Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilkatze07, 34. SSW am 06.09.2011, 7:37 Uhr

indische Brücke?

Guten Morgen ihr Lieben!

Kurz zur Vorgeschichte: 3.SS, alles wunderbar, mein Prinz liegt seit Eintragung im Mu-Pass in SL und letzte Woche dann der Schock - BEL! Ich hab wohl noch genügend FW und er hätte auch noch ausreichend Platz sich zu drehen!

Nun hab ich meine Hebi gestern beim GVK auf die BEL angesprochen und sie meinte, ich solle nächste Woche etwas früher kommen, dann machen wir die indische Brücke und moxen...
Hab jetzt schon gesucht und auch gefunden, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das Baby nur durch so ein bisschen "Gymnastik" drehen wird!

Hat jemand von euch Erfahrung damit und möchte mal berichten?

Danke schon mal für eure Antworten!
LG Kerstin

 
4 Antworten:

Re: indische Brücke?

Antwort von josefinchen am 06.09.2011, 7:50 Uhr

Hallo.Ich würde erstmal abwarten.Meine Tochter hat sich noch in der 37.ssw gedreht.Nachdem wir schon alles für einen Kaiserschnitt besprochen hatten.Also,wenn Du noch soviel Fruchtwasser hast,ist noch alles möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: indische Brücke?

Antwort von suncica, 19. SSW am 06.09.2011, 8:19 Uhr

guten morgen,also bei meine 2 ss war auch so dass kind will nicht drehen nach unten,und ich habe auch so gemacht und akupunktur,funkcionieren wunderbar nicht sofort aber nach einige zeit.Bei mir arzt gesagt dass gibt keine chance weill kind war zu gross und hat kein platz sich drehen er war 4.580 kg,aber er ist trizdem geschaft. Fragen deine arzt für akupunktur diese ist wirklich super.gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: indische Brücke?

Antwort von SaraJune, 29. SSW am 06.09.2011, 8:40 Uhr

Hallo,

mir wurde dazu geraten es immer mal zu machen wenn mal wieder ein Baby auf dem Ischias liegt.
Also, damit es sich weg bewegt egal wohin.

Ich finde diese Brücke zu machen total unangenehm.
Bei mir hat es aber manchmal geholfen nur kann ich dir nicht sagen ob es dann Schädellage lag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: indische Brücke?

Antwort von eumeline, 7. SSW am 06.09.2011, 11:51 Uhr

Meine Tochter lag ziemlich früh in BEL und wollte sich auch einfach nicht drehen. Die indische Brücke hat gar nichts geholfen. Moxen hat geholfen, sie hat sich einmal komplett rumgedreht - um dann in der Ausgangsposition (BEL) wieder sitzenzubleiben. Da sie sehr lange in dieser Position war und das für sie einfach wohl am schönsten, habe ich mich mit dem Gedanken der Geburt in der Situation befasst. Ich hatte ein KH, die darauf spezialisiert sind und da ich eine natürliche Geburt schon hinter mir hatte, hab ich das versucht. Es war auch unproblematisch, da sie wirklich mit dem Po zuerst rauskam.

Es war eine traumhafte Geburt, ich hatte ein tolles Team um mich herum und das Erlebnis hat mich zigmal entschädigt für die erste Geburt meines Sohnes, die ich als sehr belastend empfand.

Ich will Deine Situation nicht schönreden, ich denke schon, daß Ihr alles tun solltet, daß das Baby sich dreht. Aber wenn es das nicht tut, muss eine BEL-Geburt auch nicht schrecklich sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.