Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PizzaConnection am 30.06.2010, 10:19 Uhr

In welcher Woche bin ich jetzt??

Meine Hebamme hat mich gestern total verwirrt....!
Ich bin ab heute bei 35+0, dachte das heißt, das die 36. Woche anfängt...sie hat mir aber gesagt ich bin erst in der 35. Woche!
Rechnen Hebammen anders oder habe ich mich die ganze Zeit getäuscht!

Was schreibe ich denn jetzt unten in die SS Woche?
SSW 35 oder SSW 36??

Wäre toll wenn mir jemand antworten würde!

GLG Steffi mit Bauchprinz

 
13 Antworten:

Re: In welcher Woche bin ich jetzt??

Antwort von Eliza86 am 30.06.2010, 10:21 Uhr

Hallo,

du hast schon recht! Wenn du heute bei 35+0 bist, beginnt heute auch die 36 SSW!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche bin ich jetzt??

Antwort von Tiffy1212, 28. SSW am 30.06.2010, 10:22 Uhr

Ganz klar die 36. Woche!

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche bin ich jetzt??

Antwort von Sissy2005, 19. SSW am 30.06.2010, 10:22 Uhr

dann bist du in der 35 . woche.....
ich bin jetzt 19.+3 und sonntag dann 20.+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche bin ich jetzt??

Antwort von körki, 10. SSW am 30.06.2010, 10:23 Uhr

ne du bist noch in der 35. oder nicht? die neue woche fängt doch immer erst bei +1 an??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast jetzt 35 vollendet und die 36ste beginnt heute bei 35+0!

Antwort von suesseananas am 30.06.2010, 10:29 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich Danke Euch...

Antwort von PizzaConnection, 36. SSW am 30.06.2010, 10:34 Uhr

Okay dann schreibe ich unten also SSW 36.!!

Vielen lieben Dank und eine schöne Restwoche noch!!

GLG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sissi + körki

Antwort von guinan, 32. SSW am 30.06.2010, 10:39 Uhr

Es stimmt die 36. SSW!

Vergleichbar mit dem Geburtstag: Wenn ein Kind geboren wird, ist es im 1. Lebensjahr! Also ab Tag 0! Ab dem Tag des 1. Geburtstages (1+0 sozusagen), ist das Kind im 2. Lebensjahr!

War das jetzt einigermaßen verständlich?

Ich war am Sonntag bei 31+0 und bin seitdem in der 32. SSW

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche bin ich jetzt??

Antwort von -Elli-, 35. SSW am 30.06.2010, 10:39 Uhr

36 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ PizzaConnection

Antwort von guinan, 32. SSW am 30.06.2010, 10:51 Uhr

Kann es sein, dass Dein Kind etwas zu klein ist?

Ich bin jetzt offiziell in der 32. SSW. Durch ein paar Probleme war ich ein paar mal im KH. Im KH-Akt steht, dass ich jetzt erst in der 31. SSW bin. Der Geburtstermin wurde um 1 Woche verschoben, da mein Kind zu klein ist. Das aber "nur" im KH-Akt und nicht offiziell im Mutter-Kind-Pass! Von den Ärzten im KH wurde mir gesagt, dass diese Terminverschiebung nur wichtig ist, wenn mein Kind sich wirklich mehr Zeit lässt. Normalerweise wird hier 10 Tage nach ET eingeleitet. Bei mir würde dann eben noch genauer geschaut und vielleicht abgewartet.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche bin ich jetzt??

Antwort von Mami-Franzi19, 16. SSW am 30.06.2010, 10:59 Uhr

Mein Frauenarzt ist auch so. Bin jetzt 16. SSW aber für ihn ist es noch die 15. SSW.
Warum das so ist würde ich auch gerne wissen
Aber ich schreib immer 16. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bettina

Antwort von PizzaConnection, 36. SSW am 30.06.2010, 11:09 Uhr

Nein mein Kind ist eher zu groß!
Die Ärztin im KH meinte bei der letzten US sie würde mich glatt eine Woche vordatieren, das aber 1 Woche nichts ausmacht und sie deshalb erst mal nichts in meinem Muttepass ändert!
Habe am 14.7.10 ein Geburtsvorgespräch im KH in dem ich entbinden möchte, da frage ich dann einfach mal nach!

Danke für Deine Antwort!

GLG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Danke Euch...

Antwort von marlen80, 15. SSW am 30.06.2010, 11:14 Uhr

wenn du heute bei 35+0 bist, dann bist du ab heute in der 36.ssw
und gestern warst du dann 34+6 also in der 35. ssw.
deine hebi hatte also recht und du hast auch recht

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sissi + körki

Antwort von körki, 10. SSW am 30.06.2010, 12:32 Uhr

;) ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

seit 4 Wochen gripallen Infekt - Penicillin?

Hallo, gleichzeitig mit dem positiven SS-Test habe ich vor knapp 4 Wochen einen gripallen Infekt bekommen, vor 3 Wochen kam dann der Husten, der sich bis heute hartnäckig hält. Leider ist der Schnupfen auch wieder gekommen, und dieser ist insbesondere morgens auch grün ...

von Juleah, 8. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

33+5 ssw gebärmutter welche höhe in der woche

hallo, bin in der 33+5 ssw und war heute bei hebi,bei der untersuchung also abtasten welche höhe meine gebärmutter erreicht hat meinte sie ohh ripenbige schon erreicht ,das wäre eigentlich ers in der nächsten woche ca sagt sie. aber sie wollte jetzt nichts 100% festlegen das ...

von Mari1983, 33. SSW 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

eine woche überfällig...und eine große dummheit..

wie gesagt bin eine woche überfällig.hab bisher 3 test gemacht die negativ waren. die 1. beiden bekamen einen 2. strich ungefähr nach 2 stunden.daher gehe ich mal davon aus,dass es verdunstunglinien sind. den 3. den ich gemacht habe fiel auch negativ aus...allerdings war ich da ...

von linchen122, ??. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Wie groß waren eure Zwerge in der 34. Woche?

Hallo aus dem Juli-Bus, hatte gestern VU und es war alles in Ordnung. Der Kleine wiegt ca. 2500g, Durchschnitt sagte mein FA. Aber die Größe entspricht schon der 36. Woche... FL: 70 Wenn ich das mal 7 nehme dann kommen 49 cm raus... Hatte das auch jemand von ...

von naddl2009, 34. SSW 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Wie aktiv sind die Kleinen denn schon in der 18./19. Woche?

Ich bin ab morgen 18+0ssw und spüre meine Kleine schon deutlich. Ist mein 3. Kind. Nun ist sie irgendwie ständig am zappeln, kommt mir zum mindestens so vor dass es ständig ist und es ist auch teilweise echt sehr schmerzhaft. Ich hab ne Vorderwandplazenta und meist drückt sie ...

von Mamma_Mia, 18. SSW 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Zufüttern beim Stillen.. mein Junge ist Morgen 3 Wochen alt... Brauche...

Hallo zusammen, Morgen ist mein Junge schon 3 Wochen alt und ich stille seit Anfang an... seit 1 Woche fütter ich Aptamil Pre Ha Nahrung noch zu und mache das Fläschen immer mit Kümmeltee fertig weil mein Junge Blähungen hat.... ich stille immer als erstes und dann wickel ich ...

von Sarah_26 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen in der 8.woche??is des normal??mache mir sorgen!!!

Hallo ihr lieben,ich bin ziemlich verunsichert gerade, bin 8.woche und habe blutungen, und leichte bauchschmerzen sie sind wirklich leicht, mehr sorgen machen mir die blutungen, bei meiner Tochter hatte ich das damals nie, deswegen weiß ich jetzt nicht ob das normal ist und was ...

von joschy090914, 8. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

anpassungsstörung bei 3 wochen altem baby

mein kleiner schreit jetzt seit sonntag abend immer mal wieder 2-3std lang. Nur mit kurzen unterbrechungen. Es war kein hungerschreien, sonder richtig hoch und laut. waren am mo im kh. Die haben uns was gegen bauchschmerzen gegeben. am di hab ich die hebi konsultiert. Sie hat ...

von yvonnika 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Woche als SST pos.?

Hallo, würde gern mal wissen, in welcher Woche ihr wart, als der Schwangerschafttest positiv gezeigt hat? Ich dachte immer, dass der ja gleich, in dem Zyklus in dem das Ei befruchtet wurde, positiv ist. Das wäre ja dann Woche 1-2, oder? Nun habe ich aber von mehreren ...

von chrisy.k 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Chancen bei blasensprung in der 17. Woche?

Hallo zusammen. Ich bin am dienstag mit vorzeitigem blasensprung ins krankenhaus gekommen. War da bei 16+4, bin heute bei 17+0. Kann mir jemand was zu unseren chancen sagen? Bin auch nur mit dem handy on und kann nicht googlen oder so. Es war nun kaum noch fruchtwasser da, ...

von Angelsdream, 18. SSW 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.