Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 28.02.2013, 20:11 Uhr

In welcher SSW habt ihr es euren Eltern und Freunden gesagt?

meine mama wusste es schon ab positivem test sowie mein mann.
freunde so um die 9. ssw, schwiegereltern 12 ssw. und arbeitgeber 13. ssw

wie wars bei euch?

 
13 Antworten:

Re: In welcher SSW habt ihr es euren Eltern und Freunden gesagt?

Antwort von Tima1985 am 28.02.2013, 20:16 Uhr

Unsere Eltern und Geschwister wissen es seit positiven Bluttest. Freunde sollen es erst in Woche 13 erfahren. Meinen AG habe ich auch nach positiven Bluttest mitgeteilt, dass ich schwanger bin, Pflicht bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW habt ihr es euren Eltern und Freunden gesagt?

Antwort von MVgirl1986 am 28.02.2013, 20:19 Uhr

Mein Mann sofort. Eltern/Schwiegereltern/Großeltern in der 8.Ssw und der Rest 11.ssw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW habt ihr es euren Eltern und Freunden gesagt?

Antwort von Junchen, 37. SSW am 28.02.2013, 20:20 Uhr

Ich wusste es in der 5 ssw, beste freunde und eltern noch am selben Tag :) mann natürlich auch x)
Arbeitgeber auch ab bluttest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW habt ihr es euren Eltern und Freunden gesagt?

Antwort von Bibi_33 am 28.02.2013, 20:32 Uhr

wieso manche beim arbeitgeber so früh?

was arbeitet ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW habt ihr es euren Eltern und Freunden gesagt?

Antwort von Junchen, 37. SSW am 28.02.2013, 20:37 Uhr

In manchen berufen ist es notwendig so früh wie möglich bescheid zu sagen, auch wegen mutterschutzgesetz.
Hab in der altenpflege gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW habt ihr es euren Eltern und Freunden gesagt?

Antwort von Tima1985 am 28.02.2013, 20:38 Uhr

Bin Industriekauffrau und arbeite im Fertigungsbüro. Bei uns in der Firma wird mit chemischen Stoffen gearbeitet, daher ist es bei uns wichtig frühzeitig den AG zu informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW habt ihr es euren Eltern und Freunden gesagt?

Antwort von majo, 35. SSW am 28.02.2013, 20:45 Uhr

mein freund wusste es ab dem positiven test. unsere engsten familienmitglieder haben es in der 10 woche erfahren, bei freunden und verwandten haben wir bis zur 13 woche gewartet. meiner arbeitgeberin musste ich schon sehr früh bescheid geben, da war ich glaub ich, in der 8 woche schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW habt ihr es euren Eltern und Freunden gesagt?

Antwort von Sabrina1991 am 28.02.2013, 21:21 Uhr

Also ich habe es erfahren da war ich 8 ssw ... Habe es meiner besten Freundin gleich erzählt, meinem Freund noch nicht weil ich so angst vor seiner Reaktion hatte. 9 SSW habe ich es ihm erzählt. Dann ca. 12-13 SSW meinen Eltern als sie wieder vom Urlaub gekommen sind :) und meinem AG habe ich es dann 13-15 SSW erzählt ... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW habt ihr es euren Eltern und Freunden gesagt?

Antwort von Bibi_33 am 28.02.2013, 21:36 Uhr

eine eigentlich gute freundin hat es mir erst in der 17. ssw erzählt, muss sagen, dass ich dann enttäuscht war:-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW habt ihr es euren Eltern und Freunden gesagt?

Antwort von Isa1005 am 28.02.2013, 22:00 Uhr

Mein Freund hat es sofort erfahren, meine Eltern und einer Kollegin, die wusste das wir planen in der 6. SSW, seine Eltern in der 12. (wollte mein Freund nicht früher), Familie und Freunde Anfang der 13. und der Rest so nach und nach, wenn man sich mal getroffen hat. Einer Freundin hatte ich es in der 7. Woche erzählt, weil sie selbst auch schwanger war und auch wusste, dass wir planen. :)

Ich kenne die genaue Situation nicht, aber sei nicht zu enttäuscht. Oben genannte Freundin hat es mir auch erst im 5. Monat erzählt, weil sie es mir unbedingt persönlich und nicht per Mail oder so erzählen wollte und wir uns das letzte Mal gesehen hatten, als sie noch im 3. Monat war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW habt ihr es euren Eltern und Freunden gesagt?

Antwort von blossom, 19. SSW am 28.02.2013, 23:46 Uhr

also ich habs dem arbeitgeber gleich nach feststellen der SS gesagt also in der 5ssw. arbeite in der ambulanten pflege und wollte nicht mehr zu inefktiösen Patienten etc. Mutterschutz halt.
meiner besten Freundin am Tag als ich den positiven Test in der Hand hatte und uneren Familien an Weihnachten da war ich in der 12 Woche und an Silvester den Freunden.
ja so war das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW habt ihr es euren Eltern und Freunden gesagt?

Antwort von scotti12 am 01.03.2013, 8:42 Uhr

Hallo,

Meine Mam sofort nach positiven Test.
Mann natürlich auch
Unsere Tochter 4,5 Jahre auch sehr schnell so paar Tage danach
Schwiegereltern auch nach paar Tagen
Beste Freundin vor der 12 ssw
und der rest dann so nach und nach

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW habt ihr es euren Eltern und Freunden gesagt?

Antwort von w-chen, 36. SSW am 01.03.2013, 9:29 Uhr

Also mein Mann war bei Test dabei und hat mit gehibbelt, das war 5. Ssw
Meine Mom hat es in der 6. Ssw erfahren, ihr LG in der 8. Ssw, ebenso wie meine Schwiegereltern. Wir wollten es halt immer persönlich und nicht am Telefon sagen. Auf der Arbeit habe ich es in der neunten oder zehnten Woche gesagt. Einfach, weil ich Blutungen hatte und eine Woche krank geschrieben war und ein sehr gutes Verhältnis zu meinem AG habe. Ich weiß, da hätte man nix sagen müssen, einfach nur gelben Schein reinreichen, aber das ist nicht meine Art. Freunde haben es dann so immer nach und nach erfahren, je nachdem wir wen wann gesehen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unverheiratete werdende Eltern...

Hey ihr lieben , Ich bin mit meinem Freund seit etwas über einem Jahr zusammen und jetzt in der 19. Woche ( ungeplant ) schwanger. Heute waren wir , da er noch Student ist, bei einer familienberatungsstelle und sie klärte uns über vaterschaftsanerkennung und diese ...

von Anne92, 19. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Wird Abfindung auf das Elterngeld angerechnet?

Hallo, ich weiß, das gehört nicht unbedingt hierher, aber hier ist irgendwie immer mehr los als in den anderen Foren und die Wahrscheinlichkeit auf eine Antwort um vieles höher! Und vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit! Also, nach einem Umzug während der Schwangerschaft ...

von gwasslschdribbe 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz & Elternzeit??

Hallo alle zusammen, könnt ihr mich aufklären? Es ist meine erste SS und weis nicht wie das abläuft. Meine erste frage wäre: Wie viele Wochen vor und nach der Entbindung geht der Mutterschutz? Ich weis das ich ein Teil MutterschaftsGeld von der KK bekomme und von mein ...

von BABY-FIEBER 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

elterngeld/elternzeit was ist danach ? ( bitte nur ernste antworten )

Ich möchte gerne 2 jahre elternzeit nehmen aber elterngeld auf 12 monate auszahlen lassen. ich habe einen festvertrag und würde gerne in den 2 jahren elternzeit wieder schwanger werden. Meine Frage wie viel elterngeld bekomme ich dann beim 2ten kind und wie läuft das mit der ...

von Sezi, 29. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Elternzeit

Ich werd irgndwie nicht schlau aus meinen Büchern und Tante Google Also zur Auswahl stehen 1 Jahr Elternzeit nehmen und dann danach auf 25% reduzieren und dann irgendwann wieder aufstocken... und 1,5 Jahre Elternzeit nehmen und dann nach 1 Jahr 25 %(wieviel Std das ...

von Schokoauge 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Wielang macht ihr Elternzeit?Euer Partner?

und bleibt ihr in der Zeit komplett zuhause oder geht ihr anteilsmäßig arbeiten?Macht euer Partner auch Elternzeit? wer passt in der Zeit falls ihr arbeitet auf das Baby auf? und wer passt dann,nach der Elternzeit auf das kind auf??Oma/Opa, Kindergrippe? Freu mich auf eure ...

von Schokoauge 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Partner Elterngeld

Hallo Ihr Lieben, ich möchte in den nächsten Tagen die Anträge fertig machen. Mein Partner und ich wissen noch nicht genau, ob er die 2 Monate dann auch macht oder nicht. Kann ich den Antrag für meinen Partner auch erst in einem halben Jahr oder so stellen oder muss ich den ...

von Diana1908 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Antrag Elterngeld u. Partnermonate

Hallo zusammen habe mir mal die Anträge ausgedruckt und verzweifle gerade ein bissl Kennt sich evtl. jemand aus? Mein Freund möchte die ersten beiden Monate Elternzeit nehmen, ich nehme zunächst 1 Jahr steht noch nicht ganz fest evtl. auch 2. Egal..Frage ist für mich: Ich ...

von hippe34, 25. SSW 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Kindergeldantrag - Steueridentifikationsnummer ? + Frage Elterngeld

hallo ihr lieben ich bereite grad soweit alle Unterlagen vor soweit es halt geht.. Beim Kindergeld muß man ja nur den Kurzantrag ausfüllen wenn man schon Kindergeld für ein Kind bekommt.. aber diese Steueridentifikationsnr hab ich ...

von Lisa22, 35. SSW 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Hay aus Berlin / yippi wir werden Eltern

Hey Ihr, ich bins Friedrich ... sagt euch nichts? Kein Wunder ... das ist mein erstes Kind. Ich wollte mich hier mal umschauen und austauschen?!? Bitte habt Nachsicht wir sind beide unter 25. Aber wir sind dynamisch jung, voller Kraft und entschlossen. Sie ist momentan am ...

von ShortySL, 4. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.