Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228, 23. SSW am 03.01.2012, 21:27 Uhr

Inkontinenz

Leute bitte nicht Lachen, aber ich glaub ich bin Inkontinent!
Seid zwei Wochen habe ich einen starken Husten und immer wenn ich huste, lasse ich ohne es zu wollen Wasser. Auch beim niesen oder laut lachen. Und das nicht gerade wenig!!!

Ich bin erst in der 23.SSW. Ich hatte das in meiner ersten SS ab ca. 35.SSW auch gehabt, aber sehr leicht. Also habe nur ein paar tropfen verloren. Das ist nach der Geburt leider kaum besser geworden. Aber wie gesagt das war sehr sehr wenig! Jetzt mache ich richtig "pipi"! Das ist mir vieleicht unangenhem.
Ich bin sehr schnell erneut ss geworden und habe leider kein Sport gemacht! Recht sich das jetzt??
Wer hat ähnliche erfahrungen und kann mir freudig berichten, das nach der Geburt alles weg war???
Bin etwas verzweifelt und angenervt!

 
6 Antworten:

Re: Inkontinenz

Antwort von almut72 am 03.01.2012, 21:31 Uhr

Ja, das ist teilweise die Rache.
Jetzt die Hebamme mal um das Zeigen leichter Beckenbodenübungen bitten, nach GEburt Beckenbodengymnastik und ab der 6.-8. Woche nach Geburt einen Rückbildungskurs besuchen!!!
Mit 60 kriegste sonst ne schöne Senkung.
LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inkontinenz

Antwort von Löwenbaby2008, 33. SSW am 03.01.2012, 21:34 Uhr

Suche Dir ganz schnell eine Krankengymnastin die auf den Beckenboden spezialisiert ist. Frag Deinen Frauenarzt(in). Ich denke Du solltest schleunigst was tun damit es nicht noch schlimmer wird.

Wo kommst Du her? Hier gibt's eine ganz tolle Krankengymnastin.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry...hihi

Antwort von mutsch71, 35. SSW am 03.01.2012, 21:37 Uhr

dachte ich hab damit nur zu tun...alles gleicht deiner Beschreibung....
Aber es hat wirklich was mit deinem Beckenmuskel zu tun, ein paar Übungen tun da ganz gut.
Es haben aber mehrere Frauen in der SS zu tun, also keine Panik

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inkontinenz

Antwort von Jenni1986, 40. SSW am 03.01.2012, 22:27 Uhr

Ich habe das auch. Ich habe vor 18 Monaten meinen Sohn entbunden und bin jetzt in der 40. SSW! Meine Hebamme sagte das ist normal, da ich so schnell wieder schwanger geworden bin und das Bindegewebe daher schwach ist. Ich soll nach der Schwangerschaft meine Beckenbodenmuskeln trainieren. Beim Physiotherapeuten, sie meinte ein Rückbildungskurs wäre mehr Kaffeeklatsch ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inkontinenz

Antwort von dana2228, 23. SSW am 04.01.2012, 8:01 Uhr

Danke euch! Werde mal mit meinem Atztz und Hebamme sprechen. Und schnell dagegen wirken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inkontinenz

Antwort von japangirl am 04.01.2012, 15:24 Uhr

Kann mich nur anschließen! Tu jetzt schon was für deinen Beckenboden!
Hab nach der dritten SS auch gedacht, kenn schon alles, Brauch ich nicht. Hab dann gut zwei Jahre gebraucht, bis nichts mehr unfreiwillig abging! Jetzt nach dem vierten Kind war das für mich gleich Pflichtprogramm und siehe da: diesmal keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Inkontinenz in der schwangerschaft???

hallo hab ein unangenehmes thema!!! hat da jemand schon mehr von gehört??? weil als ich vorhin geniest habe kammen ein paar tropfen;-( ist echt peinlich, aber hoffentlich normal? seit ich schwanger bin hab ich das gefühl das sich meine blase nie richtig leert und ich muss ...

von elli88, 17. SSW 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inkontinenz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.