Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi86, 26. SSW am 14.01.2010, 21:10 Uhr

Insertio velamentosa

Ihr Lieben, ich drehe hier gleich völlig am Rad... :o(
Nachdem ich mir Anfang der Woche noch so viele Gedanken gemacht habe,
weil mein FA eine Gewicht von 380 gr in der 25. SSW (war allerdings falsch-war gestern zur Untersuchung im Krankenhaus und meine Kleine hat ein Gewicht von knapp 700 gr.) habe ich heute das nächste Problem.

Bin eben nochmal den Mutterpass meiner ersten SS durchgegangen und bei der Abschlußuntersuchung nach der Entbindung wurde bei Besonderheiten eine: "Placenta Insertio velamentosa" vermerkt.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies auch für diese SS zutrifft?
Wenn man das mal googelt, bekommt man ja ganz tolle Geschichten zu sehen/lesen... :o(
Kennt sich Jemand damit aus? Sollte man am besten einen Kaiserschnitt in Erwägung ziehen, um die Mausi nicht unnötig zu gefährden?
Meine erste Tochter kam gesund und munter zur Welt und es wurde auch nichts in der SS festgestellt.

Liebe Grüße
Jessi

 
3 Antworten:

Re: Insertio velamentosa

Antwort von jonahsmama, 7. SSW am 14.01.2010, 21:18 Uhr

Also ich sage dazu, jede SS ist anders und vorausgeganngene Schwangerschaften müssen nicht unbedingt im Zusammenhang mit der aktuellen SS stehen! Wichtig ist aber für den Fall das dein Arzt bnicht mehr der gleiche ist wie damals, das du Ihm dein alten Mutterpass eigentlcih vorlegen solltest!

Abgesehn davon schien es ja wohl relativ harmlos bei dir zu sein, da es es bei der nachuntersuchung der Plazenta diagnostiziert wurde und in der SS wenn ich das richtig verstanden habe zu keinerlei beschwerden führte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insertio velamentosa

Antwort von Jessi86, 26. SSW am 14.01.2010, 21:22 Uhr

Richtig es führte, Gott sei Dank, weder in der SS, noch bei der Geburt zu Komplikationen. Man hat es nur bei der Nachuntersuchung festgestellt.
Habe nicht den gleichen FA wie in der ersten SS, Mutterpass lag aber vor. Man hat nicht darüber gesprochen, ich habe es auch grad eher durch Zufall "aufgeschlagen". Werde es bei der nächsten VU auf jeden Fall mal ansprechen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insertio velamentosa

Antwort von otter am 14.01.2010, 21:27 Uhr

Ich hab beim googlen nur gelesen, dass es nur in 1% aller Fälle vorkommt. Du müsstest schon besonderes Pech haben, wenn es bei dir zwei mal auftritt. Ich hatte in der ersten SS eine Vorderwandplazenta, jetzt eine Hinterwandplazenta. Meine Hebi meinte auch, dass es da keine Veranlagung gibt wie und wo die Plazenta sitzt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Insertio Velamentosa

Hallo zusammen! Ich bin mit unserem 3ten Wunder in der 18. Woche schwanger. Bei meinem letzten Ultraschall vor 3 Tagen stellte meine FA eine Insertio Velamentosa fest. In 2 Wochen habe ich einen Termin für das erweiterte Ultraschall im KH um die Diagnose zu bestätigen. ...

von Sensa22, 18. SSW 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insertio velamentosa Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.