Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen, 22. SSW am 26.01.2012, 22:16 Uhr

Induktionsherd

Huhu
Heute haben mein Mann und ich uns neue Küchen angeschaut (Sind umgezogen). Nun hat uns ein Induktionsherd gut gefallen, allerdings meinte der Verkäufer in der Schwangerschaft sollte man kochen am Induktionsherd vermeiden?! Durch das Magnetfeld können wohl Krankheiten wie Kinderleukämie gefördert werden, zudem steigt das Risiko einer FG...
Hat jemand schon mal was davon gehört?Bin nun ganz verunsichert...!

LG Kügelchen

 
6 Antworten:

Re: Induktionsherd

Antwort von Madeleine135 am 26.01.2012, 22:41 Uhr

Hallo,

Eine Freundin von mir hat auch einen Induktionherd und sie meinte auch, das der Verkäufer abgeraten hat in der Schwangerschaft damit zu kochen und er würde seiner Frau verbieten einen Induktionsherd in der Schwangerschaft zu nutzen.
Genaue Krankheiten bzw Folgen wußte meine Freundin auch nicht (ich habe vor längerer Zeit auch mal hier nachgefragt, bekam, damals, aber keine befriedigende Antwort).

Bis wann bekommt ihr den die Küche?
Wenn ich mir eine Küche kaufen würde, würde ich auf alle Fälle einen Induktionsherd einbauen lassen und nur wegen ein paar Monate (so wie in deinem Fall) darauf verzichten ist auch blöd. Vermutlich würde ich einen Induktionsherd einbauen lassen und bis zum Ende der Schwangerschaft auf Kochplatten, gibts ja billige zu kaufen, kochen.

LG die M (ist dein Mann nicht Arzt? Weiß er was davon?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Induktionsherd

Antwort von Candlelight am 26.01.2012, 22:46 Uhr

Hey...

Das hab ich noch nie gehört... Und wir haben uns vor einigen Wochen ne Küche bestellt... Und jetzt rate mal was für ein kochfeld drin ist...

Naaaa toll....

Ich kann doch jetzt nicht aufs kochen verzichten...

Induktion kann ich übrigens nur empfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Induktionsherd

Antwort von Kuegelchen, 22. SSW am 26.01.2012, 23:04 Uhr

Ja, er ist Arzt...er meint es gibt sooo viele Magnetstrahlfelder, da fällt ein Herd nicht ins Gewicht.
Aber im Internet kursieren Horrormeldungen über Krebsgefahren usw:'(:'(.
Ich weiß gar nicht was ich denken/machen soll...:'(

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Induktionsherd

Antwort von tajulein, 37. SSW am 27.01.2012, 7:41 Uhr

Guten morgen!
Wir haben auch eine neue küche und haben uns letzten endes für ein normales cerankochfeld entschieden. Denn die magnetstrahlen simd z.b. Auch nicht gut für leute mit einem herzschrittmacher... NOCH haben wir den gott sei dank nicht, aber wer weiss, was.in der zukunft alles.passiert....unsereins, Mama, onkel, bruder etc.?! Und wir fanden, dass wenn es z.b. fürs ungeborene schlecht ist, kann es für uns erwachsene ja auch nicht gerade unschädlich sei.
Und di drei minuten länger kochen überlebt man auch. Wir haben uns dafür noch einen dampfgarer geleistet, was.ih wirklih SEHR empfehlen kann :) da schmeckt man noch den richtigen geschmack der.einzelnen produkte :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Induktionsherd

Antwort von Happymom6784 am 27.01.2012, 8:41 Uhr

Also wir haben uns in die neue Küche ein normales Ceranfeld gekauft, das Induktionsfeld war uns zu teuer und nur weils schneller warm und kalt wird soviel mehr Geld ausgeben.. Naja, muss jeder selber wissen.
Meine Cousine hat aber auch ein Induktionsfeld und hat grade ihre 2, Schwangerschaft ohne Probleme geschafft.
Ich sehe es aber auch wie dein Mann, es gibt soviele Gefahrenquellen, also wenn du eins haben möchtest, hols dir doch. Und du wirst ja auch keine 5 Stunden kochen, oder?
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Induktionsherd

Antwort von Dezembersonne, 25. SSW am 27.01.2012, 12:19 Uhr

Das habe ich ja noch nie gehört...!!!!!!

Wir haben seit etw. mehr wie einem halben Jahr ein Induktionkochfeld und ich möchte es auch nicht missen! Microwelle gibt doch auch Strahlen ab und viele haben diese Schnellaufwärmgeräte in der Küche stehen....

Ich koche generell jeden Tag und denke wenn es so gravierend wäre, hätte uns der FA doch darauf hingewiesen...?

Ich werde weiterhin kochen und mich nicht verunsichern lassen, schließlich stehe ich nicht den ganzen Tag in der Küche!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.