Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rachel C., 29. SSW am 16.10.2005, 22:38 Uhr

Infektion in der Scheide (Juckreiz) in die Klinik?

Hallo,

Ich bin ab morgen in der 29+0 Woche und habe Frühgeburtsrisiko.
Ich habe gerade gemerkt das ich eine Infektion habe.
Es juckt sehr stark und der PH-Wert ist jetzta uch im Keller (ich habe diese Care-Plan Testhandschuhe)
Meine Hebamme ist leider jetzt im Urlaub bis zum 23 Oktober.
Weiß jetzt nicht was ich machen soll.
Hab auch nichts im Haus was ich nehmen könnte :-(
Was würdet ihr machen?
In die Klinik fahren ode rbis morgen warten!

Danke und Gruß Rachel

 
8 Antworten:

Re: Infektion in der Scheide (Juckreiz) in die Klinik?

Antwort von Ane1204, 29. SSW am 16.10.2005, 22:40 Uhr

hallo,

angesichts der tatsache, daß jetzt schon zwanzig vor elf ist würde ich bis morgen warten und dann direkt zum gyn.

gute besserung.

ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch bei meinem Frühgeburtsrisiko?

Antwort von Rachel C., 29. SSW am 16.10.2005, 22:46 Uhr

Hallo nochmal,

Kann da nichts passieren?
Mein FA bestellt mich ja seit der 20 Woche schon alle 2 Wochen zu sich weil es meine dritte Schwangerschaft und ich bei beiden Schwangerschaften Probleme hatte wegen Infektionen in der Scheide und dies zu meinen vorzeitigen Wehen geführt hat.
Hatte bis jetzt in dieser Schwangerschaft keine Infektion.
Aber jetzt hat es mich doch erwischt.

Also kann bis morgen nichts passieren?
Keine Wehen oder das die Fruchtblase platzt?

Wenn nein würde ich natürlich erst liebend gerne morgen zu meinem vertrauten Gyn gehen.

Ich hoffe es antwortet noch jemand.

Liebe Grüße Rachel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch bei meinem Frühgeburtsrisiko?

Antwort von kathi4321, nix. SSW am 16.10.2005, 22:58 Uhr

wenn du dir selber schon so unsicher bist...AB IN DIE KLINIK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch bei meinem Frühgeburtsrisiko?

Antwort von Ane1204, 29. SSW am 16.10.2005, 22:59 Uhr

hallo,

ich bin keine fachkraft, deshalb kann ich dir diese frage natürlich nciht beantworten.

hast du denn keine pilzcreme oder sowas zuhause? Ich habe eine zuhause, da ich irgendwan mal den verdacht auf nen pilz hatte.

dann ruf doch jetzt in der klinik an und frag nach was du machen sollst, ansonsten wirst du -so wie ich dich momentan einschätze- eh heue nacht kein auge zumachen.

ich persönlcih denke, daß es reicht wenn du morgen zum arzt gehst, ich weiss aber auch nciht wie schnell so infektionen aufsteigen können, glaube aber nciht, daß es sooo schnell geht, als das es nciht reichen würde wenn du morgen zum doc gehst.

ruf einfach in der klinik an und die werden dir dann sagen was du machen sollst.

so, ich muss jetzt leider ins bett, habe morgen frühdienst, werde aber vor dem dienst nochmal ins internet gehen um zu gucken was du geschrieben hast, was die klinik gesagt hat....


wnsche dir eine ruhige nacht.

lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch bei meinem Frühgeburtsrisiko?

Antwort von sumse, 30. SSW am 16.10.2005, 23:02 Uhr

Ich hätte wohl keine Ruhe und würde in die Klinik fahren, egal wie spät es ist :-). Oder -eine andere Möglichkeit- wenn dir das Problem mit den Infektionen vertraut ist, fahr zur nächsten Apozheke, die Notdienst hat und besorge dir das entsprechende Medikament (falls rezeptfrei?).
Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion in der Scheide (Juckreiz) in die Klinik?

Antwort von inspe, 32. SSW am 16.10.2005, 23:32 Uhr

Hallo Rachel,

also die Idee mit dem Anruf in der Klinik finde ich ganz gut. Ich weiß zwar auch nicht, wie schnell sich so etwas ausbreiten und auswirken kann, aber wenn es doch sehr schnell geht...? Nach dem Anruf bist du auf der sicheren Seite.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch bei meinem Frühgeburtsrisiko?

Antwort von Ane1204, 29. SSW am 17.10.2005, 5:31 Uhr

hallo,

was ist denn nun mit deiner infektion rausgekommen? warst du gestern noch in der klinik? ich bin jetzt erst mal arbeiten, vielleicht hast du später ja geschreiben, daß ich es nach dem dienst lesen kann.

gruß ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion in der Scheide (Juckreiz) in die Klinik?

Antwort von Verena Maria, 39. SSW am 17.10.2005, 12:57 Uhr

Hallo,
habe nun die anderen Anworten nicht gelesen, also vielleicht ist nun der Rat doppelt. Ich habe auch eine Risikoschwangerschaft, und hatte auch Bakterien - es ist leider nicht ungefährlich. Das heißt: es kann sein, du hast einfach einen Scheidenpilz, der ist wohl eher harmlos - sind es aber Bakterien so KÖNNEN diese sehrwohl eine Frühgeburt auslösen. Das kannst du aber nur in einem Labor (sprich Krankenhaus - oder Arzt, wenn er die entsprechenden Geräte hat) abklären - würde dir also wirklich dringend raten etwa zu unternehmen - wobei ein Tag schon ok ist...kleiner Tip: versuche mit probiotischem Natur-Joghurt die Scheide einzureiben, ruhig auch innen...kann sein, dass es hilft...bei mir hats nicht geholfen und es waren eben Bakterien, die gehören behandelt!!!! Bin aber kein Arzt und würde wirklich fachlichen Rat einholen. Du kannst auch im Internet unter Bakterien und Schwangerschaft surfen...da liest man auch einiges!!!
Alles Gute!
Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.