Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelanieW., 29. SSW am 02.10.2005, 12:48 Uhr

Infektion oder was ist los???

huhu..

Hab mal ne echt doofe frage.Habe sie auch schon in Dezemberforum gepostet,aber vielleicht liest das hier ja jemand eher
..seit gestern abend ist in meiner Scheide irgendwie alles "angeschwollen", es tut weh beim Abwischen nach dem Wasserlassen und es juckt und piekt irgendwie..als ich mit einem Feuchttuch gewischt habe, fing es an zu brennen wie Feuer..

Ist das eine Infektion?Wie wichtig ist es damit zum Arzt zu gehen, reicht es dass ich Mittwoch Früh VU habe oder muss ich schon eher ins KH? Würde mich irgendwie schämen wegen so einer "Lapalie" ins Krankenhaus zu gehen....

Vielleicht weiß jemand von euch was da los ist....
Danke schon mal im Voraus

LG und einen schönen Sonntag, Melanie

 
10 Antworten:

Re: Infektion oder was ist los???

Antwort von solelo am 02.10.2005, 12:54 Uhr

Mit einer Infektion ist nicht zu spaßen!!! Ich würde nach meinen Erfahrungen sofort ins Krankenhaus gehen. Je früher eine Infektion behandelt wird desto beser. Ich hatte eine - aber nicht erkannt. Diese hat sich bis zum Muttermund ausgebreitet und hat vorzeitig Wehen ausgelöst. Diese waren so heftig und häufig (3-4 Minuten), dass ich ins Krankenhaus kam - insgesamt 3 Wochen, am Tropf mit Wehenhemmer, das nicht Nebenwirkungenarm ist! Es war ätzend und furchtbar, von den Wehen ganz zu schweigen. Wir haben es noch in den Griff bekommen, aber mein Baby kam trotzdem 3 Wochen zu früh, und viele kriegen durch die vorz. When eine Frühgeburt! Lieber ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig zum Krankenhaus.

Du gehst ja nicht wegen Wehen - das ist meistens peinlich, wenn man hingeht und es war doch nichts, da kommt man sich belächelt vor. Du gehst aber wegen Verdacht auf Infektion!

Geh hin geh hin geh hin!

Gruß
solelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab im Dez-Forum geantwortet, sehe es genauso wie Solelo oT

Antwort von Kopenhagen, 28. SSW am 02.10.2005, 13:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pilz?

Antwort von mamafürvier, nix mehr. SSW am 02.10.2005, 14:17 Uhr

Geh zum Dok. Kann nicht schaden und laß dich nicht wegschicken. Könnte ne Pilzinfektion sein.
So wars bei mir:
Ich wurde (Freitag kurz vor Feierabend) von der Sprechstundenhilfe abgewiesen, ich solle am Montag wieder kommen. Ich äußerte meinen Verdacht auf offenen MuMu in der 28.SSW und andere Symptome. Auch in der Klinik - ich soll am Montag kommen. Ich hab mich nicht abwinmmeln lassen, denn der Bereitschaftsarzt hat das auch versucht. Bin einfach hin Freitag Abend...
...Pilzinfektion, offener MuMu und damit Gefahr, daß die Infektion die Eihülle angreift...
...ab in die Klinik.
ZUm Glück ging alles gut.
Ich finds unmöglich, daß man so wenig Ernst genommen wird.
Laß nicht locker, wenn du wirklich Angst hast, daß was nicht okay ist.
Alles Gute!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz?

Antwort von Ane1204, 27. SSW am 02.10.2005, 16:34 Uhr

hallo,

ich denke auch am ehesten, daß es ein pilz ist! also, sofort den ärztlichen notdienst anrufen (tel findest du im telefonbuch oder anrufbeantorter deines arztes), oder in die klinik,damit die das da ablären!!

ich würde auch nciht bis dienstag warten.

lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe mit dem KH telefoniert....

Antwort von MelanieW., 29. SSW am 02.10.2005, 18:07 Uhr

Also die Dame am Telefon im Krankenhau (Kreißsaal) sagt, es sei ziemlich sicher eine Pilzinfektion,ich müsste abernicht kommen....Ich solle in die Apotheke gehen und mir Kadefungin (wie auch immer das geschireben wird) holen, da es 3 davon Rezeptfrei gibt..jedenfalls meinte sie reicht es sonst wenn ich Dienstag normal zum Arzt gehe.....

Einfach was aus der Apotheke holen ohne Untersuchung finde ich ja nicht so toll...also ich werds nicht holen. Wenn die Symptome schlimmer werden geh ich morgen ins KH und wenn alles so bleibt am dienstag zum Arzt.

LG,Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mit dem KH telefoniert....

Antwort von Siv71, 14. SSW am 02.10.2005, 18:16 Uhr

Hallo,
geh bitte unbedingt hin und hol dir das Medikament.
Ich hatte ebenfalls letze Woche eine Infektion und wurde zur Apotheke geschickt um mir das selbe Medikament zu holen, habe es 3 Tage angewendet und alles ist vorbei. Wie die anderen schon geschrieben haben kann es deinem Baby schaden, wenn du die Infektion nicht behandelst.
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@siv72

Antwort von ètoile, 27. SSW am 02.10.2005, 18:27 Uhr

hast du die packungsbeilage mal gelesen??

schau mal hier

http://www.netdoktor.de/medikamente/100004524.htm


also lass dir wenn das wieder passiert lieber biofanal geben, das darfste auch in der ss nehmen

lg ètoile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @siv72

Antwort von Siv71, 14. SSW am 02.10.2005, 18:49 Uhr

Hallo,
Biofanal wirkt nur bei einer Hefepilz
Infektion,bei einem Abstrich wurden aber Bakterien festgestellt. Darum musste ich Kadefungin anwenden, was aber auch üblich ist. Dieser Hinweis in der Packungsbeilage verunsichert aber, da hast du recht.
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cadefungin und biofanal..

Antwort von hypnose am 03.10.2005, 10:36 Uhr

also cadefungin hat den hinweis mit der ss drinstehen, allerdings nur weil sich logischerweise keine schwanagere zum testen zur verfügung stellt

und biofanal soll anageblich auch in der ss unschädlich sein

sind aber beides mittel gegen pilze und nicht gegen bakterien!!

bei baakterien muss man anderen mediskamenten nehmen und bakterien sollen auch gefährlich sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pilze in der SS...

Antwort von CarrieCat, 22. SSW am 03.10.2005, 12:03 Uhr

Hallo,

also ich hab jetzt auch eine Pilzinfektion mit Kadefungin bekämpft. Danach unbedingt Milchsäurebakterien zur Wiederherstellung des Milleus benutzen (Döderlein med z.B.) sonst kann sich dadrauf ganz schnell ne Bakterieninfektion ansiedeln und dann wirds gefährlich. Das kann dann eine Frühgeburt auslösen, Pilze nicht. Die sind nur unangenehm, jucken wie die Pest, *kratz*. Achja, Pilze erkennt man übrigens durch bröckeligen Ausfluß (wie Hüttenkäse, ihhhh).

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wegen Infektion :-(

Also loredana hatte ja was am Daumen und die KiÄ sagte das die Infektion auch von daher kommen kann, also vom Finger. Die Wunde sieht echt übel aus und Loredana muss auch Antibiotika nehmen und ich muss ihr ne Antibiotika Salbe draufschmieren.. Ich hoffe auf Besserung.. was ...

von kleine87 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.