Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanne85, 00. SSW am 03.08.2010, 13:59 Uhr

Ins Ausland ziehen!

Hallo an alle!
Wir ziehen in 2 Tagen nach Frankreich. Unsere Kleine ist dann fast acht Wochen alt.
Würde gerne dort mit anderen Müttern in Verbindung treten. Kommt hier jemand aus Frankreich? Weiß jemand über irgendwelche Mutter-Kind Gruppen oder sowas bescheid? Wo kann ich mich denn da hin wenden?

Grüße Jeanne

 
2 Antworten:

Re: Ins Ausland ziehen!

Antwort von luminis, 39. SSW am 03.08.2010, 14:08 Uhr

Hallo Jeanne!

Ich lebe in Frankreich. Mittlerweile in Bordeaux, vorher wohnten wir aber (auch mit 7 Wochen altem Kind) in Marseille. Es gibt hier in Bordeaux eine deutsche Krabbelgruppe und in Marseille einen deutschen Stammtisch. Je nachdem in welche Stadt du ziehst (Paris zB) gibts natuerlich mehr Angebote.

Anonsten kannst du auch mal bei connexion-allemande.com gucken - da hat man die Moeglichkeit sich gut auszutauschen.

Falls du noch Fragen hast, schreib mir doch ne PN ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luminis

Antwort von Jeanne85, 00. SSW am 03.08.2010, 14:19 Uhr

Oh super! Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ziehen und schmerzen, in der Nieren gegend.

Hallo ihr lieben,ich bin heute morgen mit ziehen und schmerzen bei der nieren gegend aufgestanden. beim wasser lösen hab ich kein problem. also denk ich mal nicht an eine blasenentzüdung. dass ziehen geht teilweise bis nach vorn in den unterbauch und in die oberschenkel. was ...

von 3Jungs-mama, 6. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen in der leiste bei jedem schritt...

hallo zusammen seit gestern abend habe ich ein ständiges ziehen in der rechten leiste bei jedem schritt. kann mir jemand sagen, ob das die mutterbänder sind? aber so stark hatte ich das bis jetzt noch nie. und vorallem nicht bei laufen... möchte eigentlich noch 2 wochen ...

von hexli1978, 5. SSW 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Weissheitszähne ziehen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich habe ein kleines Loch im Weissheitszahn. Letzhin habe ich ein hartes Pommes Frites gegessen und dann knackte es so komisch. Nachher hatte ich wie kleine Kieselsteinchen im Mund. Leider brockelt nun der Zahn langsam ab, deshalb meine Frage. Darf man ...

von 85maus, 29. SSW 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr starkes Ziehen/Druck im Unterleib

Hallo, seit gestern hab ich immer wieder ein sehr starkes Ziehen im Unterleib, was ein paar Sekunden anhält, danach spüre ich einen unglaublich starken Druck. Es tut richtig weh. Es fühlt sich schon fast wie ein Krampf an. Es hält auch über mehrere std. an. Es ist aber ...

von Mirze, 23. SSW 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib

Hallo Mädels, habe da mal eine Frage an euch, und zwar hattet ihr das auch das ziehen im Unterleib, ich wieß nicht manchmal ist es so als wenn meine Mens gleich kommen würde! Ich habe irgendwie Angst da ich im Dezember 09 schon einen Abgang in der 7 SSW hatte. Am Dienstag habe ...

von Ballerina, 7. SSW 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Seitenstechen-Ziehen..bin verunsichert!

hallo! habe folgendes Problem ! Habe seit Sonntag immer wieder Seitenstechen auf der linken Seite (d.h. Höhe des Bauchnabels und bis zur Leiste ) und dann aber eher seitlich (nicht nach hinten zum Rücken, sondern seitlich am Bauch! Was kann das sein? Es ist eigentlich immer da! ...

von gittyemmy1, 25. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Müdigkeit, Ziehen im Unterleib

Hallo zusammen, ich weiß, dass es bei mir noch recht früh ist aber ich muss doch mal fragen.. ich bin Ende der 6 SSW mir ist flau im Magen, den tagüber stets leicht übel, ich könnte ständig schlafen, es zieht und drückt in der Magengegend und ebenfalls im Unterleib an den ...

von baybieh, 6. SSW 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Können wehen auch bis hoch zur Wirbelsäule ziehen?kennt das jemand?

Hallo bin heute in der 38ssw. habe am wochenende ziemlich ziehen im unterleib bis zum rücken gehabt, der bauch hat sich sehr gut gesenkt die letzten 2 tage. nun habe ich heute so alle 15 minuten. einen harten bauch und extem heftiges ziehen die wirbelsäule hoch und dabei ...

von aschenputte26, 38. SSW 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen und autschi, normal?

Hallo! Hab mal ne Frage. Ich bin ab heute in der 15.SSW und habe seit gestern so ein ziehen und ziepen als würde ich meine Periode bekommen... bin heute Morgen aufgewacht und habe festgestellt, dass der Bauch auch grösser ist. Ist das Wachstum vielleicht der Grund oder muss ...

von diemichi, 15. SSW 04.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Immer wieder zusammen ziehen im Bauch....

Hi Ihr lieben Mitschwangeren... ich hab mal ne Frage: ich hab seit paar Tagen immer wieder ein zusammen Ziehen vom Bauch. Das immer in Verbindung mit Kreuzschmerzen, die ich aber sowieso fast immer habe nur zu dem Zeitpunkt noch mehr. Ich war in den ersten beiden SS ...

von Gummibärchen82, 15. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.