Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dracul19, 16. SSW am 30.10.2008, 9:54 Uhr

Infektion-wer hatte das schon-wie sind die Erfahrungen?

Hallo! Ich habe ja schon seit Beginn der Schwangerschaft mit verschiedenen Infektionen/Keimen zu kämpfen, die nicht weggehen, trotzdem verschiedenen Medi´s.
Wie sind eure Erfahrungen dazu, wie lange hattet ihr Infektionen, hattet ihr Angst vor Früh/Totgeburt...wie oft wurde bei euch untersucht..?

Momentan hab ich ziemliche Angst...
Nichts schlägt bei mir so richtig an...außerdem wurde ich in der letzten Woche 3x vaginal untersucht das soll ja nun och nich so gut sein, denn dann würde man ja grad die Keime hochbefördern zum MuMu? Naja das waren alles versch. Vertretungsärzte...Eigentlich dachte ich die machen nur Abstrich bzw PH-Wert messen..aber zack war sie schon am schaun...Hoffe nur dadurch ist nix zusätzlich passiert... bin grad irgendwie mit den Nerven bissl am Ende und würde mich über Erfahrungsberichte freuen...!Danke

 
2 Antworten:

Re: Infektion-wer hatte das schon-wie sind die Erfahrungen?

Antwort von erdnuß, 24. SSW am 30.10.2008, 10:09 Uhr

Erstmal drück ich Dich
Kann Dich sehr gut verstehen, daß Du Angst bekommst und Dir auch Gedanken machst wegen den vielen vaginalen Untersuchungen. Ginge mir auch so. Aktuell habe ich wegen einer beginnenden Harnwegsinfektion schon Wehen. War deswegen im KH und dort wurde dann auch geguckt ob der MuMu noch geschlossen ist, etc. Jetzt hoffe ich auch, daß mir dabei keine Keime hochbefördert wurden. Einen Pilz mußte ich auch schon bekämpfen. Habe auch immer Panik, daß ich noch mehr Probleme bekommen könnte, andererseits versuche ich, mir nicht zu viele Gedanken zu machen. Konnte Dir mit meiner Antwort jetzt wahrscheinlich nicht großartig weiterhelfen. Aber ich kann sehr gut mit Dir mitfühlen. Alles Gute, lg erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion-wer hatte das schon-wie sind die Erfahrungen?

Antwort von Schokobanane, 27. SSW am 30.10.2008, 10:13 Uhr

Hallo,

hatte das auch, in der 22 SSW..... dadurch wurden vorzeitig Kontraktionen im inneren MuMu ausgelöst..... mußte dann strengstens verordnet Ruhe geben, viel liegen, nicht heben und der FA hat mir zuerst eine Salbe und dann Zäpfchen verschrieben (da schäumt man dann ganz toll!!!)...

Damit ging das dann weg..... Allerdings bin ich jetzt in Frühkarrenz, weil ich sobald ich Stress hab wieder so leichte Wehen bekomme und mich postwendend ausruhen muß.... Das läßt sich aber ganz gut managen...

Weiß man woher das bei Dir kommt? Ich hab ja die unterschiedlichsten Meinungen gehört, von was das kommen kann. Bei mir waren es Darmbakterien, die durch eine Verkühlung voll angreifen konnten (normal können einem die ja nix anhaben, weil sie ja immer da sind!).

Aufpassen sollte man auch bei Slipeinlagen, die Duftstoffe enthalten, weil die die natürlich Scheidenflora angreifen, nicht zu enge Kleidung, daß nichts zwickt und scheuert und eventuell Waschmittel wechseln....

Da gibt es unzählige Einflußfaktoren.....

Fakt ist, daß wir in der Schwangerschaft einfach anfälliger auf alles sind und noch mehr achtgeben müssen....

Wünsch Dir alles Gute, versuch positiv zu denken und mach alles, was Dir und dem Baby gut tut..... Die Psyche ist das halbe Spiel bei dem Ganzen...

Drück Dich mal ganz fest via Net!!! LG von Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.