Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia-2008 am 06.07.2009, 11:17 Uhr

In welcher Woche hattet ihr eure erste Vorsorgeunteruchung?

Hallo

Ich bin heute 4+6hab heute beim Frauenarzt angerufen wegen einen Termin.
Sie fragte mich wan mein letzter Tag der Regel war.
Und dan hab ich für 18August einen Termin bekommen.
Im Mutterkindpass von meiner Tochter steht die erste Untesuchung soll bis zur 16woche gemacht werden.
Jetzt muss ich solange warten bis ich meinen Bauchzwerg sehen darf.

LG CLaudia

 
9 Antworten:

Re: In welcher Woche hattet ihr eure erste Vorsorgeunteruchung?

Antwort von steda82, 37. SSW am 06.07.2009, 11:21 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch!!

Ich hätte meinen ersten Termin in der 7. Woche gehabt, aber es kam eine Pilzinfektion dazwischen und bin deswegen dann schon in der 6. SSW dran gekommen.... durfte dann in der 7. SSW und 8.SSW auch kommen um zu sehen, ob es sich weiterentwickelt!!!

Alles Gute
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche hattet ihr eure erste Vorsorgeunteruchung?

Antwort von rabarbera, 29. SSW am 06.07.2009, 11:22 Uhr

Hallo!
Die erste richtige Vorsorgeuntersuchung, die auch im Mutterpass eingetragen wurde, war bei mir bei 10+6.
Ich hatte aber vorher, in der 7. SSW, schon einen kurzen Ultaschall, bei dem man auch schon das Herz schlagen gesehen hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche hattet ihr eure erste Vorsorgeunteruchung?

Antwort von taniesha25, 12. SSW am 06.07.2009, 11:29 Uhr

hui ganz sicher das es der 18 Aug ist und nicht der 18 Juli?
das erst Screening findet ja in der 9-12 SSW stadt
also ich bin immer in der 6 SSW hin, musste aber immer 1ne Woche spaeter noch mal hin weil man noch nicht so viel gesehen hat,
am liebsten haben es die Aerzte wenn man in der 8 SSW kommt (ist aber von Arzt zu Arzt verschieden)

ich wuerde aber nicht sooooooo lange warten, dann kann man ja bei dir fast schon das 2te Screening machen und auch das Geschlecht schon sehen

also ich wuerde da vielleicht nochmal anrufen und sagen das du dir Sorgen machst ob sich das Kleine richtig eingenistet hat, bei mir hat es immer geklappt !!!


LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche hattet ihr eure erste Vorsorgeunteruchung?

Antwort von flunka am 06.07.2009, 11:36 Uhr

Hallo, ich war in der 6. SSW, aber da hat man nur die Fruchthöhle gesehen, habe morgen erst wieder einen Termin, bin dann in der 10. SSW. Ist auch okay, denn zwischen der 9. und 11. SSW kann am besten die Entwicklung des Embryo abgeschätzt werden.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche hattet ihr eure erste Vorsorgeunteruchung?

Antwort von claudia-2008 am 06.07.2009, 11:37 Uhr

Hallo

Ich find das auch ur lange.
Hab mir eh schon gedacht das ich anrufen werde,das man vorher schaut ob alles passt.
Bei meiner maus war ja nicht alles in Ordnung.
Sie hatte ja Toxoplasmose.
Mach mir sorgen obwohl ich weis das in einer weitern schwangerschaft nichts sein kann.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche hattet ihr eure erste Vorsorgeunteruchung?

Antwort von PhiSa am 06.07.2009, 11:44 Uhr

sehr früh. muß die 5. ssw gewesen sein.

so früh, dass das US-gerät noch keine woche ausrechnen konnte.

habe gleich wenige tage nach ausbleiben bei der FÄ angerufen. und auch sehr schnell einen termin bekommen. allerdings war ich keine "normale" schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche hattet ihr eure erste Vorsorgeunteruchung?

Antwort von almut72 am 06.07.2009, 11:46 Uhr

Ich bin in der 9./10. SSW gegangen.
Es gab für mich keinen Grund, früher zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

12. SSW

Antwort von huehnchen69 am 06.07.2009, 12:12 Uhr

bei beiden.
Beim Grossen hatte ich keinen Bock auf Dottersaecke & Co, sondern wollte erst gehen, wenn ich mir sicher bin, dass es auch etwas anstaendiges zu sehen gibt. Andererseits hatte ich keine Temperaturmessung o.ae. gemacht, und wollte gerne eine einigermassen zuverlaessige Terminbestimmung per US, die ja nur bis etwa zur 12. SSW geht.
Bei Nr. 2 wollte ich vor der 20. SSW keinen US (Termin war diesmal auf den Tag genau bekannt), und bin in der 12. SSW zum Kennenlernen und 1. Vorsorgetermin zu meiner neuen Hebamme.

Beste Gruesse, und natuerlich herzlichen Glueckwunsch!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10. SSW

Antwort von couteau, 30. SSW am 06.07.2009, 15:11 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

3 mal Pille in der ersten Woche vergessen

Hey Ich weiß nicht ob jemand drauf antwortet aber ich brauche dringend Hilfe Ich habe letzten Montag die Pille wieder angefangen nach der Periode. Habe sie zwei mal genommen und dann 3 mal vergessen.. weiß nicht wie das passieren konnte.. ich hatte in der Zeit ...

von Anni.36 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, erste Forum: Schwanger - wer noch?

das erste mal seit Wochen geht es mir richtig gut

Hallo Danke an alle fürs Daumendrücken-der Termin heute ist anders verlaufen als ich befürchtet habe,bin mit gepackter Tasche im Krankenhaus aufgeschlagen(gut das die im Auto geblieben ist),der Professor hat in einem Tempo das hab ich noch nicht erlebt,aber eben alles ...

von Maroulein 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.