Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julialuna, 21. SSW am 05.04.2009, 12:06 Uhr

In welcher ssw schaut ihr euch den Kreissaal im KH an?

Bin jetzt Anfang 21 ssw und es ist mein erstes Kind. Habe keinen schimmer ab wannn man schauen darf? Möchte wohl schon gucken gehen, denke aber dass die dannn komisch gucken weil es ja gerade erst 6.Monat ist. Wie sind eure erfahrungen, wann ward ihr gucken?
Gruß Julia

 
8 Antworten:

Re: In welcher ssw schaut ihr euch den Kreissaal im KH an?

Antwort von babsi75, 34. SSW am 05.04.2009, 12:15 Uhr

hallo!!

also ich war so in der 30 ssw als wir uns den kreissaaal angeschaut haben
aber für uns war eigentlich schon klar das wir in dieses kh wollen.wenn du dir mehrere verschiedene anschauen willst sollte man vielleicht schön früher anfangen zumal bei uns die besichtigungen eigentlich nur einmal im monat stattfinden.

gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher ssw schaut ihr euch den Kreissaal im KH an?

Antwort von Sinamosa, 29. SSW am 05.04.2009, 12:28 Uhr

Hi!

Also mein Mann und ich waren auch so in der 21 SSW. den Kreissaal anschauen. Und ich finde es kann nicht zu früh sein da es ja verschiedene KH gibt und man sich ja ein Bild davon machen will, wo es am besten ist zu Entbinden.

lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher ssw schaut ihr euch den Kreissaal im KH an?

Antwort von popeike, 21. SSW am 05.04.2009, 13:06 Uhr

wir werden jetzt am Montag gehen!
Ich möchte dort, wenn es mir gefällt auch meinen GVK machen, dafür muss ich mich bald anmelden.
Außerdem bin ich froh, wenn ich das nicht mehr erledigen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher ssw schaut ihr euch den Kreissaal im KH an?

Antwort von kati90, 32. SSW am 05.04.2009, 13:08 Uhr

i war auch etwa in der 20./21.SSW bei mir gings von der schule nicht anders... war aber nicht die einzige im 6.monat... da schaut niemand komisch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher ssw schaut ihr euch den Kreissaal im KH an?

Antwort von SilkeJulia am 05.04.2009, 13:41 Uhr

Hallo Julia,

ich war so in der 34.SSW. Es war eh klar, wo ich gebäre, aber ich wollte es mir vorher einfach mal anschauen *g*
Angemeldet hab ich mich dann so in der 36.SSW

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht man das auch bei geplantem KS??

Antwort von MariaS am 05.04.2009, 17:18 Uhr

Oder nur wenn eine normale Entbindung angestrebt wird?
Viele Grüße

Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher ssw schaut ihr euch den Kreissaal im KH an?

Antwort von angel_berlin, 29. SSW am 05.04.2009, 22:06 Uhr

gucken darf man immer! =) ruf doch mal bei euch im Krankenhaus an und frag nach, wie das gehandhabt wird... in meiner Klinik findet 1x im Monat ein Infoabend statt, wo sich dann auch die Kreissäle angeschaut werden (vorausgesetzt natürlikch, sie sind nicht grad alle in Benutzung!! *lol*) ... ich selbst war in der 1. Schwangerschaft glaub ich so um die 30. Woche da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher ssw schaut ihr euch den Kreissaal im KH an?

Antwort von konni76, 32. SSW am 06.04.2009, 8:24 Uhr

bei mir wird der kreißsaal im zuge des geburtsvorbereitungskurses (dort kannst du dich anmelden, wenn du eine hebamme gefunden hast) besichtigt! meine kreißsaalbesichtigung war vergangenen samstag und ich bin in der 32.SSW!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.