Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaS, 8. SSW am 19.06.2009, 11:08 Uhr

in welcher SSW war bei euch die Übelkeit am Schlimmsten?

Bin heute 7+2 und es scheint wieder schlimmer zu werden. Ich hab mal gelesen, dass es zwischen der 8-12 SSW am härtesten kommt. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Wann ging es euch am Schlechtesten?

 
22 Antworten:

Re: in welcher SSW war bei euch die Übelkeit am Schlimmsten?

Antwort von naddel1982 am 19.06.2009, 11:10 Uhr

halllo, ich hatte garkeine übelkeit in der schwangerschaft lief alles prima...

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher SSW war bei euch die Übelkeit am Schlimmsten?

Antwort von DanniL, 19. SSW am 19.06.2009, 11:12 Uhr

Ich hatte auch Glück und Übelkeit bzw. Erbrechen waren bzw. sind ein Fremdwort für mich.

Lg Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher SSW war bei euch die Übelkeit am Schlimmsten?

Antwort von PhiSa, 13. SSW am 19.06.2009, 11:14 Uhr

in den ersten beiden schwangerschaften hatte ich auch nicht soviel mit übelkeit zu kämpfen. da ging es mir zwar auch mal einen tag nicht so gut, aber nie wirklich schlecht.

jetzt bei dieser schwangerschaft ging es mir sogar richtig dreckig. und das war auch so ca. die 8./9. woche.

jetzt geht es mir aber seit ca. 2 wochen super. zwar auch nicht jeden tag, hin und wieder ist mir auch nochmal übel, aber wie vorher auch, nicht wirklich schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher SSW war bei euch die Übelkeit am Schlimmsten?

Antwort von sylea, 31. SSW am 19.06.2009, 11:15 Uhr

hallo,
bei mir war es ab der 12ssw am stärksten, bis zur 17ssw. da war sie dann endlich weg!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher SSW war bei euch die Übelkeit am Schlimmsten?

Antwort von rabarbera, 27. SSW am 19.06.2009, 11:17 Uhr

Von der 10. bis zur 13. SSW war's bei mir am schlimmsten... wobei vergleichsweise auch nicht wirklich schlimm; erbrechen musste ich nie!
Und mir war meistens am späten Nachmittag und Abend erst schlecht - nix mit "morgendlicher Übelkeit" also!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher SSW war bei euch die Übelkeit am Schlimmsten?

Antwort von beckermina, 19. SSW am 19.06.2009, 11:20 Uhr

Von der 6. - 18. SSW habe ich mich mehrmals täglich übergeben, die härteste Zeit war zwischen 8. und 15. SSW.
Du siehst, das ist ganz verschieden.
Und auch, wenn ich den Spruch gehasst habe: Es geht vorbei.
Obwohl ich zwischendurch die Vermutung hatte, ich habe das bis zum Schluss.
Jetzt geht´s aber deutlich besser!

Halt die Ohren steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher SSW war bei euch die Übelkeit am Schlimmsten?

Antwort von fledermaus08, 17. SSW am 19.06.2009, 11:29 Uhr

Hi

also ich hatte die übelkeit auch fast von anfang an.
Dieses mal wars bis jetzt in der 14. am schlimmsten, da mußte ich für 6 tage ins krankenhaus.
Jetzt bin ich in der 17. woche und mir ist immer noch wahnsinnig schlecht.

In der letzten schwangerschaft bin ich in der 21. woche nochmal wegen der starken übelkeit in der klinik gelegen. Dann ging es aber irngendwann auch mal vorbei, genau weiß ich es aber nicht mehr.

Hoffe dass es bei dir nicht solang dauert.

Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher SSW war bei euch die Übelkeit am Schlimmsten?

Antwort von narnia am 19.06.2009, 11:38 Uhr

In der zweiten SS - nur Knäckebrot gegessen, wenn überhaupt was runtergekriegt, und Tee getrunken. Drei Wochen lang, Tag und Nacht. In den anderen SS war es nicht so schlimm.

Das allerschlimmste bei mir waren aber immer die Migräneanfälle :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naddel

Antwort von narnia am 19.06.2009, 11:40 Uhr

Darfst du dich noch naddel nennen? *lach* Nicht, dass du noch von der "echten Naddel" verklagt wirst ;-)))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch gelesen...

Antwort von narnia am 19.06.2009, 11:44 Uhr

8. bis 11. SSW..cirka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von der 7.-11.SSW

Antwort von amilyzauberfee2005, 21. SSW am 19.06.2009, 11:55 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

9.-12.ssw

Antwort von robynluismami am 19.06.2009, 12:01 Uhr

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vom 3. bis zum 7. Monat war es bei mir am schlimmsten!!! :-(

Antwort von elisa, 41. SSW am 19.06.2009, 12:04 Uhr

Bei den meisten hört es im 4. Monat ja wieder auf mit der Übelkeit, aber bei mir ist es konstant ganz schlimm geblieben, sodass ich nur mit Vomex klar gekommen bin, aber ein flaues ekeliges Gefühl hatte ich permanent!!!
Das wünsche ich keinem!!! Und ich mag auch gar nicht an diese schreckliche Zeit zurückdenken...LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher SSW war bei euch die Übelkeit am Schlimmsten?

Antwort von alkade, 12. SSW am 19.06.2009, 12:13 Uhr

bei mir war die 11. die schlimmste. Seit dem WE geht's mir aber prima, ich denke, der Spuk ist bei mir vorbei.
Ich denke aber, wie ich gestern schon meiner Pfeffi geschrieben hab, es ist ein auf und ab...mal besser, dann paar Tage wieder schlechter. Genieß die Tage wo's dir besser geht, und wenn's schlechter wird - Kopf hoch, hast die Hälfte der schlimmen Zeit schon überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher SSW war bei euch die Übelkeit am Schlimmsten?

Antwort von Puppi82 am 19.06.2009, 12:21 Uhr

6-38..ohne pause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6 - 14 Woche

Antwort von Nudel2274, 23. SSW am 19.06.2009, 12:38 Uhr

Ich hatte von SSW 6 bis zur 14 Woche ganz schlimme Übekleit, 3-5 Mal pro Tag Erbrechen, Schwindel und Ohnmachtsanfälle. Spritzen und Infusionen haben nur mäßig geholfen... Ich war 6,5 Wochen krank geschrieben und echt bettlägtig.

Diese schlimmen Fälle von Übelkeit nennt man Hyperemesis. Verrückterweise hat mir meine Ärztin erzählt, dass sie noch nie so viele Hyperemesis-Patientinnen hatte, wie dieses Frühjahr. Und sie meinte, ihren Spruch zum Trösten "Nach der 12. Woche ist alles vorbei" sagt sie nie wieder, denn er hat nicht gestimmt, da alle ihre Patientinnen bis 14 bzw. 16 Woche darunter gelitten haben. Komisch, ob es da mit Umwelteinflüssen oder sonstigem einen Zusammenhang gibt???

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher SSW war bei euch die Übelkeit am Schlimmsten?

Antwort von cheyenne1009, 23. SSW am 19.06.2009, 12:41 Uhr

Bei meiner 1. SS keine Übelkeit, bei der 2. SS durchgehend von 7. SSW bis Geburt, jetzt bei der 3. SS von Beginn an bis jetzt (23.Woche) und keine Ende in Sicht. Aber man gewöhnt sich dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher SSW war bei euch die Übelkeit am Schlimmsten?

Antwort von püppi09, 35. SSW am 19.06.2009, 12:45 Uhr

11.-14.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher SSW war bei euch die Übelkeit am Schlimmsten?

Antwort von püppi09, 35. SSW am 19.06.2009, 12:45 Uhr

11.-14.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE VIELEN ANTWORTEN!!!!!!!!!!!! o.T.

Antwort von MariaS, 8. SSW am 19.06.2009, 14:50 Uhr

:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher SSW war bei euch die Übelkeit am Schlimmsten?

Antwort von couteau am 19.06.2009, 21:18 Uhr

8.-9. Woche
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher SSW war bei euch die Übelkeit am Schlimmsten?

Antwort von mini_mini, 26. SSW am 20.06.2009, 21:36 Uhr

hatte gar keine übelkeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.