Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue, 8. SSW am 10.01.2011, 20:02 Uhr

Ingwerkekse - Rezept gesucht

Hallo bald Mami´s!

Kann mir jemand ein gutes und einfaches Rezept für Ingwerkekse geben? Am besten irgendwas mit frischer Ingwerknolle...

Dankeschön

 
5 Antworten:

Re: Ingwerkekse - Rezept gesucht

Antwort von Hippo78, 36. SSW am 10.01.2011, 20:09 Uhr

Aber nicht für dich zum Essen,oder??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwerkekse - Rezept gesucht

Antwort von sunnysue am 10.01.2011, 20:11 Uhr

Ähm, doch schon... Is gut gegen Schwangerschaftübelkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwerkekse - Rezept gesucht

Antwort von Hippo78, 36. SSW am 10.01.2011, 20:16 Uhr

Soll aber auch wehenfördernd sein!
Aber dass solltest du lieber selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwerkekse - Rezept gesucht

Antwort von Baby2411 am 10.01.2011, 20:46 Uhr

stimmt beides. Ingwer (pur kauen, als Tee oder in Keksen) kann gegen Übelkeit helfen. Aber Ingwer steht auch in Verdacht Wehen auszulösen.

Das ist halt echt so eine Sache.

Hier mal ein Auszu aus einer Internetseite

"Trotz klinischer Studien, in denen Ingwer erfolgreich gegen die Morgenübelkeit in der Schwangerschaft eingesetzt wurde, würde ich Ingwer in der Schwangerschaft nur mit Vorsicht genießen und auch nur für kurze Zeit und in geringen Mengen und bei bekannter Neigung zu Früh- /Fehlgeburten besser ganz darauf verzichten."

"Ingwer ist in der Tat wehenanregend und wird daher z.B. als wehenanregender Tee bei einer Übertragung gegeben um die Geburtswehen anzuregen. Die Gewürze Ingwer, Kardamom, Nelke, Oreganum und Zimt sollten in der Schwangerschaft nur sehr sparsam angewandt werden, da diese wehenauslösend sein können. Daher möchte ich Ihnen von Ingwerkeksen und Ingwertee in der Schwangerschaft eher abraten." (Quelle babyclub.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwerkekse - Rezept gesucht

Antwort von JoSam, 14. SSW am 10.01.2011, 20:58 Uhr

Mir wurde (offiziell ;-)) 1-2 Tassen Ingwertee pro Tag erlaubt. Ich habe ein Stück Ingwer sehr klein geschnitten und im Topf 10 min. sprudelnd gekocht. Das ganze dann mit etwas Honig hat 2 Wochen gut die Übelkeit bekämpft. Als das auch nicht mehr half (es gingen 1 Woche lang NUR Nudeln zu essen und Wasser zu trinken..) hab ich es auch wieder gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Super Rezept, falls ihr mögt... (auch WW-geeignet)

Hallo ihr Lieben, ich wollte nur mal von einem gaaaaaanz leckeren Rezept erzählen, welches ich oft (u.A. auch heute Abend koche / esse): Hähnchenbrust mit Ofen-Gemüse Rezept: Hähnchenbrust (Menge nach Wunsch, entweder abgewogen oder satt) von Fett, Sehnen, etc. ...

von maxi86 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.