Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukodia, 33. SSW am 26.07.2006, 23:04 Uhr

indikatorpapier wichtig

Hallo!
hatt jemand hir schon mal damit getestet ob fruchtwasser abgeht?hat sich das bei jemandem bestätigt?und welch farbe bzw.welchen ph werd hat es dann angezeigt?
habe mir heute das papier gekauft da ich seit ein paar tagen stark verunsichert bin.habe eigentlich ehr nachts das gefül das es fruchtwasser sein könnte.tagsüber weniger oder garnicht.
habe den ganzen tag übre immer wieder getestet und hat sich nicht verferbt.jetzt zum arbent hin hatt es mir schon 2 mal die farbe gewechselt(ph ca.6,5 oder 6,8) laut der tabelle.
kann es sein das das fruchtwassser ist.was duch verschidene liege positionen duch sickern kann.
verlire so am tag eigent lich nichts(slip nass).beim toilettengang habe ich nur das gefül das nach dem abputzen noch was nachkommt.

 
7 Antworten:

Re: indikatorpapier wichtig

Antwort von Jamoni, 36. SSW am 26.07.2006, 23:10 Uhr

Hallo,

Normal ist ein PH-Wert von 4! Sieht also schon nach FW aus....

Willst du das nicht mal vom Doc abklären lassen?

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: indikatorpapier wichtig

Antwort von Sassi1, 15. SSW am 26.07.2006, 23:50 Uhr

der ph-wert sollte zwischen 4 und 4,4 liegen. bitte max. 3 cm tief "drinnen" messen, denn weiter hinten ist er eh höher.

bei leichtem fruchtwasseraustritt ist keiner oder nur ein geringer anstieg des ph-werts festzustellen. tritt relativ viel fruchtwasser aus, liegt der wert so bei 7.

du solltest es auf jeden fall vom arzt abklären lassen, weil der ph-wert auf eine infektion oder eben fruchtwasser hinweisen könnte. sollte beides dringend kontrolliert werden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Sassi1, 15. SSW am 26.07.2006, 23:52 Uhr

es kann schon sein, dass im sitzen und stehen so gut wie kein fruchtwasser austritt, wenn ein kleines loch in der fruchtblase ist, weil das kind es dann mit dem kopf das loch in der fruchtblase verschließt.
im liegen ist dann der druck nicht mehr so stark und es tritt fruchtwasser aus.

wenn du wirklich glaubst, dass es fruchtwasser ist, solltest du ins kkh fahren wegen der infektionsgefahr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von lukodia, 33. SSW am 27.07.2006, 0:26 Uhr

danke euch
habe nur im orinstral gemessen.beim letzten testen zeigte es wieder nichts an.
mein arzt ist im urlaub.morgen wollte meine hebi kommen.rufe sie dann gleich morgen früh an das es mir doch dringender ist.
danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Sassi1, 15. SSW am 27.07.2006, 0:55 Uhr

na für urin sind die schwankende werte völlig normal.
aber der streifen gehört net in den urin, wenn du den ph-wert der scheide feststellen willst. :-) dazu musst du ihn 2 - 3 cm einführen (nicht während des wasserlassens). dann kannst du sehen, ob der ph-wert okay ist oder eine infektion oder fruchtwasser im anmarsch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von lukodia, 33. SSW am 27.07.2006, 1:04 Uhr

@sassi 1.
danke dir.werde ich dan nochmal andes testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Sassi1, 15. SSW am 27.07.2006, 1:06 Uhr

bidde schön. gute nacht. :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.