wurscht, wenn ich mal wieder böse gelüste habe.

ob es mit dem diabetes so bleiben wird? keine ahnung - hoffentlich nicht.

gruss,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.