Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SweetApple, 25. SSW am 14.12.2005, 13:34 Uhr

Inkontinenz?

Hallo,

habe seit ein paar Tagen bemerkt, dass beim Husten oder NIesen etwas Urin abgeht. Kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft gar nicht. Ist das normal und was kann ich dagegen machen? Und hört das nach der Entbindung wieder auf?

LG Sandie

 
6 Antworten:

Re: Inkontinenz?

Antwort von Meli 23, 31. SSW am 14.12.2005, 13:41 Uhr

Kann dich beruhigen.Es geht sicher den meisten so,ist bei mir auch.War bei meiner erstn ss auch und nach der entbindung wieder weg!!!
Augen zu und durch ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inkontinenz?

Antwort von MelmitGianluca+?, 34. SSW am 14.12.2005, 13:44 Uhr

so lange es nur beim niesen und husten ist und nur kleine mengen ist es normal.
nach der ssw ist es aber wichtig, die beckenbodenmuskulatur und den schliessmuskel zu trainieren (rückbildungsgymnastik") ansonsten kann das problem nämlich bestehen bleiben, muss aber nicht.
also keine sorge und schöne ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, das beruhigt mich. o.T. LG

Antwort von SweetApple, 25. SSW am 14.12.2005, 13:47 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beckenbodengymnastik

Antwort von toertel0, 33. SSW am 14.12.2005, 14:34 Uhr

Hallo,

setze Dich bitte mit Deinem Arzt in Verbindung und versuche ein Rezept für Beckenbodengymnastik zu bekommen.
Hast Du nach der ersten SS Rückbildung gemacht????? Wenn ja, kannst Du Dich noch an die Übungen erinnern???? Diese solltest Du schnellstmöglich wieder regelmäßig mkachen, sonst bekommst Du im Verlauf der SS noch mehr Probleme und nach der Geburt auch.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu

Antwort von brockdorf, 25. SSW am 14.12.2005, 18:53 Uhr

ich hab das auch
ich nutze diese einlagen aus der apo.. für alte frauen *gg
ne ist mir echt lieber so. und jetzt übungen find ich nicht so sinnig. soll ja alles schön weich sein

lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von toertel0, 33. SSW am 14.12.2005, 22:09 Uhr

Hallo,

die Übungen haben nichts mit der Weichheit für die Geburt zu tun, sondern dienen dem Beckenboden als Stütze.
Also besser trainieren und hingterher weniger Probleme, als ewig die Oma-Einlagen ;-)
Meine Schwägerin hat stark damit zu kämpfen, sie musste hinterher nach ihrer Rückbildung noch zusätzlich ewig zur Therapie bzgl. ihres Beckenbodens.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.